Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

BioToi in Tour 540 19 Aug 2021 17:57 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4541

... Wie ich den Bereich hinter dem Klo verkleide, bin ich noch unschlüssig, zur Zeit tendiere ich zu Kunstleder / PVC, was mit einem Magnetband gehalten wird .

Ich habe eine weiße Hartschaumplatte aus dem Baumarkt hingeklebt. Sieht ansprechend aus B)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 19 Aug 2021 21:01 #22

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 144

... Den Lüfter finde ich schon etwas laut, daher werde ich mir noch eine Lüftersteuerung einbauen....

Meinst du den Lüfter, der mit der BioToi geliefert wurde? Falls ja, würde mich das sehr wundern. Ich höre von dem höchstens was wenn ich ihn direkt an's Ohr halte.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 19 Aug 2021 21:33 #23

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69
Ja, der von Biotoi. Ist dieser hier:

Hat bei 12V ein vernehmliches Rauschen, was ich insb. in der Nacht störend finde.
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 19 Aug 2021 21:47 #24

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 144
Das Gehäuse ist ja total verdrückt :woohoo: Hast du das so geliefert bekommen? Falls ja dann reklamieren. So wundert es nicht dass der Geräusche macht.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 19 Aug 2021 21:52 #25

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69
Danke für den Hinweis .. ich probiers .
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 20 Aug 2021 07:41 #26

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Der mitgelieferte Lüfter ist sein Geld nicht wert. In dem billigen 3D-Druck-Gehäuse pfeift der Mikrolüfter wie ein Zahnarztinstrument. Schade ums Geld. Baue gerade eine Lösung mit einem 12cm Noctua Lüfter in einer separaten Box in der Abseite. Der SOG Lüfter ist für den Dauerbetrieb nicht geeignet, weil zu laut und akustisch nicht von der Karosserie entkoppelt.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 20 Aug 2021 10:31 #27

  • MarkusBY
  • MarkusBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 69

Baue gerade eine Lösung mit einem 12cm Noctua Lüfter in einer separaten Box in der Abseite

da bin ich auch interessiert, ich hätte nämlich noch einen beQuiet Lüfter hier rumliegen, der bei 500 RPM so gut wie lautlos ist. Aber das Gehäuse müsste man wahrscheinlich zum 3D printen geben oder gibt es sowas im Elektronik Fachhandel ?
seit 08/21 Clever Tour 540 MJ 2021, Eisengrau, 165PS, BioToi, Kenwood DMX9720XDS, Truma D6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 20 Aug 2021 10:41 #28

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1882
  • Dank erhalten: 1749
Das habe ich aus weißen Hartschaumplatten aus dem Bastelbedarf im Baumarkt gebaut, mit Armaflex ausgekleidet und stirnseitig mit Ein- und Auslass für den Lüftungsschlauch versehen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 21 Aug 2021 21:46 #29

  • kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 144

Der mitgelieferte Lüfter ist sein Geld nicht wert. In dem billigen 3D-Druck-Gehäuse pfeift der Mikrolüfter wie ein Zahnarztinstrument. Schade ums Geld. Baue gerade eine Lösung mit einem 12cm Noctua Lüfter in einer separaten Box in der Abseite. Der SOG Lüfter ist für den Dauerbetrieb nicht geeignet, weil zu laut und akustisch nicht von der Karosserie entkoppelt.

Das verstehe ich nicht. Ich höre nichts und frage mich regelmäßig, ob der Lüfter wirklich läuft.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BioToi in Tour 540 22 Aug 2021 14:20 #30

  • Zdravo
  • Zdravos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
Hier sind nun die unter #15 angekündigten Fotos. WC-Deckel und neue Rückwand sind weiß. Dürfte am Fotoschatten liegen.
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY, suppersready69, woher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: