Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Pflege und Reinigung 11 Okt 2018 13:11 #1

  • löwe306
  • löwe306s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Hallo liebe Campster-Fahrer und Fahrerinnen!

Ich fahre seit Juli einen nagelneuen Campster, und bin durchaus zufrieden.
Gegenüber dem California hatte ich mich doch an einiges gewöhnen müssen, aber jetzt habe ich mich toll eingelebt.
Auch dank eurer Erfahrungen und Umbauten, die ich teilweise umgesetzt habe. Jetzt zu meiner Frage:
Mein Händler hat mir abgeraten in die Waschstrasse zu fahren. Die Bürsten könnten sich doch im Dach verfangen und es
beschädigen (wegreissen). Ich habe gerade eine Handwäsche hinter mir und das war gelinde gesagt doch anstrengend.
Wie handhabt ihr das? lg eure Campsterianerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 11 Okt 2018 16:41 #2

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Sorry,
aber wenn mir ein Händler sagt, dass ich mit dem Fahrzeug besser nicht in eine Waschanlage fahre, dann lasse ich die Finger von dem Ding.
Problem, dass er dies bestimmt nicht vor dem Kauf verrät.
Ich wünsche Dir, dass dein Campster auch eine Waschstraße verträgt.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 11 Okt 2018 20:40 #3

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Moin,

ich habe meinen Campster schon oft in der Waschanlage gehabt. Ich achte aber darauf, dass die Waschanlage keine Bürsten sondern Lappen hat.
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: löwe306

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 11 Okt 2018 20:58 #4

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
@ Musikus:
Hier "poesslforum.de/forum/campster/8496-campster-pflege" steht etwas von Waschbox und nicht von Wasschstrasse.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 25 Nov 2018 21:31 #5

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Also ich war auch letztens in der Waschbox… Reiningungserfolg war sehr mässig (hab mich auch nicht so angestrengt,
aber man kommt ja auch oben auf Dach nicht, da bräuchte man ne Leiter und dann finde ich es komisch mit so einer komischen Bürste da am Autor umzufingern)
und die ganzen Fliegen gingen auch nicht weg.
Also hab ich das nach kurzer Zeit gesteckt und bin einfach nebenan in die Waschanlage gefahren Antenne ab und los gings (lappen Anlage). Spiegel eingeklappt und los

War echt kein Problem und das Auto glänzte mal wieder richtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 26 Nov 2018 09:08 #6

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Nach einer ähnlich frustrierenden Erfahrung in der SB-Waschbox habe auch ich den Campster letzten Freitag durch die Waschanlage geschickt. Alles wunderbar :-)
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 20 Feb 2019 20:42 #7

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo liebe Campster Community, ich seit zwei Wochen stolzer Campster Besitzer und habe schon mal eine Frage. In der Campster Anleitung steht geschrieben, dass man wegen der Zwangsbelüftungsöffnungen nicht in die Waschanlage fahren soll? Ist das so? Wie handhabt ihr das?

VG aus Kassel
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 21 Feb 2019 10:43 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
an bestehenden Beitrag angehängt, bitte die Suche verwenden
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 13 Mär 2019 20:56 #9

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo,
ich muss in dem Thema nochmal nachhaken. Weiß denn jemand was es mit den genannten "Zwangslüftungen" auf sich hat. Wo sind die eigentlich? Und wieso darf ich damit nicht in die Waschanlage und was kann da passieren? In der Anleitung steht "Das Fahrzeug kann beschädigt werden"??

VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Campster Pflege und Reinigung 13 Mär 2019 21:28 #10

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich vermute mal mit Zwangsentlüftung das Lüftungsloch vom Gaskasten durch den Fahrzeugboden gemeint ... ansonsten wüsste ich nicht wie da Wasser reingelangen sollte ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: