Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 02 Mai 2018 22:51 #41

  • camp-star
  • camp-stars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

ich habe eine Magnetkederschiene von KAMPA ausprobiert. Die ist 3 m lang, wobei man sie für den Transport an zwei Knickstellen zweimal falten kann. Man hat für diese am Campster leider keine vernünftige Auflagefläche. Da das Aufstelldach ein Abspannen der Kederschiene über das Dach nur vor und hinter dem Dach möglich macht, knickt die Kederschiene dann bei Windlast u.U. an den Knickstellen ein und rutscht vom Dach ab.
Mir scheint derzeit eine Lösung mit einem (Schleusen)-Stab, der vor und hinter dem Aufstelldach über das Fahrzeug abgespannt wird und/oder oder mit Saughaltern fixiert wird, die bessere Lösung zu sein, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

J.
Campster-Besitzer, 180 PS, 5-Sitzer, Outdoor-Küche, Sicherheitspaket 4, Drive-Assist, keine Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 03 Mai 2018 10:56 #42

  • dipet
  • dipets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 43
@sandahle
Und es gibt wirklich keine Möglichkeit den Saugnapf irgendwo anzubringen? An der Karosserie oder am Dach? Ist es, weil es dort zu stark gewölbt ist, dass es nicht hält?
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 03 Mai 2018 15:12 #43

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,
wir waren heute bei einem lokalen Campingzubehörhändler und haben es auch mit der Magnetkeder probiert. Es funktionierte wie oben beschrieben nicht. Danach hat der Verkäufer auch nochmals die Saugnäpfe getestet. Die haben auch bei ihm nicht gehalten. Der Campster ist zu "rund".
Mein Händler sagt wir sollen auf die Kederschiene warten :-(
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 03 Mai 2018 16:08 #44

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Ich bin zuversichtlich, wenn sich Pössl nicht bald mit Brandrup einigen kann, dann wird Brandrup einen anderen Vertriebsweg einschlagen.
Schließlich hat Pössl kein Patent auf Kederleisten...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Mai 2018 05:13 #45

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
HOFFENTLICH SEHR SEHR BALD - So oder So!!

Ich brauch´ endlich meine bezahlte Markise... :-)

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Mai 2018 12:02 #46

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28

Ich bin zuversichtlich, wenn sich Pössl nicht bald mit Brandrup einigen kann, dann wird Brandrup einen anderen Vertriebsweg einschlagen.
Schließlich hat Pössl kein Patent auf Kederleisten...


weiß man denn woran es eigentlich liegt, daß PÖSSL die kederleisten von BRANDRUP nicht anbietet, bzw verbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Mai 2018 12:15 #47

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Wilde Gerüchte:
Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass es da Rechtsstreitigkeiten gibt...
(Zuletzt avisierter Liefertermin 10/2018)

Meine Meinung:
Wahrscheinlich haben sich am Ende beide was zu schulden kommen lassen und nun bewirft man sich halt gegenseitig mit Dreck bis einer weint.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von scout01.

Kederschiene 04 Mai 2018 20:42 #48

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Hat jemand mal den Magnetkeder von Outwell ausprobiert? Der ist relativ schmal.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Mai 2018 07:18 #49

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Jetzt musste ich meinem Unmut nochmal Luft machen und zwei Mails versenden:

Liebes PösslTeam und liebes BrandrupTeam,

ganz egal was hinter diesen seltsamen Verhandlungen oder Konflikten steht - ich erwarte mir, dass es jetzt ENDLICH zu einer Lösung kommt und dass es diese vermaledeite Kederschiene für den Campster käuflich zu erwerben gibt. Es kann nicht sein, dass die Kunden dafür zahlen (im wahrsten Wortsinn, denn meine Markise ist bereit bezahlt) dass sich zwei Firmen nicht einigen können.

MfG Markus P*
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, DrSpike, Campster180, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, kamü, camp-star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 05 Mai 2018 16:28 #50

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
vermaledeit ist so ein schönes wort :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: