Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 08 Aug 2021 18:26 #241

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1036
Kochendheiße Flüssigkeiten sollte man generell nicht in Melamin-/Bambusgeschirr füllen. Das Thema ist in den letzten Jahren immer mal wieder aufgepoppt.
Daß der Hersteller damit wirbt, daraus Babygeschirr zu machen, wundert mich nicht, wenn ich bedenke, daß bei dieser Anwendung eher laue Temperaturen herrschen. Getestet wird in dieser Beziehung vermutlich anwendungsbezogen.
Da wir als Erwachsene aber durchaus sehr Heißes ins Geschirr füllen, haben wir uns gegen Bambusgeschirr entschieden, so hübsch es wirklich ist. Wir fahren halt ein bißchen Keramik mit uns rum, 4 Kaffeebecher und 2 große Müslischalen, die auch für Nudelgerichte bestens taugen. Dazu leisten wir uns auch richtige Gläser, weil der Wein so halt besser schmeckt.
Ich finde es ja immer ziemlich abgefahren wenn ich in den Campingkatalogen seitenweise bruchsichere Plastik"gläser" sehe und mir dann einfach nur vorstelle, daß 99% des Zielpublikums nichts dabei findet, 100 kg Wasser plus xx kg Abwasser mit sich rumzukarren... :-) Irgendwo scheint man sparen zu müssen, wenn's an der Zuladung hapert.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 09 Aug 2021 08:32 #242

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1756

Kochendheiße Flüssigkeiten sollte man generell nicht in Melamin-/Bambusgeschirr füllen. Das Thema ist in den letzten Jahren immer mal wieder aufgepoppt.
Daß der Hersteller damit wirbt, daraus Babygeschirr zu machen, wundert mich nicht, wenn ich bedenke, daß bei dieser Anwendung eher laue Temperaturen herrschen. Getestet wird in dieser Beziehung vermutlich anwendungsbezogen.
Da wir als Erwachsene aber durchaus sehr Heißes ins Geschirr füllen, haben wir uns gegen Bambusgeschirr entschieden, so hübsch es wirklich ist. Wir fahren halt ein bißchen Keramik mit uns rum, 4 Kaffeebecher und 2 große Müslischalen, die auch für Nudelgerichte bestens taugen. Dazu leisten wir uns auch richtige Gläser, weil der Wein so halt besser schmeckt.
Ich finde es ja immer ziemlich abgefahren wenn ich in den Campingkatalogen seitenweise bruchsichere Plastik"gläser" sehe und mir dann einfach nur vorstelle, daß 99% des Zielpublikums nichts dabei findet, 100 kg Wasser plus xx kg Abwasser mit sich rumzukarren... :-) Irgendwo scheint man sparen zu müssen, wenn's an der Zuladung hapert.

Ich weiß nicht wo du im Campster 100l Wasser unterbringen möchtest, serienmäßig sind 10l (kg) und ist der Kanister voll, ist normal der Abwasserkanister leer.
Ich glaube das mit dem Camping Geschirr und Gläsern ist weniger eine Frage des Gewichts, sondern der Vorteil liegt in der Stabilität und es klappert nicht so arg. Gerade ein Weinglas ist nicht besonders stabil und wenn du mal die Kinder abwaschen schickst, kann es sein das du am nächsten Abend deinen Wein aus dem Pappbecher trinken musst. Daher kann ich schon verstehen warum es Polycarbonat -Gläser gibt.
Ich hab meinen ersten Camping Teller von den Eltern übernommen und habe aus ökologischer Sicht keine Bedenken diesen für die nächsten 40 Jahre mal zu ersetzen. Micro-Plastik brauche ich dabei nicht.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 09 Aug 2021 09:43 #243

