Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Pflege und Reinigung 26 Feb 2021 09:14 #41

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Edit: Mein Pössl wurde mit WoMo Zulassung ausgeliefert. Da ist es nicht vorgesehen die Küche zu entfernen. Daher kein Stopfen dabei. Kann man den irgendwo nachbestellen?


die sparen wo sie können, oder es ist ne Ausrede vom Händler...
wir haben den Stopfen auch im Auto gehabt (trotz WoMo Zulassung)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 26 Feb 2021 16:16 #42

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 118
Heute habe ich mich auch in die Waschanlage getraut.
Eine kleine Waschanlage, wo die Anlage fährt und nicht das Auto gezogen wird. (dünne Lappen).


Ein kleiner Laden, die generell Fahrzeugpflege machen.

Selbst als ich sagte...."...aber ich hab eine Markise dran"...gabs nur ein..."...hab ich gesehen, macht doch nix".

Also ...sogar incl. Markise, alles prima.

Dietmar


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 27 Feb 2021 15:27 #43

  • Samba
  • Sambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33

Edit: Mein Pössl wurde mit WoMo Zulassung ausgeliefert. Da ist es nicht vorgesehen die Küche zu entfernen. Daher kein Stopfen dabei. Kann man den irgendwo nachbestellen?

Meiner hat auch die Wohnmobilzulassung. Stopfen war trotzdem in der "Besteckschublade" der Küchenzeile.
Jetzt weiss ich auch wofür der ist.
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 01 Mär 2021 16:23 #44

  • Weltenbummler-on-Tour
  • Weltenbummler-on-Tours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Unserer wurde auch mit Womo Zulassung im Februar ausgeliefert und der Stopfen war in der Küchenschublade.
Es hat also scheinbar nichts mit der Zulassung als Womo zu tun, da würde ich nochmal beim Händler nachfragen.
Schöne Grüße und gute Fahrt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 28 Mär 2021 14:03 #45

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
Also ich war auch schon 2 mal in meiner "Stammwaschanlage", alles gut gegangen. Muss ich jetzt aber nicht mehr. B)
Unser Nils hat eine Keramikversiegelung bekommen und dann gleich noch Unterbodenschutz inkl. Hohlraumkonservierung.
Letztens war das Auto doch ein wenig sehr unsauber. Mit der Keramikversiegelung und einigen Mikrofasertücher(verschiedene Farben für Lack, Felgen, Glas etc.) hab ich ca. 30-45min gebraucht und das Auto schaut aus wie neu. Kein Wasser, nur ein PH-neutrales Shampoo und gut ist. War echt überrascht, tolle Sache und dann auch noch Daheim im Carport möglich. Ist zwar nicht billig gewesen aber hält definitiv die nächsten 5 Jahre denn solange habe ich Garantie auf die Versiegelung. ;)
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 28 Mär 2021 18:10 #46

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Was muss dann denn für sowas insvestieren?
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 28 Mär 2021 19:57 #47

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 447
Die Keramikversiegelung hat 4 Tage gedauert und kostete 2030€ inkl. Leihwagen. Den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumkonservierung haben wir bei Citroen selber machen lassen und das hat 300€ gekostet, meiner Meinung nach ein unglaublich günstiger Preis und das bei Citroen selber! Gedauert hat das ganze 2 Tage.
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 29 Mär 2021 12:44 #48

  • samp
  • samps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6

Die Keramikversiegelung hat 4 Tage gedauert und kostete 2030€ inkl. Leihwagen. Den Unterbodenschutz inkl. Hohlraumkonservierung haben wir bei Citroen selber machen lassen und das hat 300€ gekostet, meiner Meinung nach ein unglaublich günstiger Preis und das bei Citroen selber! Gedauert hat das ganze 2 Tage.


Moin Brausetablette, ich habe bei meinem Pösslhändler einen Unterfahrschutz bestellt, doch der "original bei Citroen bestellte Unterfahrschutz habe nicht gepasst", sagt der Pösslhändler. Der Citroenwerkstatt habe ich das leider gegenüber erwähnt, sodass die sagen, dass sie das nicht nochmal probieren wollen, da das Teil dann bei ihnen rumliegt, wenns wieder nicht passt. Könntest du mir bitte deine Rechnung zum Unterfahrschutz per PN schicken - für mich "als Beweis" gegenüber der Citroenwerkstatt, dass das eigentlich doch passen müsste? Ich habe auch einen Campster 2020.
Viele Grüße
120 PS, MJ 2020, Standheizung, feste Kühlbox, Outdoorküche, Thule-Markise, Dachträger, AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Pflege und Reinigung 29 Mär 2021 14:32 #49

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 51
Hmmm, sind UnterBODENschutz und UnterFAHRschutz nicht zwei Paar Schuhe? 👠🤔👟
Folgende Benutzer bedankten sich: samp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.

Campster Pflege und Reinigung 29 Mär 2021 14:47 #50

  • samp
  • samps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Oh, Danke für den Hinweis!
120 PS, MJ 2020, Standheizung, feste Kühlbox, Outdoorküche, Thule-Markise, Dachträger, AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: