Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dich erstmal nur auf Zusatzausstattung zu konzentrieren, die man später nicht mehr nachrüsten kann. Insofern sind Diskussionen über Fahrradträger, Solaranlagen und Co momentan völlig überflüssig.
Das Skyroof würde ich dank seitenlanger Threads hier im Forum niemals bestellen, schon allein weil mir der Stauraum viel zu wichtig wäre (wir verstauen dort oben zwei Stühle samt Tisch)
Der Heckschrank hinten quer ist recht teuer für den zusätzlichen Platz, den er bietet. Aber selber kann man sowas niemals in dieser Qualität nachrüsten und auf den Stauraum würde ich auch nicht verzichten wollen. Die Fenster werden nicht verdeckt von diesem Schrank.
Der Slim Tower Kühlschrank ist eine Wucht und bisher über jegliche Probleme erhaben...schau mal, wie hier manch anderer mit seinem Dometic Kühlschrank kämpft. Unterschätze aber bitte auch nicht den Stromverbrauch von dem Teil, insbesondere in Kombination mit der Dieselheizung. Im Sommer sind ohne Solaranlage bei den Standard Batterien kaum mehr als zwei Tage Standzeit möglich, im Winter durch die Heizung auch nicht wirklich mehr. Eine entsprechende dimensionierte Solaranlage kann das Problem im Sommer lösen, im Winter aber nicht. Da sind wir dann wieder beim Thema Lithium und dem ersten Satz, den ich geschrieben habe
Die Wärme absorbierende Frontscheibe würde ich in jedem Fall ordern.
Ein Seitenfenster hinten würde ich bei deiner Größe in keinem Fall ordern, das raubt dir beim Schlafen noch mehr Platz. Es ist grundsätzlich auch nicht nötig, man kann auch bei montierten Fahrrädern auf dem Heckträger schön über die Heckfenster rausgucken.
Ich würde im Innenbereich alle zusätzlichen Lampen und Steckdosen ordern. So gut und günstig bekommt man das später niemals hin.
Sofern dir draußen Steckdosen wichtig sind, würde ich sie entsprechend auch ordern.
Wenn du die Karre lange behalten willst und dir klar bist, was du für ein Fahrzeug fährst...dann würde ich auch zu dem Heavy Fahrwerk tendieren. Ich bin beispielsweise reisefertig mit zwei Personen spielend bei über 3,6t.
Sofern du Fahrleistungen eines PKW erwartest, nimm das Light-Fahrwerk, beschwer dich lautstark im Forum, wie katastrophal die Hütte fährt und dann bau für vierstellige Beträge eine Luftfederung ein - so machen es viele hier

Ich würde zudem zu anderen Sitzbezügen als dem Standard beige/braun raten. Der Bezug der Pilotensitzbank ist extrem empfindlich gegenüber Flecken und auch Wasserflecken bleiben praktisch jedes Mal zurück. Das nervt echt.
Bezüglich der Dieselheizung würde ich auch noch mal ganz stark das Thema Gastank fokussieren. In einer Dieselheizung gehen tendenziell leichter und öfter Bauteile kaputt, als in einer Gasheizung. Dafür braucht die Dieselheizung beim Startvorgang deutlich mehr Strom, als Gas. Dazu sollte eine Dieselheizung mit Umsicht bedient und regelmäßig gepflegt werden, dazu gibt es bereits eine Menge Beiträge hier im Forum. Muss jeder selbst für sich entscheiden, je nach Reiseprofil. Ich zum Beispiel mag an der Dieselheizung, dass mir andere Kuschelcamper nicht so auf die Pelle rücken (wer sich über den Gestank einer Dieselheizung beim Startvorgang beschwert, hat vielleicht einfach zu dicht geparkt?).
Egal welche Heizung, ich würde sie immer hinten verbauen. Der Stauraum vorne unter der Dinette ist einfach unschlagbar im Celebration...da passen problemlos zwei Kästen Bier rein.
Unterfahrschutz unter Motor und Co kann man selber nachrüsten und wahlweise auch in Metallausführung nehmen. Clever baut letztlich auch keine Original Fiat Teile ein...insofern würde ich das Teil mit auf die Zubehörliste für später verschieben.
Original Alarmanlage ab Werk bringt auch nichts, die Diebe kennen sich mit solchem Kram bestens aus. Hier gibt es einige Alternativen zum Selbsteinbau im Forum, ansonsten einen richtigen Fachhändler (kein Womo Händler!) für sowas aufsuchen und entsprechend beraten lassen. Wer eine Alarmanlage nach Herstellervorgaben einbaut, hat den Dieben automatisch eine entsprechende Anleitung zur Deaktivierung mit ins Auto gelegt.
Lass dir Zeit bei der Auswahl der Zusatzoptionen...denn erst mit den richtigen Extras, wird so ein Womo eine richtig runde Sache. Hier im Forum findest du super viele differenzierte Meinungen, Erfahrungsberichte und auch einige Berichte, was manchmal schief/kaputt gehen kann. Lass dir Zeit, zieh dir den Kram rein, schlaf einmal drüber und dann wirst du sicherlich auch eine gute Entscheidung treffen, die du später nicht bereust