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1036
:-) wir Campsterfahrer sind ja nicht die einzigen! Oder hast Du schonmal reguläre Weißware mit 10 l Frischwasser gesehen?
Aber abgesehen davon: ich hatte unsere Wahl der Hardware ganz bewußt auch auf 2 Erwachsene bezogen. Klappern tut da gar nix, das ist eine Frage der Räumqualität. Ist ja auch kein Geschirrschrank wie zu Hause. Eben auch da unterscheidet sich in meinen Augen ein Campster ganz erheblich vom WoMo. Wir wollen's nämlich in vielerlei Beziehung gar nicht so haben wie zu Hause (außer natürlich bei der Haptik in Sachen Geschirr, weil's uns besser schmeckt).
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneidebretter mit Halterung in Tür unter der Spüle 12 Aug 2021 13:59 #244

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Vielen Dank für den Tipp. Gabs beim großen A für 25 Euro. :-)
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurzurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 23 Aug 2021 18:09 #245

  • Dontpushtheredbutton
  • Dontpushtheredbuttons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • groot
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 18
Aloha-Tuch: kann man statt Mückennetz benutzen. Als Sonnensegel noch nicht getestet.
Im Nachhinein würde ich eine peppigere Farbe nehmen.
Das Tuch hat oben eingenähte Magnete auf einer Seite. Um die Länge einzustellen, kann mal oben das Tuch falten und die Magnete halten immer noch. Ösen sind auch eingenäht. An der anderen Seite sind 2 kleine Säckchen, die man mit Steinen etc füllen könnte zur Beschwerung. 89€ incl Versand- zwar nicht billig, aber, da wir keine Markise oder Kederleiste haben, hatten wir uns mit der Befestigung eines Sonnensegels immer schwer getan (Saugnäpfe, Leinen über das Auto gespannt)!
Campster, 2020, weiß, 150 PS, Webasto Standheizung, Keyless, Sitzheizung, Licht-Paket, Einparkhilfe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Aug 2021 09:35 #246

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1036
Moin,
bei Wind werden die Magnete wahrscheinlich nicht halten. Da muß man schon richtig fette Neodym-Magnete nehmen. Dann reißt aber eher das Tuch.
Es ist nett für windstille Tage, aber kein Ersatz für ein richtiges Sonnensegel, das auch Regen abhält.
Ich rate Euch zur Montage einer Kederleiste. Wenn man das preiswert machen möchte, kann man eine Alu-Kederleiste unters Aufstelldach schrauben, die ist dann halt nur nutzbar, wenn das Dach offen ist. Aber der Nutzen ist unbezahlbar :-)
Als Sichtschutz und/oder Sonnenschutz haben wir zusätzlich noch einige Stoffbahnen an Bord (150x200 cm). Die sind sehr leicht und klein faltbar, liegen bei Nichtgebrauch unter der Matratze und stören null. Zur Befestigung benötigt man keine Ösen, mit einem Webeleinstek (Mastwurf) kriegt man jeden Zipfel mit Reepschnur fest oder man klammert sie mit guten Wäscheklammern ans Sonnensegel. Ganz toll dafür sind die Wäscheklammern, die man in Kroatien bekommt, Ich nenne sie "Boraklammern", weil sie sehr fest halten, scheinen wirklich für Starkwind gemacht.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Aug 2021 12:42 #247

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Ich poste es hier auch nochmal weil ich denke, dass es ziemlich sinnvoll ist für alle Camper:
Decathlon Klappspaten

Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Aug 2021 12:47 #248

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
doppelt
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 14 Okt 2021 17:01 #249

  • Falkenska
  • Falkenskas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Das kleine Eckregal ist zauberhaft!! Gibt's hierzu eine Beschreibung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? LED Spot nur 1W 14 Okt 2021 18:59 #250

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Wer auf der Suche nach einer sparsamen Beleuchtung für den Vanster ist, wird bei IKEA unter Halvklart zwei super USB-Leuchten für 5 € finden. Schaffen eine schöne Atmosphäre mit warmen Licht.

LED Spots 1W USB
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, Pooh, Lasse, SeJu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: