Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tour 540 Dachträger 23 Feb 2020 15:50 #41

  • NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Ich meine Eurocarry. Da scheinen die Querträger aber nicht dabei zu sein. Was ich bei einem Preis von knapp 1000 Euro schon heftig finde.
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 23 Feb 2020 15:55 #42

  • NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
Sehr cool, auch ne Lösung. Wir machen Klappfinnen...
Und den Foil nehmen wir als Spoiler :(
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 23 Feb 2020 15:58 #43

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Ich werde die Box drauf lassen.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 23 Feb 2020 16:19 #44

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Die Preise haben wir hier auch schon besprochen, 1000,- Euro finde ich viel :oops:
Die Box und zwei Boards brauchen gut 1,5l Diesel auf 100km wenn wir auf der Bahn mit 110kmh fahren, jedes kmh weniger macht sich bemerkbar. Diesen Sommer hatte ich die Box ca. drei Monate drauf.
... immer wie es so passt ... Hilfe zur drauf- und runtermachen habe ich in meiner Nachbarschaft immer, und wie gesagt, es sind vier Schrauben. Das ein und ausräumen dauert länger.

Bei Querträgern musst du auf die Höhe achten, damit du über die Heki´s kommt!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 15 Mär 2020 20:10 #45

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 136
Moin, ich habe heute mal die Thule Längsträger probeweise aufs Dach gelegt. Dabei fiel mir auf, dass das Autodach vorne minimal abfällt und daher der Längsträger etwas in der Luft hängt. Wird der Spalt einfach mit mehr Sika geschlossen? Wieviel Kartuschen Sika brauche ich pro Längsholm ungefähr?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 20 Feb 2023 14:44 #46

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo zusammen,

ich würde meine Frage mal an diesen Thread anhängen, da ich bislang nirgendwo anders Infos gefunden habe, ob und wie es möglich ist, auf das CLEVER Aufstelldach eine Dachbox zu montieren. In der CLEVER Betriebsanleitung steht, dass es mit 50 kg möglich sein soll, aber keine näheren Infos hierzu. Das CLEVER Aufstelldach kommt von der polnischen Firma "MS Components", aber deren Homepage ist leider sehr dürftig...

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer Dachbox auf dem CLEVER Aufstelldach hat?

Danke und sonnige Grüße
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tour 540 Dachträger 03 Mär 2023 11:17 #47

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Ich befürchte, eine offizielle Freigabe wirst du für dieses Unterfangen nicht bekommen.
Ich persönlich würde es nicht machen und habe immer wieder Respekt vor den Leuten, die mit sowas rumfahren und im beladenen Zustand auch noch das Dach öffnen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: