Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2020 16 Jul 2019 11:56 #21

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Im Gegensatz zu manch anderen, kann ich Kritik an meinem Kasten aber vertragen ;)
Und es ist nun mal nicht immer alles perfekt. Bei keinem. Und was einem nicht gefällt sollte man schon äußern dürfen.
Ich muss mir nix schönreden, nur weil es sich der Konstrukteur so ausgedacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever 2020 16 Jul 2019 12:06 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
interessant ist das unterschiedliche Empfinden der Endkunden.
Die Fahrzeuge von Clever beobachte ich schon seit sie auf dem Markt sind.
Alles gleich zu machen wie andere Hersteller, würde bedeuten nur einer von vielen zu sein. Gerade dadurch, dass Clever einen anderen Weg geht finden sie ihre Kunden.
Diese Geradlinige kommt bei sehr vielen Menschen sehr gut an. Und wie schon geschrieben wurde, über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Ich habe mir sehr viele Kastenwagen angesehen, dabei ist mir eins aufgefallen. Marken die ihr Geld mit völlig anderen Fahrzeugen verdienen haben einen Kastenwagen oft nur im Programm um diese Lücke zu schließen und da ist oft vieles nicht alles Gold was glänzt.
Warum habe ich mich für einen Pössl entschieden, wo ich doch nie einen haben wollte?
Warum kauft jemand einen Clever oder warum hat jemand einen XY gekauft?
Sicherlich hatte jeder seinen Grund warum er sich für ein bestimmtes Fahrzeug entschieden hat.
Wie langweilig wäre das Leben, wenn wir alle das gleiche Fahrzeug fahren würden/müssten?
Zum großen Glück gibt es diese große Vielfalt und freie Auswahl jeden einzelnen um sein Fahrzeug zu finden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, innisfree, blackrubbercow, Floh329, romo1980, kiwi05, Evelyn_SR, KiteBulli, red_dwarf, Rodu, Unentschieden, campavan, manr, Wetteran, LHTeam, madoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 12:47 #23

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Sehr interessante Videos.
Finde die neuen Oberflächen der Arbeitsfläche ehrlich gesagt etwas trist/langweilig - kann aber sicherlich in Natura anders wirken.
Diese neue LED Lampe betrachte ich als sinnlos, die beiden Spots im 2019er Modell bringen sicherlich mehr Licht (und darauf kommt es bei der Deckenbeleuchtung nunmal an). Die indirekte Beleuchtung kann man sich für ein paar Euro selber bauen, dann aber in allen Farben und dimmbar.
Die neue Tischform gefällt mir sehr gut, definitiv eine Verbesserung.
Wegfall doppelter Kofferraumboden ebenfalls sehr positiv. Allerdings bin ich dann gespannt, wie die Warmluftverteilung in der Praxis funktioniert. Aus dem Ausströmer von unserem doppelten Boden wird gefühl der gesamte Bus (sehr effektiv!) beheizt.

Das Skyroof ist sicherlich für einige Leute sehr interessant (und diese zahlen dann auch gerne den Aufpreis)...ich würde das aber nicht mal geschenkt nehmen - Stauraum ist durch nichts zu ersetzen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 13:06 #24

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Ich hab mich 2017 für den Clever entscheiden weil er ja so schlicht und stabil ist und Verhältnis viel Auto für wenig Geld bekommst.. hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Aber schön zu sehen das mein 2017 immer noch aktuell ist
Und sich eigentlich nicht viel verändert hat. Der Tisch
gefällt mir besonders weil er nicht mehr so klobig wirkt.
Die Lichtleiste Ist eine schönes Extra.. Bin schon gespannt
das Teil mal Live zu sehen..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe, Flex636, doppelgrau, madoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 17:17 #25

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3257
Hallo Zusammen,

bis auf die LED Leuchte in der Decke finde ich das update gut - den Tisch würde ich mir evtl. nachbestellen - wenn das geht - der aktuelle / alte ist mir zu schwer - auch die marmorierte graue Oberfläche ist kein Muss.

Wir haben unseren Clever bewusst wegen des Innenraumdesigns gewählt. Es ist m.E. der einzige Kastenwagenausbauer, bei dem das Designversprechen einigermaßen erfüllt wird.

Wir haben uns für einen technisches Erscheinungsbild entschieden, statt dem Designversuch bayrischer Berghüttenoptik (im Original super!) oder chinesisches Luxusapartment zu folgen - der Innenraum besteht komplett auch verschiedenen Grau- und Schwarz- und Weißtönen in CPL, PVC und sonstigem Plastik. Die Sitze sind mit grauem Leder bezogen (auch wenn das aus berechtigten Gründen immer weniger populär ist) . Das mag trist erscheinen - erreicht aber ein gutes Gefühl (und ja, das mag Anderen anders gehen), dass das Design hält was es verspricht - einfach, aber recht stimmig. Die technische Umsetzung ist nicht perfekt, aber sehr maßhaltig und solide. Das konnte nur Clever so liefern.

Andere Hersteller - auch Hymer - hatten das so nicht, sondern:
- Laminatfußboden Kunststoff mit Holzimitat
- Holzfolie an den Schränken wie z.B. Nussbaumimitat
- Größere Plastikbereiche in Aluimitat
- Fensterplisses in marmorierter Optik
- Imitierte Steinriemchenoptik im Küchenbereich
- Imitierte Marmorflächen aus Pressspanplatte
- Mix von Braun-, Beige-, Weiß-, Metall-, Schwarz- und sonstigen Farbtönen im Innenbereich
- Größere Plastikchromapplikationen
- Gardinen und Vorhänge verschiedener Designs
- Mix verschiedener Schalter- und Knopftypen
usw.

Das Designniveau der sog. Premiumhersteller ist meist auf dem Niveau einschlägiger Möbeldiscounter - und damit meine ich ausdrücklich nicht den aus Schweden.

Clever versucht das erst gar nicht.

Ansonsten verbaut Clever durchgängig top Komponenten namen-hafter Hersteller - was will man mehr.

Viele Grüße,
Mat

p.s. in der Hecktür zieht bei mir auch nichts - Praxistest Skifahren 3 Tage bei bis zu -20 Grad - die ist sogar gedämmt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, Floh329, Rodu, Unentschieden, cleverfan, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Clever 2020 16 Jul 2019 17:57 #26

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

was mir so auffällt (es ist jedenfalls meine Wahrnehmung). Kaum ein Clever Eigner kritisiert unmotiviert die anderen Kastenmarken. Einige ander Kastenmarken Eigner fühlen sich bemüßigt Clever Kästen zu kritisieren. Woran das wohl liegt ?

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: John, Chilli, rotor10, Gerstenmaier, Floh329, kiwi05, Groby35, Rumpels, LHTeam, madoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 20:14 #27

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ich finde die Neuerungen gut. Unser Händler schrieb nun noch, dass man nun noch bei den sondermodellen den 140PS Motor für - 1000€ bestellen könnte. Ich bin ja nicht so ein Freund der höchsten Ausbaustufe des jeweiligen Motors. Ist der kleinere denn sparsamer (also bei der 130ps Variante)? Den neuen hat ja noch keiner. Uns haben z. B. 125 PS beim Nugget auch immer ausgereicht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Clever 2020 16 Jul 2019 20:32 #28

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Kaum ein Clever Eigner kritisiert unmotiviert die anderen Kastenmarken.


Das sind nur zwei Beispiele. Von wem das kam spielt keine Rolle. Ich mach deswegen aber kein Fass auf ;)

Der einzige Grund, warum du kein Reserverad hast, ist, dass Hymer im Gegensatz zu Pössl keine Kastenwagen bauen kann*. Die werden einfach zu schwer, weil sie es nicht können.

*Weißware können sie auch nicht mehr, behaupten viele.


und

Hättest vor dem Kauf mal eine Probefahrt machen müssen. Jetzt hast du einen Hymer :angry: und auch noch in ROT :lol: :lol: an der Backe


Ich arbeite im Engineering. Da sind wir froh um jede Kritik, damit wir besser auf Kundenwünsche reagieren können und kein Produkt auf den Markt bringen, was erst beim Kunden "reifen" muss. Daher auch die Kritik damals an den Nähten am Aufstelldach des Celebration. Wie gesagt, kein Produkt ist perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever 2020 16 Jul 2019 20:52 #29

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Wir finden das Innenraum Design von clever richtig klasse. Und zum Glück ist es Geschmackssache. Robust statt schicki micki. Das absolute nicht camping Auto ist für mich da der Mercedes Marco polo mit seinem ganzen Hochglanz Kram. Oder der neue grand California. Wie gesagt, Geschmackssache....
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 16 Jul 2019 22:57 #30

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838

...wie das Staufach beim Move mit dem Frostwächter und den Leitungen. Wie soll man das sinnvoll nutzen?!


Selbiges Staufach gibt es auch beim Celebration, zumindest beim 2017er Modell...
wir haben links vom Frostwächter zwei 25 Meter Kabeltrommeln und rechts davon 2 Auffahrkeile verstaut.
Finden wir äußerst sinnvoll genutzt, da wir dort nicht immer ran müssen und uns somit anderer, gut zugänglicher Stauraum frei bleibt.

Ich fände eher den Gaskasten nach innen störend, aber dennoch ist der Move ein interessantes Konzept für Leute die gerne ein freies Raumgefühl haben.

Im Übrigen sind wir mit unserem Clever sowohl vom Design, als auch von der Qualität nach wie vor äußerst zufrieden !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: