Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

feste Kühlbox - Volumen 06 Mär 2018 13:37 #11

• Sergej
  • Sergejs Avatar
  • Besucher
Danke Jaws...oh ja das ist wenig! wenn man keine Kühlbox bestellt (fest eingebaut)...was ist da dann? Nur Staufach? Wenn ja ist es def. besser eine grosse Kühlbox separat mitzunehmen (12v Anschluss während der Fahrt bzw. am Campinplatz dann per 220V beim Campen). Und wenn man so mit dem Campster fährt, schleppt man nicht unnötig Gewicht mit da die Kühlbox Zuhause bleibt.
Hm...da muss ich jetzt auch drüber nachdenken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

feste Kühlbox - Volumen 06 Mär 2018 13:41 #12

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Anstelle der festen Kühlbox befindet sich ein von oben zugängliches Staufach. Gut geeignet für Getränke etc. Wir haben komplett ohne Kühlung bestellt.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: Sergej

feste Kühlbox - Volumen 06 Mär 2018 13:49 #13

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Ich würde auch ohne Kühlbox bestellen und schauen, ob ich im Zubehörhandel eine größere Box für den Platz zwischen den Vordersitzen bekomme. (26l)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Sergej

feste Kühlbox - Volumen 06 Mär 2018 14:37 #14

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
gibt es in der besagten größe denn irgendwelche P/L-favoriten innerhalb der gemeinde...? danke

Kühlbox 06 Mär 2018 14:46 #15

• PatrickBC
  • PatrickBCs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Wir haben ihn auch ohne Kühlbox genommen und so ist es echt ein schönes hohes Fach für Essig, Öl etc. Heute müsste meine Kühlbox kommen, eine Minicool FR40..kann dann mal ein Bild schicken wenn sie im Campster steht.

Kühlbox 09 Apr 2018 22:41 #16

• Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 147
Danke “king erni“. Die Anleitung habe ich mir ausgedruckt, war die passende, und es dann versucht einzustellen. Vielleicht bin ich etwas zu d.... aber irgendwie klappt es nicht wie gewünscht. Am Wochenende war mein Wasser gefroren, trotz hoher Aussentemperatur. Respekt an die Kühlbox. Mein spontanes Fragen beim Händler brachte auch keinen Erfolg, nach kurzem probieren bekam ich die Auskunft, dass er sich selbst erst noch damit befassen muss.
Wer, vielleicht jemand der es schon gemacht hat, kann kurz in wenigen Schritten beschreiben wie die Kühlbox funktioniert. Meine Anforderung: sie soll nach einschalten wie ein Kühlschrank kühlen, also ca. 5 Grad.
Wenn möglich: kurze einfache Anleitung
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster180

Kühlbox 09 Apr 2018 22:45 #17

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich hatte in meinem selbst ausgebauten T5 bei Bedarf eine ENGEL - Kühlbox dabei. Hat immer bestens funktioniert und recht wenig Strom verbraucht.
Gruß Jens

Kühlbox 10 Apr 2018 07:54 #18

• dipet
  • dipets Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
was bei mir wichtig war folgendes: du stellst sagen wir 5 Grad als gewünschte Temp. ein. dann wartest du ne Weile, bis er runtergekühlt hat und misst dann mit einem Thermometer die aktuelle Temp. in der Box. Meist stimmt diese nicht überein mit der angezeigten! Bei mir waren es z.b. 3 Grad zu kühl angezeigt. Dies kannst du dann mit dem Offset korrigieren, nach oben oder unten , wie es in de Anleitung beschrieben ist.
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Kühlbox 17 Apr 2018 08:43 #19

• wanderer
  • wanderers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hilfe! Ich bin endlich unterwegs und das Kühlbox streikt ,piepst nervig nur.
Was mache ich falsch? Habe AC-DC Adapter Output 12 -0:9A zwischen Strom und Kühlbox Kabel.ist vielleicht zu schwach? Was hole ich am besten?
Vielendank für hillfsreiche Antwort.

Kühlbox 17 Apr 2018 12:04 #20

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
0,9A ist wahrscheinlich zu wenig. Musst schauen, wieviel Ampere deine Kühlbox braucht und dir einen Adapter besorgen, der mindestens so viel Ampere liefert. Oder mehr.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!