Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 05 Mai 2018 19:28 #51

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Vielleicht sollten wir alle mal ein Ave Maria für Pössl beten, vielleicht wird sie dann gebenedeit, die Kederschiene!?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 07 Mai 2018 14:54 #52

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Wir haben uns nun doch an den Magnetadapter Kederschiene von ProPlus für gerade mal 29,90€ gewagt. Er hält hier im Garten wirklich prima. Ab Donnerstag geht unser erster Tripp los, dann weiß ich um die Tauglichkeit mehr und melde mich wieder.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smu.

Kederschiene 14 Mai 2018 12:54 #53

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Heutige News von Pössl direkt: Die Kederschiene soll "voraussichtlich im Juli vorgestellt und den Händlern bekannt gemacht werden"
Nützt mir zwar für diese Saison nichts mehr, aber immerhin mittelfristige News...

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, Swecamp, Pirx, Campster180, KAJAKSTER!, wanderer, kamü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 14 Mai 2018 14:43 #54

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Campster Gemeinde, wir sind wieder zurück von unserem Kurztrip. Nun wollte ich doch nochmal was zum Magnetkederadapter schreiben.

Das Wetter am Rhein war am ersten Tag sehr verregnet, zwei Tage super gut und am Abbautag hatte es die ganze Nacht durchgeregnet wie aus Eimern. Der Magnetkeder hat super gehalten. Er ist mir nur einmal etwas runtergerutscht, weil ich die Schiebetür daran verhackt hatte. Wir hatten unser Vorzelt, das Qeedo Quick Hub 2.0, mittels Tunnel an dem Magnetkeder befestigt.
Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen eine Markise daran zu befestigen, da der Zug ja dann auf den ganzen Keder wirkt, könnte ich mir gut vorstellen dass es hält. Wer in der Nähe von Sickte wohnt und eine Markise hat, kann es gerne mal bei uns testen. Wir benötigen für unsere Urlaube keine.
Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smu.

Kederschiene 14 Mai 2018 21:58 #55

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Das Problem beim Campster ist, dass das Dach hinten nach unten gerundet ist. Ähnlich wie beim Vito. Deshalb ist bei geöffneter Schiebetür die Tür hinten höher als die Kederleiste.

Damit ist es schwierig eine Markise anzubringen. Es müssten noch Haltewinkel angebracht werden, die von der Kederleiste aus nach oben gehen, damit die Markise über der geöffneten Tür ist.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo, Campster180, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mai 2018 18:37 #56

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28

Das Problem beim Campster ist, dass das Dach hinten nach unten gerundet ist. Ähnlich wie beim Vito. Deshalb ist bei geöffneter Schiebetür die Tür hinten höher als die Kederleiste.

Damit ist es schwierig eine Markise anzubringen. Es müssten noch Haltewinkel angebracht werden, die von der Kederleiste aus nach oben gehen, damit die Markise über der geöffneten Tür ist.


wenn ich das sehe, stellt sich mir natürlich die frage, wie brandrup das gelöst hat. siehe deren prospektbilder...
denn das TOP RAIL dürfte ja deinem entsprechen. das sonnensegel hängt da dran. und die schiebetür ist offen :unsure:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Mai 2018 20:20 #57

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Bitte 2 Dinge unterscheiden:

1. Ein Sonnensegel ist ein Stück Stoff, das direkt über den Keder in der Kederleiste befestigt wird und das während der Fahrt "zusammengefaltet" im Fahrzeug transportiert wird.
Habe ich auch und funktioniert


2. Eine Markise ist ein Stück Stoff, das während der Fahrt in einem Kasten aufgerollt wird. Der Kasten ist mit Halterungen an der Kederleiste befestigt und hängt auch während der Fahrt außen dran.

Hier ein anderes Fahrzeug, bei dem es schon funktioniert.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 19 Mai 2018 22:44 #58

  • Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 23
@ Kajakster
Wat??? Das ist ein Campster MIT Markise?? Wo kann man das machen lassen? Wow...das wäre ja der Oberhammer :)
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 20 Mai 2018 09:25 #59

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1083
Nein, ich habe geschrieben, das ist ein anderes Fahrzeug. Das Problem ist, die Halterungen von anderen Fahrzeugen passen beim Campster nicht.
z.B. wegen Schiebetür öffnen.
Eigentlich müsste man nur entsprechende Halter fertigen lassen. Aber wer macht das, wegen den paar Campstern...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 20 Mai 2018 09:28 #60

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Hoffentlich Pössl im Juli! Ich mag den Glauben nicht aufgeben... Habe auch noch alle Markisenhersteller gestiefelt - das Auto hat sich nicht schlecht verkauft - von daher habe ich Hoffnung!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: