Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Konfiguration Clever Celebration 2022 09 Jul 2021 08:55 #31

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
500,-€ wär nen super Preis. Das 2 Kreis System Air Max von Linnepe kostet 778,-€. Von Goldschmitt über 1000 mag ich gar nicht reden. Mit Zusatzfedern vorn und Einbau biste schon bei 2000,-

Aber wir schweifen ab. So was kann man jederzeit nachrüsten.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Konfiguration Clever Celebration 2022 10 Jul 2021 08:12 #32

• derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Wir sind gerade wieder zurück aus dem Sommerurlaub.
Unsere Konfiguration unter anderem Diesel+ E mit 190Ah AGM und 200Wp im Heavy
-> Am 2 Tag frei stehen meckerte mein Bluebattery das ich die 70% unterschritten habe !! Der Kühlschrank lag bei ca 5 Ampere und wir standen im Schatten ohne Strom von der Solaranlage. Da hätte ich mir schon eine Lithium gewünscht.
-> Wärend der Tour standen wir frei aber auch auf CP. Auf dem CP ganz klar kann man den Landstrom für WW mit dem E-Stab benutzen, wobei dann auch Duschen und WC CP seitig zur verfügung stehen. Wenn wir frei standen musste halt die Dieselheizung das WW zur Verfügung stellen ! Die braucht auch Strom und heizt den Boilerinhalt nur auf und stellt sich anschliessend automatisch aus. Der Heizvorgang muss dann fürs nächste mal neu vorgewählt werden (muss man wissen)!!
-> Mit dem Heavy Fahrwerk ohne LF durch und über die Alpen war ich sehr zufrieden. Bei der SP suche ist es so eine Sache da der Heavy hinten doch einiges höher als der Light ist muss man entweder mit Keilen ausgleichen oder einfach mit einer Schieflage leben bzw schlafen.

Was ich immer wieder mitbestellen würde:
-Aussensteckdosen der Gasanschluss ist echt ein must have (könnte man auch nachrüsten) und nicht zu teuer
-Dieselheizung mit E-Stab
-Lamellentür mit Schwenkbad und Heki
alles andere könnte man wohl selbst nachrüsten oder um und anbauen.

Natürlich kommt es aber auch drauf an was der Händler für welches Teil abruft !! Unser Händler hat für die Markise 400 Euros aufgerufen, dafür bekomme ich die nicht mal im Inet gekauft !!

Viele Grüße aus dem Norden
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, mag17

Konfiguration Clever Celebration 2022 11 Jul 2021 05:06 #33

• Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 115

derneuecamper schrieb: (...) Auf dem CP ganz klar kann man den Landstrom für WW mit dem E-Stab benutzen, wobei dann auch Duschen und WC CP seitig zur verfügung stehen. Wenn wir frei standen musste halt die Dieselheizung das WW zur Verfügung stellen ! (...)

Das ist für mich tatsächlich auch der wichtigste Aspekt an den 200€ Aufpreis für D+E. Und gerade für den Zweck auf dem Campingplatz Warmwasser über Strom zu erzeugen lohnt sich aus meiner Sicht der Aufpreis. Nutzen wir intensiv. Die Heizung lief bisher kaum. Am Ende schont das ja auch die Technik.

Bzgl. der restlichen Ausstattung zeigt sich hier im Thread auch deutlich wie individuell das alles ist. Wir sind zum Beispiel sehr froh das Automatikgetriebe genommen zu haben. Insb. aufgrund des niedrigen Drehzahlniveaus auf der Autobahn und dem Komfort im Stau. Die meisten hier würden das aber vermutlich wieder anders sehen. Du siehst: am Ende kann man nur die individuellen Gründe aufzählen.
Einigkeit herrscht hier aber bzgl. der Lamellentür im Bad. Die ist einfach sehr angenehm und man kann durch sie bei Bedarf simpel die Bewegungsfreiheit verbessern.

Viel Spaß bei der kommenden Entscheidung :)
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Naturfreundin

Konfiguration Clever Celebration 2022 11 Jul 2021 11:03 #34

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

derneuecamper schrieb: Bei der SP suche ist es so eine Sache da der Heavy hinten doch einiges höher als der Light ist muss man entweder mit Keilen ausgleichen oder einfach mit einer Schieflage leben bzw schlafen.

Ich sehe das eigentlich als Vorteil! Nach meiner Erfahrung sind Plätze selten ganz eben, da in der Regel das Wasser irgendwohin ablaufen soll. Durch Vorwärts- oder Rückwärtseinparken kann man dieses Gefälle dann manchmal einfach ausgleichen.
Andererseits stört ein Schiefstand des Fahrzeugs in Längsrichtung sowieso nicht so sehr wie in Querrichtung. Kopf nach unten bem Schlafen geht m.E. gar nicht.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: derneuecamper, onkelnr6

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Konfiguration Clever Celebration 2022 11 Jul 2021 22:12 #35

• johng
  • johngs Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration600 golden white
  • Dank erhalten: 8
Unser Händler hat für die Markise 400 Euros aufgerufen, dafür bekomme ich die nicht mal im Inet gekauft !!

Viele Grüße aus dem Norden[/quote]

Hallo, darf ich Mal Fragen wo du so ein Mega Angebot bekommen hast, im Norden?

Komme aus dem Hamburger Umfeld
Clever Celebration Model 2021/ Citroen Jumper 2.2, 165PS / golden white / Vitrifrigo Twin Tower / 390W Solar / Victron MPPT / Victron Smartshunt / RaspberryPi / Edecoa
1,5-3KW Wechselrichter / Magnetventil und Bypass am Grauwasserablauf / AHK abnehmbar / PDC / digitale Sensoren für Frisch&Abwasser

Konfiguration Clever Celebration 2022 02 Aug 2021 10:39 #36

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2017
Also eine Markise für 400€ ist dann entweder ein ganz anderes (einfacheres) Modell, als die üblichen verdächtigen von Thule, Fiamma und Dometic, oder aber der tatsächliche Preis der Markise ist teilweise an anderen Positionen im Fahrzeug mit beaufschlagt. Als ich damals meinen Celebration bestellt habe, lagen mir 3 verbindliche Angebote vor. Dort hat z.B. auch ein Händler explizit darauf hingewiesen, dass seine Überführungskosten extrem billig sind - diese waren tatsächlich auch mindestens 500€ unter allen anderen Angeboten. Das Gesamtfahrzeug war dennoch deutlich teurer.

Die Wärmeabsorbierende Frontscheibe wird über den Händler bestellt, wie alle Zusatzoptionen am Fahrzeug auch. Die Frontscheibe ist Teil vom Basisfahrzeug und muss dementsprechend vom Ausbauer bei Fiat/Citroen/Peugeot bestellt werden. In den normalen Aufpreislisten vom Basisfahrzeug findet man sie auch, grundsätzlich können fast alle Zusatzoptionen vom Basisfahrzeug auch bei einem Camper bestellt werden - man braucht nur einen motivierten Verkäufer, der sich entsprechend durch das Bestellsystem wurschtelt.

@Dr. Hasenbein: soweit ich das sehen kann, haben die meisten Leute zum Einbau eines kompletten Route Comfort Fahrwerks mit Eintragung und allem drum und dran 1600-1800€ bezahlt. Inklusive Anfahrt zu der Werkstatt der Wahl kann man also durchaus pauschal 2000€ sagen. Sicherlich geht das privat selbst eingebaut mit anderen/günstigeren Komponenten deutlich billiger, aber bisher wurden ja im Grunde genommen nur Händlerpreise im Thread genannt und wir wollen ja keine Äpfel und Birnen vergleichen. Warum Leute mit Heavy Fahrwerk eine LuFe einbauen, hat sicherlich einige (mehr oder weniger nachvollziehbare) Gründe...man hört ja auch immer wieder von Händlern, die zur Auflastung über 3,5t den Heavy Fahrern verstärkte Federn oder LuFe andrehen wollen...

Zum Thema Solar und Kompressorkühlschrank (insb. in Verbindung mit Dieselheizung): sicherlich kommt das Ganze auch immer auf das individuelle Reiseprofil an. Wenn wir in unseren verhältnismäßig kurzen Jahresurlaub starten, läuft meistens täglich der Motor, spätestens aber nach 2-3 Tagen. Das schafft unsere Lithium Batterie locker zu puffern, unabhängig von Jahreszeit und unserem Energieverbrauch. Dank des starken Ladeboosters, ist die Batterie bei Ankunft am neuen Schlafplatz dann auch wieder voll. Die Solaranlage verringert im Grunde genommen nur, wie schnell die Batterie während der Fahrt wieder voll geladen ist - ansonsten ist sie Ballast. Ich bin beispielsweise gerade aus dem Sommerurlaub in Polen, Litauen und Lettland zurückgekehrt, dort ist mir nach der Hälfte der Zeit der Solarladeregler kaputt gegangen und ich habe ihn komplett abgeklemmt. Wir sind ohne jegliche Stromprobleme den ganzen Urlaub klargekommen und waren nur einmal auf einem Campingplatz für 2 Nächte (Wäsche waschen). Eine Kabeltrommel habe ich bereits seit Anfang des Jahres nicht mehr dabei. Könnte ich die Zeit nochmal zurückdrehen, würde ich die Solaranlage festverbaut nicht mehr ordern, sondern lediglich bei Bedarf 1-2 mobile Solartaschen einpacken und aufstellen. Man sollte nicht unterschätzen, was so eine große Solaranlage auf dem Dach an Gewicht und letztlich auch Windwiderstand ist.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Konfiguration Clever Celebration 2022 06 Aug 2021 09:26 #37

• 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 100
Wir haben diese Assistenten in unserem Privat-PKW seit 3 Jahren und ich möchte sie nicht missen.
Ist doch super, wenn der Sensor den Scheibenwischer steuert - oftmals ist der normale Intervall zu langsam/zu schnell.
Fahre in den Tunnel rein und das Licht geht alleine an - das nenne ich komfortabel, verbunden ist das bei uns mit automatischem
Auf-/ und Abblenden. Muß ich nicht ständig selbst machen..... Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht notwendig-gibt es aber auch nur in
dieser Konstellation. Was das alles mit dem Taxifahren zu tun hat, wird Dein Geheimnis bleiben....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Konfiguration Clever Celebration 2022 17 Aug 2021 19:45 #38

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Habt ihr denn schon eine Entscheidung getroffen??
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 07:40 #39

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Hi. Im Norden (also wirklich im Norden ;) ) kann das ja eigentlich nur Camper Vans Nord sein. Da haben wir z.B. die Markise 2020 geschenkt bekommen. Am Fahrzeugpreis selbst können die Händler meist wenig machen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 08:55 #40

• mag17
  • mag17s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Wir haben mittlerweile ein Fahrzeug bestellt: mit Truma D, 200 AH Lithiumbatterie, Lamellentür, Dachluke im Bad, Markise und AHK. Jetzt warten wir...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!