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Kederschiene 06 Mär 2018 13:21 #11

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... sondern ein pössl-mann

Woran zu erkennen? Am Hemdkragen?


wie gesagt - an der pössl-jacke. ;) nein, habe ihn explizit gefragt, bzw hat er zwischenzeitlich
immer mal wieder einen verkäufer gesucht wegen preisen, da er selber eben keiner war/ist

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Kederschiene 06 Mär 2018 14:12 #12

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Habe das unter CMT 2018 schon mal geschrieben:
Da war die Aussage am Stand von Brandrup "Wir sind bereit zu liefern, nur Pössl will die Kederleiste nicht anbauen"
Die Aussage am Stand von Pössl war: "wir sind mit dem Ausbau der Campster so beschäftigt, dass wir uns um Zubehör momentan nicht kümmern können"
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Kederschiene 06 Mär 2018 14:28 #13

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Eine Kederschiene ist erstmal Meterware, die gerade ausgeliefert wird. Nun kommt es auf die Montageposition an, ob die evt. Etwas gebogen werden muss. Dann wird die mit einem PU Kleber (Würth klebt und dichtet) verklebt. Da ich während der Abbindezeit keine Schraubzwingen ansetzen kann, werdeb ca alle alle 50 cm Blechschrauben gesetzt.
Kein Thema wg Rost, da die ja im Kleber sind.Schrauben sollten CrNi Stahl, also Rostfrei sein.
Alles kein Hexenwerk.
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Kederschiene 06 Mär 2018 14:35 #14

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hexenwerk hin, hexenwerk her - sowas hätte ich trotzdem lieber "ab werk" verbaut. allein schon wegen garantie, etc

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Kederschiene 06 Mär 2018 21:57 #15

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Die Kederschiene von Branderup für den VW T4 passt hervorragend an den Ducato. Die für den T5 oder T6 nicht. Die T4 Kederschiene hat eine Innenwölbung die sich mit ein bisschen handwerklichen Geschick gut an die Wölbung der Karosserie des Ducato anbauen lässt. Für den 636 braucht man je Seite nicht ganz 1/12 Branderup Keder für den kurzen T4. Bei den anderen Längen muss man schauen ob ggf. die für den langen T4 reicht, dann braucht man nicht stückeln.
Schon an meinem DB von CS hatte ich diesen Keder beidseitig verbaut. Es gibt für mich keinen besseren Keder! Sonnensegel oder Vorzelt lassen sich sicher mit dem Fahrzeug verbinden. Hält bombig, kein Problem bei Wind oder Regen. Gleichzeitig ist der Keder eine prima Regenrinne.


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Kederschiene 08 Mär 2018 17:01 #16

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Jubel!
Die Kederleiste ist endlich dran!

Von hinten

Mit Sonnensegel

.

Man kann übrigens auch auch eine richtige Markise an die Kederleiste hängen. Die nächsten beiden Bilder sind zwar kein Campster, aber es ist hier genauso gut möglich

.
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Kederschiene 08 Mär 2018 17:08 #17

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@ Kajakster: Super! Sieht prima aus. Freut mich, dass die gleiche Schiene wie ich sie am Ducato verwendet habe, auch an den Campster passt. Viel Spaß damit.
Hast du eine Schiene oder den Keder an beiden Seiten?
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Kederschiene 08 Mär 2018 17:39 #18

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Schaut doch perfekt aus - und welche ist das jetzt genau? Die für den T4 von Brandrup? Möchte nur sichergehen bevor ich sie bestelle... Kannst Du ein bisschen beschreiben, wie Du sie montiert hast, bzw. welche Schwierigkeiten aufgetreten sind (oder auch nicht)
T4 lang oder kurz? Spoilersatz benötigt?

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LG Markus
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Kederschiene 08 Mär 2018 19:03 #19

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Ich habe sie nicht selbst montiert, sondern montieren lassen von einem Fachmann, der 32 Jahre Erfahrung damit hat.
Er hat mir von Anfang an gesagt, dass es sein kann, dass man an der Oberfläche spuren vom biegen sehen wird, obwohl er das äußerst vorsichtig macht und die Schiene beim biegen in Stoff einwickelt. Ich habe Glück und bei mir ist nichts zu sehen. Ausserdem hat er mich darauf hingewiesen dass es in ein paar Jahren einen Spalt zwischen Schiene und Spoiler geben wird.
Ich habe heute nochmal gefragt ob es die Schiene vom T4 ist, aber die Antwort war etwas verwirrend...ich kanns nicht sicher sagen.
Kederleiste, Spoiler, Montage, Mwst alles komplett 330€. Die Regenrinne auf der linken Seite gab's gratis noch dazu.
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Kederschiene 08 Mär 2018 23:29 #20

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Bange war ich bei meinen An- Um- und Einbauten nie. Wat Mut, datt mut!
Die Länge der Kederschiene bestimmt sich aus der Länge des Fahrzeuges. Einfach mal messen, dann weiß man welcher Branderup-Keder ( für T4 lang oder T4 kurz) richtig ist. Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, neben den unterschiedlichen Lägen, 2 grundsätzliche Varianten der Kederschiene. Mit und ohne vorgebohrten und gesenkten Schraublöchern. Ich habe die vorgebohrte Variante gewählt, d.h. der Keder wird nicht nur geklebt, sondern auch mit ganz kleinen, mitgelieferten Metallschräubchen angebaut. Dazu muss man natürlich erst anhalten, anzeichnen und vorbohren. Lediglich die Kappen hinten und Spoiler vorn werden ausschließlich geklebt.
Der Preis von 330€ scheint mir allerdings ausgesprochen fair. Dafür würde ich es auch machen lassen, insbesondere wenn man weiss, was der Karrosseriekleber für eine Sauerei an den Fingern hinterläßt.
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