Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BioToi in Tour 540 14 Mai 2021 17:06 #1

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
Hallo, eine Frage an die Clever-Spezialist/innen:
Hat wer in einem Tour 450 sein Chemie-WC auf das BIOTOI-System ausgetauscht und wenn ja, geht dies problemlos? Das BIOTOI-System überzeugt mich mehr als andere TTT-Systeme und trotz des doch hohen Preises, bin ich am Überlegen mir ein solches für meinen Tour 450 den ich in vier Wochen endlich bekomme anzuschaffen.
Schon jetzt danke für das Schwarmwissen.
Liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 14 Mai 2021 19:14 #2

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
Sorry meine natürlich Tour 540!!
LGC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 14 Mai 2021 23:15 #3

  • Zdravo
  • Zdravos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 48
Ob das problemlos geht, wird sich rausstellen, aber gehen muss es, ich hab die BioToi schon zu Hause stehen und sie wartet auf den Einbau. Ergo kann ich leider noch nichts berichten, glaube aber an den Erfolg😊
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 14 Mai 2021 23:19 #4

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
Wünsche dir guten problemlosen Einbau und es wäre toll, wenn du hier darüber berichten könntest.
Liebe Grüße
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 15 Mai 2021 11:50 #5

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 261
Moin,
wenn ich eine Eigenbau_TTT in den Cleverly gekriegt habe, schaffst Du das auch mit dem Tour und einer BoiToi.

Einfach machen B)

Und Doku nicht vergessen.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HolgiP.

BioToi in Tour 540 15 Mai 2021 13:13 #6

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
Schaumamal! ;-)

LGC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 24 Jul 2021 18:03 #7

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69
Hat einer von Euch in der Zwischenzeit die Biotoi in seinen Tour 540 eingebaut ? Habe ich nämlich auch vor , daher wären Erfahrungsberichte super . :)
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 24 Jul 2021 18:28 #8

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
Provisorisch habe ich sie jetzt einmal schwenkbar (wenn man auch im Tour 540 weiterhin duschen möchte ist eine starrer Einbau nicht möglich) eingebaut. Endfertigung mit einer einigermaßen professionellen schwenkbaren Befestigung erfolgt im Laufe des Spätherbst, da wir jetzt einmal fortwährend auf Tour sind. Meine Plan ist, dass in eine ca. 1,5 cm bis 2 cm dicke PVC-Platte zwei bogenförmige Ausnehmungen gefrässt werden, in welchen die an der BioTio befestigten Führungsstifte für den dann vorgegebenen Schwenkbereich laufen.
Der Ausbau der Chemietoilette war easy und in ca. 20 min erledigt. Die fehlende Rückwand zur Fahrzeugklappe habe ich auch jetzt einmal mit einem Zuschnitt von einem Duschvorhang mit Silikonband wasserdicht abgeklebt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris18.

BioToi in Tour 540 24 Jul 2021 18:38 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Meine Plan ist, dass in eine ca. 1,5 cm bis 2 cm dicke PVC-Platte zwei bogenförmige Ausnehmungen gefrässt werden, in welchen die an der BioTio befestigten Führungsstifte für den dann vorgegebenen Schwenkbereich laufen.

Ich habe dafür ein entsprechendes Schneidebrett genommen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 24 Jul 2021 18:50 #10

  • Chris18
  • Chris18s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 29
👍 Habe ich mir beim A****** in meiner Einkaufsliste schon vorgemerkt. Bin noch auf der Suche nach einer Firma, die solche Frässungen macht.
LG
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: