Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 15 Sep 2020 13:12 #11

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
Hallo Uwe,

Gut gemacht!

Bekommt man den Eimer fürs Feste eigentlich durch die Serviceklappe entsorgt ?

Danke und Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 15 Sep 2020 19:38 #12

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo Mat,
ich könnte mir vorstellen das das klappen würde, wenn die hintere Wand anders konstruiert wäre.

Ich wollte das eigentlich nicht und deshalb habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Michbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 15 Sep 2020 20:01 #13

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,
Gibt ja eine Menge Umbauprojekte.
Meine Fragen:
1. Wie sieht die Entsorgung aus?
2. Was macht ihr bei Durchfall
3 . Gerüche bei 30 C + im Kasten.?
Bitte mich nicht lynchen., Ist für mich wirklich ein neues Thema.
Gruß Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 15 Sep 2020 21:31 #14

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367

Moin,
Gibt ja eine Menge Umbauprojekte.
Meine Fragen:
1. Wie sieht die Entsorgung aus?
2. Was macht ihr bei Durchfall
3 . Gerüche bei 30 C + im Kasten.?

1. Kanister auskippen, Tüte zu und ab in den Restmüll
2. Ähh, auf Klo gehen, was sonst.
3. Hatte ich noch nicht. Kann aber nicht schlimmer als die Chemiemörge sein.

Gruß Uwe

Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 15 Sep 2020 22:59 #15

  • shmobile
  • shmobiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 34
Hey,

also nach Ideen und Lösungsansätzen für eine TTT im Celebration suche ich schon eine ganze Weile ... aber diese ist bis jetzt mit Abstand die beste Lösung welche ich gesehen habe !
Sowas wie eine grobe Stückliste ggf. mit Maßen oder gar Skizzen/Zeichnungen der Konstruktion hast du nicht zufällig ¿¡¿
Clever Celebration 2020 in Eisengrau, Heavy-Chassis, 165PS, Truma Combi 4, 300W Solar an 172AH LiFeP04 von Creabest, Autoterm 2D Zusatzheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 16 Sep 2020 08:37 #16

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine fertige TTT einzubauen. Die zwei sind auch hier im Forum unterwegs, vielleicht stellen sie ihren Umbau ja noch vor :-)
Wahrscheinlich ist das die deutlich teurere Variante aber ggf einfacher zu realisieren.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 16 Sep 2020 09:40 #17

  • wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367

Hey,

also nach Ideen und Lösungsansätzen für eine TTT im Celebration suche ich schon eine ganze Weile ... aber diese ist bis jetzt mit Abstand die beste Lösung welche ich gesehen habe !
Sowas wie eine grobe Stückliste ggf. mit Maßen oder gar Skizzen/Zeichnungen der Konstruktion hast du nicht zufällig ¿¡¿

Hallo,
schau mal hier rein:
Youtube
Diese Teile (sind unter dem Video aufgeführt) habe ich auch verbaut.
@Jürgen ein Vorteil des Selbstbaus ist auch die Sitzhöhe (zumindest beim Clever). Du sitzt schon beim Chemieklo sehr hoch und bei einer gekauften Variante wahrscheinlich noch höher.
Jetzt kann man ohne Podest auf Toilette gehen.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wonti.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 16 Sep 2020 09:53 #18

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Hallo Uwe,
ich habe mit dem Chemieklo und meinen kurzen Beinen schon Probleme mit der Höhe. Und die Nature's Head kommt tatsächlich noch höher. Mir gefällt sie auch nicht...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: wonti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 16 Sep 2020 23:02 #19

  • shmobile
  • shmobiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 34
Hi Uwe,

leider funktioniert der Link nicht ... :-(
Clever Celebration 2020 in Eisengrau, Heavy-Chassis, 165PS, Truma Combi 4, 300W Solar an 172AH LiFeP04 von Creabest, Autoterm 2D Zusatzheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Sep 2020 08:27 #20

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Der Link geht. Hast du bei den Cookie-Einstellungen die "Soziale Medien" angeklickt?
Ansonsten: Schau mal hier
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: kstramm, wonti, shmobile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: