Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückrufe für Citroen Spacetourer 25 Jul 2020 18:24 #41

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
@Kajakster: Das ist jetzt keine nette Antwort: Du bist DER Pechvogel. Habe meinen zweimal wegen Rückrufen zu einem winzig kleinen Citroen-Händler gebracht und konnte drauf warten. Der Hof war aber auch zu klein, um da ein Auto nicht wieder zu finden.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 26 Jul 2020 13:58 #42

  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2
  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Uns hat es jetzt auch mit den drei Rückrufen erwischt. Jetzt muss ein Termin beim Citroen/PSA Händler gemacht werden und dann hoffen wir das beste.
Campster 150 PS, Platinum-Grau Metallic, Bestellt: 09.2018, Lieferung: 05.2019, AHK (abnehmbar), Kühlbox fest, Webasto Air Top, Sicherheitspaket 5, Xenonlicht, Drive Assist Paket, Auflastung, Außenspiegel elektr. usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 26 Jul 2020 13:59 #43

  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2
  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Uns hat es jetzt auch mit den drei Rückrufen erwischt. Jetzt muss ein Termin beim Citroen/PSA Händler gemacht werden und dann hoffen wir das beste.
Campster 150 PS, Platinum-Grau Metallic, Bestellt: 09.2018, Lieferung: 05.2019, AHK (abnehmbar), Kühlbox fest, Webasto Air Top, Sicherheitspaket 5, Xenonlicht, Drive Assist Paket, Auflastung, Außenspiegel elektr. usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 27 Jul 2020 08:03 #44

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

Uns hat es jetzt auch mit den drei Rückrufen erwischt. Jetzt muss ein Termin beim Citroen/PSA Händler gemacht werden und dann hoffen wir das beste.

Ich denke die Rückrufe bestanden schon seit teilweise einem Jahr oder länger, da hat das KBA bestimmt nachgehackt was mit eurer Schlüsselnummer ist bis sich jemand in der Vertriebskette geregt hat.
Deren Taktik ist es ja nicht nur an dieser Stelle: "Wenn man ein Problem lang genug ignoriert, löst es sich vielleicht irgendwann von selbst!"
Bei den Rückrufen sollte das spätestens durch die erste Inspektion auch der Fall sein.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 28 Jul 2020 15:23 #45

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Ja also auch hier Halterungen, Scheuerschutz überm AdBlue Tank und Software wurde gemacht, nach 3h war alles erledigt.
Wir haben übrigens eine kleine Familienwerkstatt die schon seit 1991 Peugeotwerkstatt ist, noch nie Probleme gehabt auch nicht mit unserem unkonventionellen Citroen C5III .
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 28 Jul 2020 20:35 #46

  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2
  • f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Termin bekommen, gleichzeitig erhöhte sich die Anzahl auf 4 Serviceaktionen. Mal sehen wieviel es letztendlich werden.
Campster 150 PS, Platinum-Grau Metallic, Bestellt: 09.2018, Lieferung: 05.2019, AHK (abnehmbar), Kühlbox fest, Webasto Air Top, Sicherheitspaket 5, Xenonlicht, Drive Assist Paket, Auflastung, Außenspiegel elektr. usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 14 Dez 2020 14:52 #47

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Wir habe nun auch eine Einladung des KBA zu unserem netten Citroen Händler erhalten ... Insgesamt waren es sechs Rückrufe. Einer davon betrifft die unteren Halterungen aller Gurte. Doch auf die hinteren ist ja nicht überall Zugriff durch den Poessl Einbau. Der Händler hat sich bei Citroen erkundigt und die meinten, die sollten die Gurte durchschneiden, auf die sie keinen Zugriff haben.

Hattet ihr da auch solche Probleme? Wie wurde das bei euch gelöst ... Ich bin gerade etwas sprachlos ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 14 Dez 2020 16:53 #48

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 161
Hi,

mein Händler hat den hinter dem Kühlschrank einfach ausgelassen. Nichts durchgeschnitten oder so was.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 15 Dez 2020 17:53 #49

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Wir habe nun auch eine Einladung des KBA zu unserem netten Citroen Händler erhalten ... Insgesamt waren es sechs Rückrufe. Einer davon betrifft die unteren Halterungen aller Gurte. Doch auf die hinteren ist ja nicht überall Zugriff durch den Poessl Einbau. Der Händler hat sich bei Citroen erkundigt und die meinten, die sollten die Gurte durchschneiden, auf die sie keinen Zugriff haben.

Hattet ihr da auch solche Probleme? Wie wurde das bei euch gelöst ... Ich bin gerade etwas sprachlos ...


Update: Citroen sagt: Das muss gemacht werden oder die Gurte müssen durchgeschnitten werden oder diese Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Ich habe mich für letzteres entschieden, da sich an den entsprechenden Gurten (die beiden links in der 2. und 3. Sitzreihe) nie jemand anschnallen wird. Ich musste da ein entsprechendes Dokument unterschreiben, dass ich das zur Kenntnis genommen habe. Was für ein Sch... Nun müssen wir warten, ob das KBA damit einverstanden ist, oder ob da noch was kommt. Fazit: Wenn das bei euch gemacht wurde und die Möbel nicht ausgebaut wurden, dann hat der Händler, der das gemacht hat, wahrscheinlich etwas bestätigt, was er nicht gemacht hat ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufe für Citroen Spacetourer 29 Apr 2021 12:49 #50

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Hallo
Heute habe ich ein Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt bekommen. Darin ein Brief von Pössl.
Rückruf Aktion Nr 54261
...dazu kommen kann, dass die Führung des Sicherheitsgurte an der hinteren Sitzbank bricht und somit der Gurt nicht mehr adäquat aufrollt....
Und sie bitten deshalb um Terminvereinbarung mit einem Pössl Partner.

Jetzt frage ich mich, ist das das selbe wie bei Euch? Sprich, betrifft das die Gurte im CITROEN. Oder betrifft das den Gurt in der Sitzbank von PÖSSL?

Ich würde nämlich höchst ungern nochmal zu Pössl gehen. Und schon gar nicht die Sicherheit meiner Mitfahrer denen anvertrauen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: