Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Pflege und Reinigung 22 Feb 2021 16:18 #31

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Keine Unterbodenwäsche, den Dreck seh‘ ich ja auch nicht 😆
Im Ernst: Da ist zumindest das Gasfachloch, was mich skeptisch stimmen würde und deswegen NEIN


Lag dafür nicht extra nen Stopfen bei?

Doch sollte dabei sein. Ich hab im Winter die Küche nicht drin gehabt und daher eh den Stopfen drin. Also nehme ich natürlich das volle Programm mit Felgen und Unterbodenwäsche nach der Wintersaison um das Salz weg zu bekommen.
(Natürlich nur in einer Teilautomatisierten Handwaschanlage, wie es in der BA geboten ist!B) )
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster Pflege und Reinigung 22 Feb 2021 18:48 #32

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Hmmm, ich habe den Stopfen drin damit es nicht so laut ist, wenn man ohne Küche fährt...
Aber da ich zum Autowaschen die Küche nicht jedesmal ausbauen möchte, hilft er da nicht so recht.
Und man soll ihn wohl kaum von außen einstecken?!? :silly:
(Tatsächlich war bei mir gar kein Stopfen dabei und ich musste ihn mir erst noch besorgen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Campster Pflege und Reinigung 22 Feb 2021 18:54 #33

  • makro
  • makros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Wir haben die Küche ausgebaut und den Stopfen drin. Ich denke, dass eine Unterbodenwäsche dem Auto wegen dem Salz sicherlich gut tut. Hatte eben Bedenken wegen der Heizung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 23 Feb 2021 06:42 #34

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich hab irgendwo aufgeschnappt das die Webasto vergossen ist. Außerdem muss sie hinter dem Rad auch bei Regen Spritzwasser ab können.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 23 Feb 2021 10:20 #35

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 1014
Hab mir auch schonmal die volle Dröhnung gegönnt, hinterher nachgesehen, ob irgendwo Wasser reingekommen ist, alles trocken.
Standheizung läuft ebenfalls ohne Probleme.
Dieses Frühjahr mache ich es wohl nicht, weil wir's geschafft haben, den ganzen Winter nur Rad zu fahren :-) Keine Salzgischt, keine Unterbodenwäsche... Corona hat auch Vorteile ;-) Man muß nur lange genug danach suchen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Campster Pflege und Reinigung 25 Feb 2021 14:11 #36

  • snowboarder85
  • snowboarder85s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Kannst du bitte mal ein Bild von dem Stopfen machen? Bei mir war leider auch keiner dabei. Wo hast du ihn denn geholt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 25 Feb 2021 16:13 #37

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Kannst du bitte mal ein Bild von dem Stopfen machen? Bei mir war leider auch keiner dabei. Wo hast du ihn denn geholt?

Ich habe den aus der Schublade der Küche geholt. Frag mal bei deinem freundlichen Händler nach.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 25 Feb 2021 18:19 #38

  • makro
  • makros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Kannst du bitte mal ein Bild von dem Stopfen machen? Bei mir war leider auch keiner dabei. Wo hast du ihn denn geholt?

Inside / Out ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 25 Feb 2021 21:53 #39

  • snowboarder85
  • snowboarder85s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Cool. Danke dir.
Den hab ich nie gesehen. War auch bei mir nicht dabei.
Echt ärgerlich. Ich renne inzwischen das 6 mal zum Händler. 1. mal Gasunterlagen vergessen. 2. mal Probleme mit Fahrzeugbrief da in den Unterlagen unterschiedliche Briefe vermerkt 3. mal Bedienungsanleitung vergessen mitzugeben 4. mal Reifenpannenset vergessen mitzugeben 5. mal Garantieanpassung wurde nicht an Pössl weitergegeben.

Echt kompliziert so ein Campster ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 26 Feb 2021 08:58 #40

  • snowboarder85
  • snowboarder85s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Edit: Mein Pössl wurde mit WoMo Zulassung ausgeliefert. Da ist es nicht vorgesehen die Küche zu entfernen. Daher kein Stopfen dabei. Kann man den irgendwo nachbestellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: