Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Jun 2021 15:57 #231

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Hallo, hat jemand von euch für heiße Tage einen Ventilator dabei? Irgendwas kleines, was noch mit auf den Campingtisch passt oder ins Dachzelt ? Gibt's sowas vielleicht sogar solar gespeist?

Und um nicht nur mit einer Frage beizutragen: wer beim Campen nicht auf frisch gemahlenen Kaffee verzichten mag, dem kann ich dir porlex Handmühle empfehlen. Super klein und funktioniert gut!
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Jun 2021 18:50 #232

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Wir haben 2 Handventilatoren dabei. Die kann man auch auf den Tisch stellen und haben 3 Stufen zum einstellen.
Die Jungs nehmen auch immer einen mit hoch. Uns reicht das. Aufladen über USB geht auch schnell.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Jun 2021 20:05 #233

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Wir haben 2 Handventilatoren dabei. Die kann man auch auf den Tisch stellen und haben 3 Stufen zum einstellen.

Unsere lassen sich zusätzlich auch anklemmen. Im Winter hängt einer oben am Griff und pustet auf kleinster Stufe Richtung Fußraum. Im Ergebnis führt das zu 2°C Temperaturunterschied zwischen Erdgeschoss und 1. OG. Das zuvor angeschaffte Gedöns mit Schlauch nach oben usw. ist postwendend rausgeflogen.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, Duke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 30 Jun 2021 19:21 #234

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Wieder ein Projekt weniger :cheer:

Habe heute das Gepäcknetz montiert. Dies habe ich in erster Linie für leichte Sachen wie z. B. Verdunkelungen und evtl. mal das Popup-Zelt.
Die Idee habe ich von 'igonixio' igonixio Danke hierfür. Ich habe jedoch das Netz in 80cm Länge genommen und dieses an der hinteren Seite des Bett montiert, somit stört es nicht die Optik bei normalen Fahren auf den hinteren Plätzen.
PS: Hat jemand einen Tipp hierfür: Rollladen anstatt Türen

Anhang wurde nicht gefunden.


Anhang wurde nicht gefunden.



einen sonnigen Sommer wünscht
Stefan
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 18 Jul 2021 11:41 #235

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Ist jemandem von euch schon mal eins der Noobsies von der Küchenzeile abhanden gekommen? Ich fürchte beim drüber wischen als sie draußen stand ist eins rausgeflogen. Haben wir erst bei der Rückreise durch das Klappern bemerkt. Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für Ersatz? Sonst schau ich mal im Baumarkt. Sollte halbwegs passen, aufkleben ist auch blöd, falls man mal an die Schraube muss.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 18 Jul 2021 13:17 #236

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1036
Es gibt jede Menge Dämpfer, die hier ihren Dienst tun. Aufkleben geht auch, zumindest die selbstklebenden kleinen Dinger, die kriegt man wieder runter.
Bei uns fehlte einer als der Campster neu war. Als ich das reklamiert hatte, habe ich mir gleich ein paar mehr aushändigen lassen. Aber auch das kreative Zwischenklemmen eines Schwammtuches entbindet zumindest vom nervigen Klappern :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 24 Jul 2021 14:57 #237

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Kann sein, dass ich schon mal geschwärmt habe, aber mindestens für Neulinge die ihre Campsterküche noch einrichten kann ich unsere Teller einfach nur empfehlen. Es sind die Pastateller von Ekobo. Sie sind nicht ganz billig, 10 Euro pro Stück aber ich freue mich jeden Tag sie zu verwenden. Sie sind unzerbrechlich, kein Plastik sondern Bambusfasern und nach 2 Jahren bis auf den paar leichte Kratzer immer noch makellos. Die Haptik und das Design und die Farben, finde einfach alles toll an ihnen. :D Wir haben keine weiteren Teller dabei, die Form geht zum Schneiden von Fleisch genau so gut wie für Müsli, Nachmittagskuchen oder sogar Suppe. Passen super in das Fach über der Rückbank, dahinter haben wir sogar oft noch quer die To Go Kaffeebecher verstaut.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Schneidebretter mit Halterung in Tür unter der Spüle 06 Aug 2021 10:34 #238

  • Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,
ich habe per Zufall sehr praktische Schneidebretter gefunden, die mit der mitgelieferten Halterung genau in die Tür unter der Spüle, also die vor den Wasserkanistern, passen. Die Halterung wird nur angeklebt, passt ohne irgendwelche Anpassungen genau darein.
Die Bretter sind von Joseph & Joseph, siehe hier
de.josephjoseph.com/collections/chopping...riant=32829813948513

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, BumbleBee, Mmocean7, Myracle, alwayssmile, Donnerknispel, Carolino, Lutz M, ralla, dliensdorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 06 Aug 2021 10:46 #239

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1449
  • Dank erhalten: 2371

..... kein Plastik sondern Bambusfasern und nach 2 Jahren bis auf den paar leichte Kratzer immer noch makellos.


www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt...busbeimischung-20573
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, BumbleBee, Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sinnvolles Campster Zubehör für unter 1.000€ ? 06 Aug 2021 13:19 #240

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 211
Puh da vergeht's einem, zum Glück greife ich zu Edelstahl bei Kaffee To Go ;)

Ekobo machen ja sogar größtenteils Kindergeschirr. Laut Gründer aufgrund mangelnder Alternativen als sie selbst Eltern geworden sind.

by-ekobo.com/pages/faq -- Punkt 3 zu Regularien und Migration.

Für FDA und REACH Compliance weiss ich aus meiner eigenen Arbeit, dass sehr viel auf Schadstoff-Migration getestet wird. Ob das auf die Produkte in dem Test auch zutrifft und sie trotzdem durchfallen, kann ich leider nicht herauslesen.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: