Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 14 Sep 2019 17:35 #31

  • Robbi12
  • Robbi12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
Hallo. Ich bin ja nur Gastschreiber im Forum. Ich habe einen Knaus. Die Kondensatleitung bei mir ist ziemlich kurz. Ist Knaus aber eh egal. Sie haben sie nur
in den dahinter befindlichen Querrahmen gesteckt und dort läuft das Kondensat über das Blech ab.
Pfusch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 16 Sep 2019 21:59 #32

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Eine Frage an alle die den Dometic 10. 490 haben. Habt ihr festgestellt, ob der Kühlschrank bei einer Raum Innentemperatur von unter 16 Grad abschaltet.
Unser Thedford macht das nämlich. Man war da der Meinung, man muss dann nicht mehr kühlen, so einen Mist habe ich noch nie gehört.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 17 Sep 2019 16:26 #33

  • ralf_rocky
  • ralf_rockys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 19
Hallo Mia, bin gerade in den Schweizer Bergen unterwegs, teilweise campen auf 2000m bei morgendlichen Temperaturen von 3Grad. Hab die Heizung in den Nacht auf 14 Grad stehen, der Kühli ist nach wie vor nicht zu überhören d.h. er kühlt. L.G.
Celebration 600, 05/2019, 163 PS, Heavy, Lagoblau, Truma D6, Höhenkit, Prick Stop, SOG, 180Wp Smart Solar, 20kg 4Pfoten und ziehmlich grantig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 12 Jul 2020 21:36 #34

  • helileo
  • helileos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo!! Bei meinem Clever Celebration Bj. 2019 mit Kompressorkühlschrank habe ich die gleichen Probleme. Läuft fast immer, Innenraum wird sehr warm und ist sehr laut. Bei meinem Kühlschrank wurde bereits die Elektronik ausgetauscht, es hat sich aber nichts verbessert. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 24 Jul 2020 18:36 #35

  • Bullischnauze
  • Bullischnauzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wie wird denn die Kühlschrankinnenbeleuchtung gesteuert? Sie funktioniert bei uns nicht zuverlässig. Ich finde keinen Schalter oder Ähnliches.

Gruß
Volker
vorher: VW-Bulli T4 Bj 1998, 356000 KM, jetzt Clever Tour 540 Modell 2020, Citroen 2.2 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 24 Jul 2020 19:22 #36

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wenn ich recht weiß, ist das ein Magnetschalter.
Wo der sich genau befindet könnte man evtl feststellen, wenn man mit einem Magneten einmal die Stellen abfährt, wo sonst das Dichtungsgummi der Tür anliegt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Bullischnauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 24 Jul 2020 22:18 #37

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Wegen defekter Beleuchtung (ging bei geöffneter Tür immer nach Gutdünken aus, mal später, mal früher) ist bei mir der Kühlschrank ausgebaut und irgendein Teil getauscht worden. Seitdem gehts. Einfach zu einem Dometic Servicestützpunkt fahren. Oder besser eigentlich wegen Gewährleistung zum Händler.

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Bullischnauze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Dometic RC10.4 90 Kühlschrank, es wird sehr warm im Celebration 2019 07 Okt 2020 12:59 #38

  • mehrkultur
  • mehrkulturs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Zurück zum eigentlichen Thema: nach einem Jahr habe ich endlich den Lüfter eingebaut. Für mittelmäßig versierte Bastler ist das m.E. ein Stückchen Arbeit. Leider habe ich bei Suche nach dem Pluspol des Arctic-Lüfters einmal falsch verbunden und den Lüfter "durchbrennen" lassen. Mit dem zweiten Lüfter ging es dann - das äußere und durch kleine Striche gekennzeichnete Kabel (hätte man d´rauf kommen können) gehört an Minus, das direkt daneben an Plus. Die beiden anderen verursachen geringere Drehzahlen. Der Kühlschrank lief noch nicht länger, aber er ist nun um Längen leiser! Insgesamt ein erträgliches Geräusch, zumal der Kompressor nun eindeutig lauter ist als der Lüfter. Insgesamt eine lohnende Operation! Etwas tricky war das Wiederaufsetzen der Plastikverkleidung auf dem Kühlschrank, die an der Rückseite hinter die Klemmen für die Stromversorgung geklemmt war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oscar Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: