Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückrufe für Citroen Spacetourer 02 Nov 2019 17:33 #21

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Bei mir kam heute am 02.11. das Schreiben vom KBA zwecks Mangelbeschreibung:
Verlust der Spurstabilität aufgrund von Lösens der Traggelenke der vorderen Dreieckslenker und ich soll das erledigen bis 23.11.2019.
Mein Campster hat aber jetzt Winterpause, da Saison-Kennzeichen 03-10.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da jetzt vorgehen soll? Danke
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 02 Nov 2019 19:19 #22

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Termin auf März ausmachen?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Illu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 02 Nov 2019 20:01 #23

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Problem ist: Zitat aus dem Brief
Wird die Maßnahme nicht bis zum 23.11.2019 durch eine Citroen Vertragswerkstatt durchgeführt, wird das KBA eine Betriebsuntersagung nach § 5 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) über die örtlich zuständige Zulassungsbehörde einleiten.
Werd am Montag mit meinem Freundlichen tel.
Eventuell hol ich mir rote Nummernschilder und vorher nen Termin, solange noch kein Schnee liegt. Winterreifen habe ich keine.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Illu.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 03 Nov 2019 10:57 #24

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich würde die Herren Beamten in dem Fall mal Fragen warum sie dich den erst jetzt benachrichtigen wegen einer Rückrufaktion die schon seit mindestens einem halben Jahr raus ist?
Bei FB ist der erste Eintrag zu der Rückrufaktion, den ich auf die schnelle gefunden habe, vom 11.04.2019.
Seit dem wurde wissentlich Dein frühzeitiges Ableben in Kauf genommen.
Der andere Rückruf war ein Fehler in der Software wegen dem eine Übertemperatur im Belastungszustand auftreten konnte. Damit haben einige mit Wohnwagen am Pass schon Ihren 2.0 l Motor zu mindest geschädigt wenn nicht zerstört.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Illu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 03 Nov 2019 12:13 #25

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
ist wohl seit dem 18.03.2019 bekannt..
siehe www.kba-online.de

Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel, Illu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 16 Dez 2019 23:19 #26

  • tibbi
  • tibbis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ich habe bis dato weder einen Rückruf bez. des Softwarefehlers noch zum vorderen Dreieckslenker erhalten.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 17 Dez 2019 17:53 #27

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Gut möglich, dass der Händler die Probleme schon vor der Auslieferung oder kommentarlos beim ersten Service erledigt hat.
Mein Händler hatte mich bei der Abholung des Fahrzeugs informiert, welche Arbeiten durchgeführt wurden.
Beim ersten Service wurde nebenbei auch noch ein Rückruf wegen eines möglichen deffekts eines Kabelbaums erledigt.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass die Informationspolitik meines Händlers keine Wünsche offen lässt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 20 Dez 2019 08:30 #28

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Ich habe bis heute weder einen Rückruf bez. des Softwarefehlers oder einen anderen Hinweis erhalten. Im neuen Jahr suche ich dann mal einen Händler vor Ort auf.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 30 Dez 2019 07:17 #29

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1051
  • Dank erhalten: 1021
Hallo zusammen,
so lange ein Fahrzeug noch recht neu ist, gehen solche Rückrufaktionen im schlechtesten Fall erstmal komplett am Kunden vorbei. Die werden bei Citroen ins System eingestellt und nur wenn das Fahrzeug in der Werkstatt ist, erfolgt ein Abgleich, ob in dieser Hinsicht Handlungsbedarf besteht. Ein Neuwagen sieht aber bestenfalls die Werkstatt im ersten Jahr oder in den ersten beiden Jahren überhaupt nicht.
Wenn man Pech hat, ist der Händler entweder nicht vom Hersteller informiert worden oder der Händler verpennt die Information an den Kunden.
Alle Fahrzeuge, die also noch unerledigt sind, sind dann im Fokus des KBA und die geben einem 4 Wochen Zeit. Da trifft einen dann der Schlag, weil das Thema aus heiterem Himmel aufpoppt.
So bei uns im Juni 2019 passiert, die Rückrufaktion GKG (fehlerhafte Software zur Überwachung der Motortemperatur und Kühlstrategie) war bereits seit September 2018 bekannt! Kam aber erst mit dem Bescheid des KBA zu unserer Kenntnis.
Allzeit gute Fahrt!
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi, Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 03 Mai 2020 11:45 #30

  • tibbi
  • tibbis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Rückruf der nächste: die Halteklammern an den Bremsleitungen vorne und hinten werden bei meinem Campster demnächst ersetzt.
Keine Ahnung, welche Baujahre sonst davon betroffen sind?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: