Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 22 Apr 2022 20:24 #31

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Skandinavien geht immer!
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Näher als so konnte ich die OGO übrigens nicht an die Wand rücken, da sonst der Lüftungsschlauch keinen Platz finden würde.
Den Lüftungsauslass am Klo hab ich übrigens auf die linke Seite umgebaut. So sieht man den Schlauch nicht so sehr.
Wer Letzteres auch machen möchte, sollte sich übrigens entweder an OGO oder an mich wenden. ;-) Es gibt ein Video dazu, dass sie mir netterweise verlinkt haben und ohne das man sich echt schwertut.
2005-2021 T4 Carthago Malibu mit Aufstelldach
2019-2022 Clever Tour 540 mit Aufstelldach
2022 Clever Celebration mit Skyroof und TTT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, CleRun636, CrossPi, franjo64, Isarfischerin, tombu, Düwel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 26 Apr 2022 09:21 #32

  • Kastenherz
  • Kastenherzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
:) Danke für die vielen Bilder und das Teilen Deiner Erfahrung.
Wir warten auf die Biotoi und haben die Prozedur des Einbaus noch vor uns. Da ist es hilfreich, mal verschiedene Lösungen zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 26 Apr 2022 15:33 #33

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Skandinavien geht immer!
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Stimmt, die Biotoi ist ja auch noch mit Rührwerk..sicherlich auch eine gute Wahl. Mir hatte sie nur nicht so gut gefallen.

Ich habe vor dem Einbau auch Einbauvideos und Anleitungen studiert. Aber jeder hat so gefühlt eine andere Toilette und ein anderes Bad. Daher bleibt es am Ende immer ein bisschen Bastelarbeit.
Aber den Celebration haben ja viele und die Ogo ist ja eine Toilette "von der Stange". Da dachte ich, meine Bilder helfen vielleicht dem ein oder anderen weiter.
2005-2021 T4 Carthago Malibu mit Aufstelldach
2019-2022 Clever Tour 540 mit Aufstelldach
2022 Clever Celebration mit Skyroof und TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD, Kastenherz, Mr. T, P.S.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Mai 2022 07:34 #34

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Was mich bei allen Möglichkeiten am meisten interessiert, wie ist das mit dem sitzen?
Bei der Thetford, habe ich ja die Möglichkeit diese zu drehen. Bei einer festen TTT nicht, stoßt ihr da nicht mit den Knie an die Wand?
Hat da vielleicht jemand mal die Maße? Ich hatte am Wochenende mal gemessen und bin der Ansicht, das meine Knie immer an die Wand stoßen würden.
Also Sitzkomfort ist anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Mai 2022 08:10 #35

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Bei der Thetford, habe ich ja die Möglichkeit diese zu drehen. Bei einer festen TTT nicht, stoßt ihr da nicht mit den Knie an die Wand?

Deshalb habe ich meine drehbar gelagert. Die Idee ist aus dem Forum, ich finde den Link aber gerade nicht.
Letztendlich drehe ich sie aber nie, die TTT steht eigentlich immer "etwas schräg". Das stört nicht.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Mai 2022 17:58 #36

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161
Das würde mich ja interessieren wie du das gelöst hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Mai 2022 21:48 #37

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636
Ich habe von meiner Unterkonstruktion leider keine Bilder, habe aber die Idee von Caver als Vorlage genommen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: segelfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 17 Mai 2022 22:51 #38

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757

Das würde mich ja interessieren wie du das gelöst hast.


Bei uns ist es wie hier im Beitrag #79 beschrieben gelöst:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/15805...-640?start=70#338381
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: segelfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 04 Jun 2022 10:01 #39

  • Kastenherz
  • Kastenherzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14

Was mich bei allen Möglichkeiten am meisten interessiert, wie ist das mit dem sitzen?Bei der Thetford, habe ich ja die Möglichkeit diese zu drehen. Bei einer festen TTT nicht, stoßt ihr da nicht mit den Knie an die Wand?Hat da vielleicht jemand mal die Maße? Ich hatte am Wochenende mal gemessen und bin der Ansicht, das meine Knie immer an die Wand stoßen würden.Also Sitzkomfort ist anders.


Rückwand und Lüfterauslassbohrung fehlen noch- aber unsere BioToi steht jetzt so im Kasten. Sitzkomfort viel komfortabler als mit dem OriginalKlo.
Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Körper(aus)maße/Größe an, wie das passt. Da hilft nur "Probieren geht über Studeren" :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: segelfreund, neck0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau einer Trockentrenntoilette in unserem Clever Celebration 09 Jun 2022 12:51 #40

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 161

Endlich wurden die beiden Kunststoffplatten geliefert und es konnte losgehen mit dem Einbau der Toilette.
Die Bodenplatte hab ich mit den Konstruktionshölzern verschraubt.

Hast Du zufällig noch die Maße der Platten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: