Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever 2020 12 Mai 2020 13:50 #161

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

...Zur heizung mus ich sagen das ich etwas erschrocken war das es eine planar heizung ist!!!
Aber nach langer überlegung hab ich mich entschlossen eine webasto standheizung einzubauen die ich dann zusammen mit der planar über des apps steuern kann!!(selbsteinbau)!!!Glg

Das ist mir nicht ganz klar, die verbaute Planar ist doch der Webasto sehr ähnlich (einige behaupten gar,es wäre eine verbesserte Kopie), was bringt der Parallelbetrieb beider?

DOMETIC RC 10.4 90 ist ja der aktuelle 2020er. Probleme habe ich jetzt keine gehäuft im Forum gesehen. Außer, dass er rech laut ist.

Mein Vitifrigo (Standard des 2017/18er Modells) ist recht leise, war aber gerade wegen einer sich ständig selbst lösenden Schraube am oberen Türscharnier in Garantiereparatur. Hoffentlich hält es nun ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 12 Mai 2020 20:12 #162

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Das ist ja wirklich mal wieder spannend. Man sieht das tatsächlich bei einigen Celebration auf Mobile.de. Das wäre dann wieder der 75L Vitrifrigo mit ausgelagertem Kompressor, oder? Da bin ich ja mal gespannt, mit welchem mein Auto dann geliefert wird.
Das Kühlvolumen aber mal unkommentiert um 15L zu reduzieren kann bei dem ein oder anderen evtl. auch für Erstaunen sorgen. Trotz Klausel in den Verträgen immer etwas Kundenunorientiert B)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 12 Mai 2020 21:17 #163

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Das wäre dann wieder der 75L Vitrifrigo mit ausgelagertem Kompressor, oder? Da bin ich ja mal gespannt, mit welchem mein Auto dann geliefert wird.

Leider zum Bearbeiten schon zu spät. Dennoch kurz die Korrektur meines eigenen Beitrags: im 2016er und 17er Prospekt ist doch von 95L Kühlschrank beim Celebration "Vorgänger" die Rede. Somit ist die Kritik nicht mehr vollumfänglich gerechtfertigt. Mea Culpa.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Clever 2020 31 Mai 2020 09:43 #164

  • Ilmen
  • Ilmens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo habe mein clever celebration gerade bekommen die Unterschiede vom Kühlschrank und Aufbau hat was mit Fiat und Citroën zu tun warum konnte mein Händler mir nicht erklären. Habe ein Fiat 9 Gangautomatik celebration somit den vitrifrigo kühlschrank und Schrank darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 31 Mai 2020 13:42 #165

  • japmueller
  • japmuellers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hi,
danke dir. Die gleich Konfiguration haben wir auch. Hat der Kühlschrank denn trotzdem 95L? Danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 31 Mai 2020 13:46 #166

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Hallo habe mein clever celebration gerade bekommen die Unterschiede vom Kühlschrank und Aufbau hat was mit Fiat und Citroën zu tun warum konnte mein Händler mir nicht erklären. Habe ein Fiat 9 Gangautomatik celebration somit den vitrifrigo kühlschrank und Schrank darüber.


Ich habe bei meinem Vario Kids auch den Fiat mit Automatik und dennoch den Dometic mit 90l. Klingt also erst einmal nicht plausibel, was dein Händler dir da erzählt hat.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 31 Mai 2020 14:03 #167

  • Ilmen
  • Ilmens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
An der Größe hat sich nix geändert, der Kleiderschrank ist nur schmaler weil der Kühlschrank breiter ist.
Es ist hauptsächlich nur beim celebration Fiat Citroën so warum???
Konnte mir bis jetzt keiner erklären

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 05 Jun 2020 08:34 #168

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458

Hallo habe mein clever celebration gerade bekommen die Unterschiede vom Kühlschrank und Aufbau hat was mit Fiat und Citroën zu tun warum konnte mein Händler mir nicht erklären. Habe ein Fiat 9 Gangautomatik celebration somit den vitrifrigo kühlschrank und Schrank darüber.

Und das halte ich ja mal für einen Scherz. Dass die Blechhülle identisch ist, sollte der Händler wohl wissen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 22 Jun 2020 21:56 #169

  • Bloed
  • Bloeds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
ich habe den Celebration als Fiat mit Automatik. Eingebauter Kühlschrank ist von Dometic. Funktioniert sehr gut. Aber bei Volllast ist der Lüfter schon hörbar. Im Nachtbetrieb hat er uns nicht gestört. Ein Absorber ist sicherlich leiser aber nicht so effizient. Einen Tod kann mann nur sterben. Es gibt viele "Unannehmlichkeiten" mit dem Clever (z.B. Qualitltät des Einbaus der Fenster und Klappen) der Kühlschrank ist aber gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 2020 23 Jun 2020 10:56 #170

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
der Kühlschrank im Celebration hat doch wahrscheinlich auch eine "Nachttaste", die den Geräuschpegel absenkt. Schon Probiert?
Der Kompressorkühlschrank lässt sich in Verbindung mit einer Solaranlage weitestgehend autark betreiben, der Absorber braucht im Strombetrieb ein vielfaches eines Kompressorkühlschrankes. Es ist auch interessant, was da alles an Zusatzlüftern beim Absorber gebastelt wird, um die Kühlleistung bei höheren Außentemperaturen zu verbessern. Die Leistung eines Kompressors erreicht der Absorber trotzdem nicht.
Beim Tour 540 ist der Kühlschrank am Ausgang und zeigt in Richtung Beifahrersitz. Hatte schon mal einen ausgeliehen, bevor ich bestellt hatte. Da ist der Kompressorkühlschrank überhaupt nicht störend.
Mein Tour 540 2020 hatte eine erhebliche Lieferverzögung, da wurden mir vom Verkäufer Zulieferprobleme u.a. bei Kühlschränken und Kabelbäumen angeführt. Habe auch an einigen neuen Clever bemerkt, dass sich das Blech bei den Fenstereinbauten deutlich "gewellt" hat, da wurde wohl mit stumpfem Werkzeug und großer Eile ausgeschnitten. Meiner ist zum Glück OK.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: