Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Pflege und Reinigung 29 Mär 2021 14:55 #51

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Wir haben aber auch einen Unterfahrschutz dran, den hab ich aber selber montiert. Steht hier auf Seite 3 im Beitrag 27 -> Hier
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: samp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brausetablette.

Campster Pflege und Reinigung 01 Apr 2021 11:30 #52

  • silversurfer
  • silversurfers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
@ Brausetablette,

> Den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumkonservierung haben wir bei Citroen selber machen lassen und das hat 300€ gekostet, meiner Meinung nach ein unglaublich günstiger Preis und das bei >Citroen selber! Gedauert hat das ganze 2 Tage.

Bei welchem Citroen-Händler hast du das denn machen lassen? "Meiner" will ca. 500,- €...

Mit sonnigen Grüßen
silversurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 02 Apr 2021 10:02 #53

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

Bei welchem Citroen-Händler hast du das denn machen lassen?


Servus silversurfer,

ich hab das beim Autohaus Strasser in Rosenheim (südlich von München) machen lassen. Die haben in Rosenheim direkt das Citroen Autohaus inkl. Werkstatt für PKW, also auch für den Campster und dort gehe ich mit den "normalen" Problemen während der Garantie hin. Hatte das bisher schon zwei Mal und wurde absolut freundlich und kompetent beraten und geholfen wurde mir auch. Im Stadtteil Stephanskirchen (paar km Luftlinie entfernt) haben die den Wohnmobilservice und dort habe ich das machen lassen. -> www.strasser-rosenheim.de/wohnmobilservice/

Es gibt in Rosenheim auch noch einen anderen Citroen Händler mit Werkstatt, den Namen möchte ich hier nicht nennen, nur soviel, ich mag Bier lieber wie Wein... ;)
Dort war ich einmal und nie wieder, so etwas von unfreundlich habe ich lange nicht gesehen. Zuerst wurde sich über die Schwellerrohre aufgeregt was denn dieser schei* soll. Dann wollten die mir klar machen, dass das Auto eh keine Garantie hat weil ich die verstärkten Federn von Musketier hinten eingebaut habe. Die wären nicht zulässig und somit wäre die Garantie von dem Fahrzeug erloschen. Und wenn ich solche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen habe, möchten sie gar nicht wissen was ich noch alles geändert habe. Wohlgemerkt waren das der Meister und Chef persönlich, also nicht irgendeiner der kein Interesse am Firmenumsatz hat oder so. Dazu werde ich auch noch eine Google Rezession schreiben, denn so etwas geht nicht, dass macht man nicht mit Kunden. Aber das hat ja mit Pflege und Reinigung nichts zu tun, sorry. B)
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: silversurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 02 Apr 2021 19:56 #54

  • MuSApp
  • MuSApps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Sonnige Grüße MusApp
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 50
Hallo Brausetablette,

wir haben Hohlraum-Versiegelung und Unterbodenschutz auch bei unserem Citroen-Händler machen lassen.
Absolut Vertrauenswürdig und immer Hilfsbereit.
Das hab ich auf seine Empfehlung gemacht. Wir haben 175,- € bezahlt.
Das ist wohl der Vorteil wenn man in der Thüringer Provinz ordentliche Handwerker findet.

LG
Sieghard
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) Platinum-Grau, 3,1t, AHK starr, Keyless, Drive-Assist, Sicherheitspaket 5, Licht Paket, Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox eingebaut, Outdoorküche, Heizung Webasto AirTop 2000, Markise TO 4900

LG MuSApp
Folgende Benutzer bedankten sich: silversurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 01 Nov 2022 07:43 #55

  • Phono
  • Phonos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 30
Hallo, die Meinungen zur Waschstraße sind hier nicht ganz eindeutig.
Die, die das machen empfehlen Textilwaschanlagen. Seid ihr damit noch immer zufrieden?
und...
Macht ihr die Antenne des Radios vor der Nutzung ab oder lasst ihr sie dran?
Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 01 Nov 2022 08:43 #56

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Ich war erst vor 3 Tagen wieder in der Waschanlage unseres Vertauens. Immer noch absolut zufrieden damit. Antenne wird natürlich abgemacht.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Phono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 01 Nov 2022 09:00 #57

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi,
ich bin früher mit meinem Campster in die Waschanlage.
Auch ohne Antenne.
Hab aber festgestellt, dass die Farbe vorne am Aufstelldach (vor allem an den Kanten) dadurch leidet.
Seitdem nutze ich nur noch diese Waschboxen, wo man selbst mit Hochdruck-Reiniger sauber macht.
Also Mr. Wash und ähnliche.

VG,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Phono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 01 Nov 2022 09:47 #58

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Mit der Hochdruck-Lanze kannst du viel mehr Schaden anrichten als eine schonende Textil Waschanlage. Durch eine alte Borsten Anlage kannst du mit einem Volvo Baujahr 1980 fahren, aber nicht mit den hauchdünn lackierten Fahrzeugen heutzutage...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 07 Nov 2022 07:01 #59

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1052
  • Dank erhalten: 1035

Hallo, die Meinungen zur Waschstraße sind hier nicht ganz eindeutig.
Die, die das machen empfehlen Textilwaschanlagen. Seid ihr damit noch immer zufrieden?
und...
Macht ihr die Antenne des Radios vor der Nutzung ab oder lasst ihr sie dran?
Grüße
Carsten


Ich kann noch nicht klagen, nutze nur Lappenwaschanlagen, niemals Bürsten (ich glaube, die kommen auch gerade aus der Mode).
Natürlich darf man nicht erwarten, daß auch jeder cm² sauber ist und die Seite des Aufstelldaches wird auch nicht perfekt, das sieht man bei meinem schwarz lackierten ganz gut.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsteil. Wenn es stört, kann man ja händisch nacharbeiten, das ist immer noch nervenschonender als selber waschen.
Die Antenne lasse ich dran, so ein Stummelchen stört nicht und in Sachen Dichtigkeit ist mir da wohler.
Last not least: ich gehe maximal 3 mal im Jahr zur Wäsche, viel hilft in dieser Beziehung ja nicht unbedingt viel.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phono

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 26 Apr 2023 08:59 #60

  • Nico1987
  • Nico1987s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich war in der letzten Woche in einer Textilwaschstraße. War überhaupt kein Problem. Ich habe nur darauf hingewiesen nicht mit dem Hochdruckreiniger vorzuwaschen wegen Steckdose, Dichtungen etc. Das Auto war danach Blitzeblank. Ich habe das vor allem wegen dem Dach gemacht, das ist nämlich richtig Arbeit mit der Hand.
Grüße
Nico
Gruß Nico

Vanster weiß, 2.0 Liter, 145 PS 03/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: