Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2020 15 Jul 2019 16:56 #11

  • Anrheiner
  • Anrheiners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
@ Campavan
Wollte erst auf den Posting antworten, lohnt sich aber nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Reisestahl, kiwi05, Groby35, muellerhubi, KiteBulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anrheiner.

Clever 2020 15 Jul 2019 17:09 #12

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Für mich war das schlichte Clever-Design ein wesentlicher Kaufaspekt. Ich hab es nicht so mit Gardinen, Plüsch und Chrom im Innenraum. Das was ich bislang von den 2020er-Clever-Modellen gesehen habe, sagt mir durchaus auch zu. Jeder so wie er mag. Über Geschmack zu streiten lohnt nicht.
Viele Grüße
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: norman.k, Flex636, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

Clever 2020 15 Jul 2019 17:16 #13

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Gut für Clever, dass sie den als grosse Innovation beworbenen, doppelten Boden im Stauraum wieder gestrichen haben.
Der neue Tisch sieht auch gut aus.
Im (Model-)Jahre 2020 wäre für mich Clever sicherlich mehr in Frage gekommen als dieses Jahr.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matia.

Clever 2020 15 Jul 2019 17:24 #14

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Sehr schick , gefällt mir sehr gut und lässt die älteren Modelle nicht alt aussehen.
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 15 Jul 2019 22:26 #15

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Ich habe zum Beispiel eine Hausstauballergie und finde es super dass eben keine Gardinen, Teppichverkleidungen etc. Eingebaut werden.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 09:47 #16

  • tube_senf
  • tube_senfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
Da ich einen 2020er Celebration bestellt habe:
  • Wegfall doppelter Boden: Ein Glück, der Boden war mein größter Kritikpunkt.
  • Neuer Tisch: Okay, scheint mir sinnvoll. Gute Idee.
  • Neue Arbeitsplatte: Wegen mir
  • Neue Deckenleuchte: Ist vermutlich dank Pössl-Gruppe die aus den Summits. Nett, billig und hält halt als Verkaufsargument her
  • LED-Ambientenbeleuchtung: Sieht bestimmt ganz nett aus. Je nach Aufpreis würde ich mir das vll. sogar überlegen. Müsste ich mal in live sehen
  • Push-Funktion Oberschränke: Bräuchte ich jetzt nicht
  • Steckdosen: Ja gefällt mir besser als beim 19er Modell

Alles in allem würde ich mal eher von einer sanften Evolution als von einem "Neuheitenfeuerwerk" reden. Mit geringem Aufwand ein paar neue Verkaufsargumente geschaffen. Mei, mir solls recht sein. Nehm ich mit aber vom Hocker reißen tut mich das jetzt auch nicht. Hauptsache diese "Verschlimmbesserung" mit dem doppelten Boden ist wieder rückgängig gemacht worden. Freu mich jetzt aber trotzdem ein kleines bisschen mehr auf mein neues Auto :)

PS: Das Skyroof bestelle ich mir ganz ganz sicher nicht dazu. Schon garnicht für den happigen Aufpreis.
Folgende Benutzer bedankten sich: clepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 09:56 #17

  • don67
  • don67s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
@tube_senf

Auch ich habe den 20er Celi bestellt und stimme dir voll zu. Nicht zu vergessen die 16er Felgen, die optisch wirklich was hermachen, wie ich finde.
Nur beim Tisch bin ich etwas skeptisch wegen der Stabilität. Im Büsgen-Video wackelt der doch schon etwas unter Belastung; mir fehlt aber der direkte Vergleich zum alten.
Clever Celebration Mj 20 mit Aufstelldach und Truma D6E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 11:16 #18

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Krass finde ich den Stolperkanal bei den neuen Modellen.
Wer hat sich das denn ausgedacht?!
Genauso wie das Staufach beim Move mit dem Frostwächter und den Leitungen. Wie soll man das sinnvoll nutzen?!
Hecktüren sind wieder nicht verkleidet. Das macht nen Vorhang gegen Zugluft immer noch notwendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 11:31 #19

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Die Klappen vor den Oberschränken scheinen nicht mehr ganz aufzugehen - das sollte zur Serie geändert werden, die Gasdruckdämpfer sind zwar chic aber in dieser Hinsicht den alten Scharnieren hinterher.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 11:45 #20

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323

Krass finde ich den Stolperkanal bei den neuen Modellen.
Wer hat sich das denn ausgedacht?!

Das ist Stand der Technik nahezu aller Pössl und Clever bis zum MJ 2019......Wer da drüber stolpert liegt im Bett ;-)

Genauso wie das Staufach beim Move mit dem Frostwächter und den Leitungen. Wie soll man das sinnvoll nutzen?!.

Bei mir ist da die Diesel-Zusatzheizung und das Werkzeug drin -> Sinnvoll genutzt!

Hecktüren sind wieder nicht verkleidet. Das macht nen Vorhang gegen Zugluft immer noch notwendig.

Nö, da zieht nix. Wenn dann strahlt da Kälte ab (wobei das natürlich rein physikalisch völliger Quatsch ist). Aber mit dem Heizungsausströmer im Heck ist das kein Thema.

Tom (Campavan), Du hast Deinen Hymer jetzt wie lange? :-)
Leben und leben lassen, nicht immer gleich draufhauen. Auch wenn Du persönlich von einem Produkt nicht überzeugt bist, es gibt immer jemand der es genau so haben möchte, und in diesem Forum sogar ziemlich viele.....

Viele Grüße
Markus (der aus ganz vielen Gründen Clever gekauft hat aus denen Du eben bei Hymer gelandet bist)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, woupi, kiwi05, Groby35, Evelyn_SR, muellerhubi, KiteBulli, Flex636, Unentschieden, Matthias O., Pyriexpress, peter pan, We, Wetteran, jaja, tube_senf, madoro, Boile1969, Asterix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Retman.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: