Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 04:57 #41

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20

... Hab jetzt nach unserem Urlaub nen Termin beim Händler. Garantiefall ;)

Nur damit hier die Mitlesenden (und vielleicht auch du) nicht auf ein falsches Gleis geraten: hat jemand wirklich vom Händler oder von Pössl oder von Clever eine Garantieerklärung bekommen???

Also besser nicht (unwissend) irgendwas mit Garantie machen, sondern besser informieren und rechtssicher die gesetzlich geregelte Gewährleistung vom Verkäufer einfordern.

Ein gesetzlich verankertes Recht laut BGB bietet nur das Kaufrecht mit der Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Die daraus resultierenden Ansprüche kann man und muss man beim Verkäufer geltend machen und man muss bei der Einforderung formale Pflichten erfüllen. "Recht" ist kein Wunschkonzert, um es zu erhalten müssen die festgelegten Spielregeln eingehalten werden.




Dein Misstrauen in allen Ehren, EZ 08/21! Ist also ein 3/4 Jahr alt.:whistle:
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 12:30 #42

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... EZ 08/21! Ist also ein 3/4 Jahr alt.:whistle:

Das beantwortet die Frage nicht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 12:36 #43

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was für eine Frage?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 13:00 #44

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
diese hier:

hat jemand wirklich vom Händler oder von Pössl oder von Clever eine Garantieerklärung bekommen???

VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 13:27 #45

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
Ich kann Eure schlechten Erfahrungen mit Händlern nicht teilen! Bislang haben entspannte Gespräche gereicht, Angelegenheiten mit unserem Händler zu klären.
Das Thema sind ja auch Geräusche und keine Rechtsberatung.

VG
Carsten
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 13 Mai 2022 14:56 #46

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Hallo Carsten,
das hier bedeutet nicht, dass jemand schlechte Erfahrungen mit dem Verkäufer hat. Im Gegenteil.
Es geht hier alleine um die Begrifflichkeit Garantie. Die gibt es weder bei Clever noch bei Pössl. Es gibt nur eine gesetzliche Gewährleistung, für die der Verkäufer verantwortlich ist.
HPeter versucht an dieser Stelle unermüdlich, das Forum sauber zu halten, damit niemand, der das zB in drei Monaten liest, auf die falsche Fährte kommt.
Danke dafür,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 16 Mai 2022 11:30 #47

  • Palobus
  • Palobuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
cool. Ich hab das gleiche Problem und versuche es zeitweise mit WD40. Hilft aber nicht lange. Hast Du zufällig ein Foto gemacht, wo Du die Keile eingeschlagen hast? Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 16 Mai 2022 21:09 #48

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20
Hallo Palobus,

leider habe ich keine Fotos gemacht, aber der Holzkeil wird bei weit geöffneter Schiebetür noch hinter der Kassette der Fliegengittertür unten eingesetzt. Quasi zwischen Küchenzeile und Kühlschrank. Wie gesagt, bei mir leider ohne Erfolg.
Aber.....dieses Knarzen hat mir keine Ruhe gelassen und ich denke ich hab's jetzt gefunden. Wenn man beim Celebration im Fahrzeug vor der Küchenzeile steht, dann ist links neben dem Kühlschrank eine graue schmale Verkleidung. Diese hat bei mir beim Arbeiten der Zuziehhilfe auf der Kassette der Fliegengittertür gerieben und eben geknarzt🤯
Hab's mit Silikon ruhigbekommen.😁
Am Sonntag geht's nach Italien, schaun wir mal, ob's weg bleibt.

Beste Grüße und immer tapfer bleiben
Carsten
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 19 Jun 2022 18:07 #49

  • der_dingo
  • der_dingos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo,
dies ist mein erster regulärer Post, nach der Vorstellungsrunde.
Falls ich dafür ein eigenes Thema hätte aufmachen sollen oder sonst etwas falsch mache, bitte ich um Nachsicht. 😉

In unserem Celebration Modell 2021 konnte ich 3 Geräusche aufspüren und eliminieren:

1. Das Trennschott zum Laderaum hat geknarzt. Grund war die Reibung des Schotts in seinen 4 Halterung. Ich habe die Halterungen einfach innen mit Gaffer-Tape ausgeklebt.

2. Der Oberschrank über der Dinette hat ebenfalls geknarzt. Hier mussten die Schrauben des vorderen feststehenden Bretts von innen nachgezogen werden.

3. Wie viele andere hatten wir ein ominösen Quietschgeräusch, das bei Bodenwellen auftrat. Zuerst dachten wir es käme von der Schiebetüre, dann vom Beifahrersitzt, dann aus dem Unterboden des Elektroschachts, dann aus der Nasszelle.

Letztlich stellte sich heraus: Es war die Truma Diesel-Elektroheizung unter dem Bett.
Der Aufsatz mit den Warmluftschläuchen hat bei Erschütterungen in sich gequietscht und dieses Geräusch durch die Warmluftauslässe nach vorne in den Essbereich geschickt.

Ich habe das Teil ein bisschen leicht hin und her gerüttelt und die Schläuche, die mit der Holzverkleidung Kontakt haben etwas hin und her bewegt. Siehe da: Bisher ist das Quietschen weg.

Ich hoffe, es bleibt dabei und vielleicht helfen diese Infos jemandem und sparen Zeit und Nerven.

Viele Grüße.

Ingo
Clever Celebration 2021, Citroën Jumper, 140 PS, Aufstelldach, Truma D6E, Dometic Kompressor Kühlschran 90l, Blaupunkt Vienna Radio, 2x100 Ahm LifePo4 Supervolt, SOG-System, ThiThronik Alarmanlage, Bearlock, Fiamma Frame Ducato Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: SabineW, jaja, tombu, RaPaule, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quietschgeräusche Runner 636 11 Apr 2023 23:42 #50

  • Chris2Win
  • Chris2Wins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Schaut mal in die obere hintere Ecke der Schiebetür, da ist bei mir ein Gummipuffer für den Türabstand eingebaut. Wenn der trocken wird macht er Knarzgeräusche vom Feinsten. Hab den Gummi mit Vaseline zum Scheigen gebracht und seither Ruhe aus der Ecke.
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: