Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kühlbox 22 Apr 2018 18:09 #31

• wanderer
  • wanderers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Ich habe definitiv keine 12V Dose hinter unter der Fahrersitz,dafür eine im Handschuhefach (Automatik das Auto).Alle 3 laufen nur wenn Auto an ist . Ärgerlich aber .. Hauptsache ich habe den Umwandler und powerbank.übrigens ich habe unbestellt mobile Küche.wenn jemand den Unterstelltisch und 2Stütze haben möchte kann umsonst abholen und den Einzelsitz dazu sonst nisten die Mäuse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox 23 Apr 2018 09:32 #32

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo wanderer,
Fürs verkaufen gibt es hier die Rubrik Flohmarkt.
Am Besten dort mit Bild eine Verkaufsanzeige einstellen.
Telefonnummer hier zu veröffentlichen ist ungünstig, da jedermann auch wenn er nicht angemeldet ist das lesen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: wanderer

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kühlbox 01 Mai 2018 08:44 #33

• Moni63
  • Moni63s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo, also ich habe an der Seite hinter dem Fahrersitz eine 12 V Buchse. Diese funktioniert aber nur bei laufendem Motor. Was ich bezüglich Kühlbox vollkommen komisch finde. Wenn auf dem Camping stehe geht sie nicht mehr. Also muss ich mir wohl doch auch so einen
Umwandler kaufen, oder mache ich was falsch. Ich kenne mich mit Strom nicht so aus.
Citroen campster, 150 PS, BJ Mai 2017,

Kühlbox 01 Mai 2018 10:00 #34

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Ein Wandler macht meines Erachtens wenig Sinn, besser gleich mit 12V aus der Aufbaubatterie versorgen. Auch wenn du dir dafür eine Steckdose legen lassen musst.
Frag doch mal deinen Händler, was sie sich dabei eigentlich gedacht haben...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Kühlbox 01 Mai 2018 21:27 #35

• jmk
  • jmks Avatar
  • Junior Boarder
  • Seit dem 15.12.2017 froher Campster Fahrer!
  • Dank erhalten: 3
Ich komme gerade vom ersten Camping Trip (muss noch irgendwie den Waldboden aus den Filz rauskriegen), und habe die Kühlbox zuerst an die Buchse neben dem Küchenstromanschluss angeschlossen. Das hat nur mit Zündung funktioniert, was natürlich Quatsch ist. Dann habe ich die auch schon erwähnte Buchse am Fahrersitz entdeckt, die über das 12V Netz der Wohnraumbatterie gespeist wird.
Mir kommt's wie ein Konstruktionsfehler vor wenn jemand die mobile Kühlbox Option gewählt und keinen passenden Anschluss erhalten hat.
Campster 2.0l 2017 (SP5, Auflastung, Airtop, Kühlbox)

Letzte Änderung: von jmk.

Kühlbox 02 Mai 2018 07:55 #36

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

jmk schrieb: Mir kommt's wie ein Konstruktionsfehler vor wenn jemand die mobile Kühlbox Option gewählt und keinen passenden Anschluss erhalten hat.

Dieses Thema wird auch in der Campster FB Gruppe diskutiert und das scheint schon einige zu betreffen. Da würde es sich schon lohnen ein Campster Treffen mit Steckdosen-Workshop zu veranstalten. Ich könnte die Crimp-Zange für die Steck-Kontakte am Elektro-Block bei steuern.
Das Problem mit den fehlenden 12V Dosen haben ja alle...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, KAJAKSTER!

Kühlbox 02 Mai 2018 18:24 #37

• wanderer
  • wanderers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hey LLL
Ich habe endlich viel gasagte 12V Dose bekommen.hat mir nur 30€ gekostet weil ich vorher die Dose aus Campingladen besorgt habe.
Ach ja jetzt weiß ich auch was eine Crimp Zange ist und wofür..
schwierig ist als Frau mit so eine Dose ohne Anschluss Kabel dumm steht.Obwohl ich neue Lampe aufhängen sogar Schalter wechseln kann...
als nächstes geht es um Solar Anlage. Mal sehen .Grüße an Allen

Kühlbox 02 Mai 2018 21:51 #38

• 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 37
Moin, ich habe gerade die Schaudt-Bedienungsanleitung durchgelesen. Ich habe die mobile Kühlbox nachgeliefert bekommen, leider ohne 12-V-Anschluss. Wenn ich die Box an den Anschlussblock 1 (Kühlschrank) anschließe, sollte die Kühlbox während der Fahrt von der Starterbatterie bzw. die Lichtmaschine versorgt werden und wenn man den Campster stehen hat durch die Wohnraumbatterie.
Habe ich das richtig interpretiert?
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Letzte Änderung: von 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce.

Kühlbox 03 Mai 2018 08:11 #39

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
So habe ich das bei Betrachtung des Schaltbilds auch verstanden.

Wir haben vom Block 1 ein Kabel nach hinten verlegt.
Aus dem Block 1 kommt immer Strom, egal ob der Aufbau eingeschaltet ist, oder nicht. So wie man es für einen Kühlschrank braucht.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Kühlbox 06 Mai 2018 20:31 #40

• Campinoster
  • Campinosters Avatar
  • Junior Boarder
  • Er ist endlich da!
  • Dank erhalten: 20
Hallo Zusammen,
Wir hatten unseren Campster im Februar 2017 nach dem Vorprospekt bestellt. Dort wurde ja suggeriert, dass eine Kühlbox serienmäßig an Bord ist, die Festverbaute war ja nicht als Zusatzausstattung bestellbar. Hat sich dann aber rausgestellt, dass dem nicht so ist. Nach Beschwerde beim Händler haben wir die fest verbaute Kühlbox dann doch ohne Aufpreis eingebaut bekommen.
Aber, hat sich die schon mal jemand genauer angeschaut. Sie hat innen zwischen Boden und Seitenwänden einen Schlitz. Bei unserer ersten großen Fahrt ist uns Blut aus einer Hackfleischpackung ausgelaufen, das schön in diesen Schlitz gelaufen ist. Keine Chance es wieder rauszukriegen. Hat nach dem Urlaub, als die Kühlung wieder aus war bestialisch angefangen zu stinken. Das kann doch in einer Kühlbox nicht sein, total eklig und unhygienisch, da kann immer mal was auslaufen. Wie vieles im Campster totaler Schrott und unausgereift (mehr dazu schreibe ich in anderen Rubriken). Ist unglaublich, dass Webasto so was baut und Pössl so was einbaut. Oder haben wir ein Vorserienmodell eingebaut bekommen? Sind Eure Kühlboxen auch so?
Viele Grüße eines total enttäuschten Campster-Fahrer.
Campster HDI 180 Automatik
Weiß
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!