Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 11:43 #21

• Jussi
  • Jussis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Wenn ich da mal durchklicke, finde ich die derzeitige Preispolitik schon extrem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so realisiert wird. Von einem Jahr auf das nächste 10-20 % anzuziehen ist zuviel. Sollte sich das bewahrheiten, werden wir von unserem geplanten Clever Abstand nehmen und stornieren. Mal sehen. Ich bin gespannt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jussi.

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 11:46 #22

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

heiwi schrieb: ... ihr streitet über heavy oder light Fahrwerk? ...

Quatsch, doch nicht wegen DIESEM Thema!:lol:
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 12:26 #23

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Auch wir sind da etwas verwirrt, die Büsgen Preise werden derzeit sogar lfd. nach oben angepaßt. Unserem Händler wurde unsere Bestellung von Clever bestätigt, der Gesamtaufschlag für Mj22 lag gegenüber Mj21 bei knapp 5%. Gut, offenbar kommen jetzt noch Nettigkeiten wie eine statt zwei Ausbaubatterien dazu, grundsätzlich hielt sich der Aufschlag aber im Rahmen und ging überwiegend auf das Chassis. Bin gespannt ob der Händler demnächst anruft. Weitere 10% werden wir sicher nicht auf den 21er Preis legen, der Vertrag sieht auch nichts derartiges vor.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 13:05 #24

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Bisher wurden ja die 5% schon alleine wegen dem neuen Modell / Facelift bei Fiat/Citroen aufgeschlagen. Jetzt kommen die neuen Preise von Pössl/Clever dazu.

Und naja.. so wie die Autos den Herstellern momentan aus den Händen gerissen werden, überrascht mich das nicht.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 13:21 #25

• onefinger
  • onefingers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ich würde versuchen, das Lenkrad mit Radio Bedienung zu bekommen. Das fehlt mir persönlich an meinem.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Bode

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 13:49 #26

• Jussi
  • Jussis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26

DanielH81 schrieb: Bisher wurden ja die 5% schon alleine wegen dem neuen Modell / Facelift bei Fiat/Citroen aufgeschlagen. Jetzt kommen die neuen Preise von Pössl/Clever dazu.

Und naja.. so wie die Autos den Herstellern momentan aus den Händen gerissen werden, überrascht mich das nicht.

Stimmt. Und irgendwann stellt man sich die Frage, ob es das dann noch wert ist. Das ist natürlich individuell. Selbst mit der Preispolitik werden sie ihre Produktion auslasten. Dann wird aber ein Wagen frei werden. ;) Da freut sich dann wer anders, dem es das Ganze wert ist....

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 13:52 #27

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2017
Wenn es im neuen Celebration ab Werk nur noch eine AGM Batterie gibt, würde ich keinesfalls noch eine zweite aufpreispflichtig dazuordern. Entweder direkt ab Werk auf Lithium, oder selbständig nach Übernahme nachrüsten. Eine Lithium Batterie kann genauso wie jede andere Batterie auch ohne Solaranlage betrieben werden. Sofern ihr die große Lithium Batterie mit 200Ah ordert ab Werk, ist es sogar recht wahrscheinlich, dass ihr gar keine Solaranlage mehr brauchen werdet, weil ihr nie Stromsorgen haben werdet. Wenn man dann das gesparte Geld einer Solaranlage gegen den Aufpreis einer Lithium Batterie rechnet, ist die Investition gar nicht mehr so teuer. Solar würde ich so oder so nicht mehr pauschal beim Händler mitbestellen, sondern lieber erstmal ohne fahren, Erfahrungen sammeln und später bei Bedarf (ggf. selber!) nachrüsten - Preismäßig läuft es auf's gleiche hinaus.

Ich würde an eurer Stelle im Innenraum alle zusätzlichen Lampen und Steckdosen ordern. Kann man immer gebrauchen und die Preise von Clever sind ziemlich fair, was das angeht. Sofern ihr außen Strom oder Gas braucht, diese Steckdosen ebenfalls mitordern - bekommt man nachträglich niemals so günstig und gut hin.

Dazu würde ich in jedem Fall die Wärmeabsorbierende Frondscheibe ordern. Und das Standard-Polster ist leider recht fleckanfällig, insbesondere auf der Rückbank.

Der Heckschrank hinten quer ist teuer, aber schön anzusehen und bietet doch einiges an zusätzlichem Stauraum. Ich würde auf ihn nicht mehr verzichten.

Zum Heavy Fahrwerk gibt es ja hier bereits einiges zu lesen. Sofern euch eine solide Basis wichtig ist und ihr mit mehr als zwei Personen und/oder E-Bikes und Kapselmaschine und Co unterwegs sein werdet und ihr euch damit abfinden könnt, dass es trotzdem ein dürftig gefederter Handwerkerkarren ist...dann nehmt das Heavy Fahrwerk in jedem Fall. Ansonsten bleibt beim Light Fahrwerk, damit kann man auch umherdüsen. Oder ihr macht es wie die anderen Forumskollegen, erst monatelang rummeckern, dann für 2000€ Zusatzluftfederung nachrüsten und im Anschluss jedem dazu raten.
Grundsätzlich verhält es sich mit einem großen Motor ähnlich. Kann man später nicht nachrüsten. Beide kommen aber ans Ziel. Muss man selber entscheiden, je nach persönlichem Budget und Prioritäten!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, mag17, Jussi, Franky-112

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 17:22 #28

• segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201
Also das mit nie Stromsorgen bei 200AH Lithium ohne Solar halte ich bei dem Kompressorkühlschrank nicht für sinnvoll. Es sei denn man bewegt das Fahrzeug alle 2-4 Tage.
Ich hatte vorletzte Woche meinen Kühlschrank bei knappen 33 Grad Außentemperatur durchlaufen lassen. Macht am Tag mind. 45Ah aus. Sprich nach 4 Tagen wäre Schluss.
Bis 01-2025 Clever Celebration
Ab 02-2025 Tourne 6.4

Konfiguration Clever Celebration 2022 08 Jul 2021 17:33 #29

• mag17
  • mag17s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Dazu würde ich in jedem Fall die Wärmeabsorbierende Frondscheibe ordern.

Muss man dies direkt beim Händler tun, ich habe sie nirgends in den Konfiguratoren gefunden. Mit welchem Preis muss man hier rechnen?

Konfiguration Clever Celebration 2022 09 Jul 2021 07:36 #30

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041

manr schrieb: Oder ihr macht es wie die anderen Forumskollegen, erst monatelang rummeckern, dann für 2000€ Zusatzluftfederung nachrüsten und im Anschluss jedem dazu raten.

Wie kommst du denn auf 2000€? Sowas kostet doch selbst mit Kompressor nur knapp 500€ (wenn man es selbst einbaut). Und es gibt genug Leute die das heilige Heavy Fahrwerk plus eine Luftfederung haben. Hat ja nicht nur was mit Zuladung zu tun... Und was sollen immer diese plakativen Übertreibungen. Als wenn ALLE sich vorher beschweren...Bei deinen anderen Aussagen gebe ich dir recht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!