Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2020 17 Jul 2019 05:48 #31

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Jeder Kasten und Hersteller ist Geschmacksache der eine findet den gut der anderen braucht mehr..
Aber ich hatte wollte nur eine gewisse Summe für den Kasten Ausgeben und da Find ich hat der Clever das
beste Preis Leistung Verhältnis..Das hat mich jetzt
schon fast 2 Jahre bestätigt. Wenn ich heut wieder
einen Kasten bestellen würde wäre es bestimmt wieder
der Clever.... Zugeben wenn Geld keine Rolle spielen
würde dann hätte auch noch paar andere auf der Liste gestanden .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: madoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 17 Jul 2019 07:14 #32

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hier muss sich doch niemand rechtfertigen! Kann doch jeder kaufen was ihm gefällt und Spaß macht ;)
Aber man sollte auch andere Meinungen zulassen, was einem nicht gefällt oder warum man sich für etwas Anderes entschieden hat.

Mal ehrlich, ein Wohnmobil ist ein teures Hobby, egal von welcher Marke. Bei einem top ausgestattetem Clever kommt man auch schnell mal auf >50.000.-! Das ist alles andere als günstig.
Und da gibt es nun mal Punkte, die könnten besser gelöst sein. Ich spiele bewusst auf den Heizungskanal an.
Ich finde es gerade beim Celebration gut, dass man das Bett hochklappen kann und damit einen freien Durchgang nach hinten hat. Wenn man dort aber eine Stolperfalle einbaut, ist das eher suboptimal. Ich weiß nicht, was Clever sich dabei gedacht hat.

Sollte es in Zukunft Kunden geben, die sich daran stören, wird das auch wieder geändert. Genau wie der unbeliebte Doppelboden, der mittlerweile wieder rausgeflogen ist.
Wenn man aber immer alles stillschweigend hinnimmt und sich solche "Mängel" noch schönredet, gibt es keinen Bedarf für den Ausbauer etwas zu ändern. Die Nähte beim Aufstelldach wurden ja für die Serie auch geändert ;)

Also bitte Kritik nimmt immer gleich persönlich nehmen. Die Sachen die gut sind, muss man ja nicht zusätzlich erwähnen. Wäre auch zuviel ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Clever 2020 17 Jul 2019 07:25 #33

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Erst von "sterilen Ikea Sperrholzschachtel-Design" bei Clever schreiben, und dann soll es ja keiner, der sich bewußt für Clever entschieden hat persönlich nehmen.
Dazu dann noch unverschämte PMs verschicken, einfach köstlich.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, Groby35, campavan, 4-wheeler, Quorx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Clever 2020 17 Jul 2019 07:59 #34

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ George Orwell


Aber wenn Du oder andere sich auf den Schlipps getreten gefühlt haben, dann werde mich in allerhöflichster Form dafür entschuldigen und mich in Zukunft in meiner freien Meinungsäußerung etwas zügeln ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 17 Jul 2019 10:28 #35

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
" und mich in Zukunft in meiner freien Meinungsäußerung etwas zügeln "

Das wäre mal eine Maßnahme - und nicht nur in diesem Thread.

In diesem Beitrag geht es doch um die Neuerungen / Veränderungen bei Clever im Modelljahr 2020. Neuerungen oder Veränderungen müssen nicht immer gut sein. Manchmal sind sie es nicht und dann verschwinden sie auch wieder. Aber deswegen ein Produkt immer wieder schlecht zu reden und nur sein eigenes Produkt als das einzig Wahre hinzustellen, hilft hier keinem. Die Modelle von Clever finden viele Kunden und diese sind nicht unzufriedener als die Kunden von anderen Herstellern. Einige mögen halt lieber helle Farben und Bauhausstil andere hätten gern Gelsenkirchener Barock im Kasten - na und? Im Zweifelsfall erfüllt beides seinen Zweck und die Kunden sind glücklich. Dafür haben wir doch die Vielfalt.

Lasst die Kunden sich doch an ihrem Produkt erfreuen und bleibt mal ein wenig cooler.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, willi-heinrich, norman.k, Flex636, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 17 Jul 2019 10:41 #36

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Neuerungen oder Veränderungen müssen nicht immer gut sein.


Anscheinend hören das manche aber nicht so gerne ;)

und bleibt mal ein wenig cooler.


Das wäre mal eine Maßnahme - und nicht nur in diesem Thread.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 17 Jul 2019 12:06 #37

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Mal ehrlich, ein Wohnmobil ist ein teures Hobby, egal von welcher Marke. Bei einem top ausgestattetem Clever kommt man auch schnell mal auf >50.000.-! Das ist alles andere als günstig.

Ich habe mich bewusst wegen dem "günstigen" Preis für den Clever 2019 entschieden.
Klar, im Anfangspreis gibt es viele andere Ausbauer die deutlich günstiger anbieten. Wenn man dort aber dann die Aufpreisliste für Dinge anschaut, die beim Clever Serie sind, dann wirkt der Clever wieder günstig. Am heftigsten fand ich den Aufpreispunkt "Beifahrerairbag - 300 €" bei einem Ausbauer.
Wir leben im Jahr 2019. Warum ist ein simpler Beifahrerairbag noch aufpreispflichtig??????
Um den standardmäßigen Motor mit 163 PS im Jumper (Vario Kids) bei anderen bekommen zu können, wären mehrere tausend Euro Aufpreis fällig gewesen.
Dies sind nur zwei Beispiele.
Klar, 48 TEur sind für unseren Vario Kids viel Geld. Dafür hat er aber Markise, AHK, Motorradträger, Luftfederung und ein großes Heki im Heck.
Negativ ist eigentlich nur der Tisch, das ist jetzt beim 2020er besser gelöst. Da wir aber immer zu Viert am Tisch sitzen, wird der Tisch eh nicht ausgebaut und irgendwo "aufs Bett" gelegt. Somit ist das Gewicht eigentlich auch wieder egal.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 17 Jul 2019 22:33 #38

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

Wir wollten ein solides Neu Fahrzeug in der 6m Klasse für max 45'000 CHF haben, da kam in der
Schweiz praktisch nur der Clever in Frage. Da wir oft in den Norden gehen, ist Dieselheizung Pflicht.

In der Zwischenzeit kamen noch in Eigenregie Solar/Wechselrichter 1500W / automatische SAT Antenne
dazu. Preis für dieses Material ca. 2500 CHF.

Fazit nach 2 Jahren:
Design ist nicht messbar, Zuverlässigkeit schon und da können wir dem Fahrzeug sehr gute Noten geben.
Wir sind soeben von einer Reise ans Nordkapp = 10'000 km in 4 Woche zurückgekehrt, Störung = keine.
Und der Clever hatte es nicht einfach, übelste Strassen in Nordschweden, tagelanger Dauerregen und
sturmartige Böen am Nordkapp. Auch das immer wieder beschriebene Problem mit der Euro 6 Lichtmaschine
und dem Laden der Aufbaubatterien können wir nicht nachvollziehen. Zusammen mit der 250 Watt Peak
Solaranlage ist Stromnot kein Thema mehr. Trotz eingeschalteter Heizung in der Nacht, Kaffeemaschine,
Laden der Notebooks, Fernsehen musste das Fahrzeug während der Reise kein einziges Mal an den
Landstrom. Wir sind mit dem Paket Clever/Preis auf jeden Fall sehr zufrieden. Ob jetzt die eine
Oberfläche etwas heller ist oder das andere LED Lämpchen schöner wäre, ist uns nicht
so wichtig. Wenn das Auto aber nicht richtig funktionieren würde, wäre es ziemlich schnell
wieder vom Hof.

Grüsse
Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, Evelyn_SR, muellerhubi, euroliner, freyk, cleverfan, peter pan, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sbrun.

Clever 2020 18 Jul 2019 09:59 #39

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Uns hat beim Kauf neben dem Preis (mit allem Zubehör wie AHK, Solar und anderes 43 k€) vor allem auch das schlichte, aber zweckmäßige Interieur angesprochen, gegen geringen Aufpreis haben wir das mit "Melinga grau" individualisiert. Gefällt bestimmt nicht jedem, weil dunkel. Wir wollten keinen Eichen - oder sonstigen Holzlook.

Ansonsten: 25.000 auf teils schlechten Straßen (2 x Irland, Portugal etc.). Alles was hier im Forum häufig kritisiert oder schlecht gemacht wird (Qualität Clever, Motor Citroen, Light-Chassis) etc. funktioniert alles noch wie am ersten Tag. Solider Möbelbau.

Reparaturen bisher: Schließblech aus Kunststoff an der Badtür).
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 18 Jul 2019 10:41 #40

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nach den Erfahrungsberichten zu den "alten" Modellen mal wieder was zum eigentlichen Thema ;)

Video vom Clever Sky Roof / Sky View gab´s hier glaub ich noch nicht. Soll angeblich 1800,- Aufpreis kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: