Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 12:59 #41

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419
Lieferung dann ca August 2022?

Manchmal denke ich, Clever sollte das Modelljahr 2023 einfach auslassen und direkt auf 2024 gehen, damit man noch eine Chance hat, sein Auto auch im genanntne Modelljahr zu fahren :dry:
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 19:22 #42

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Wir werden uns nächste Woche auf dem Caravan Salon nochmal ausgiebig beraten lassen und uns ggf. ein Angebot erstellen lassen. Da die Preise und die Lieferschwierigkeiten mit Sicherheit in nächster Zeit nicht besser werden, ist es wahrscheinlich sinnvoll bald ein passendes Fahrzeug zu bestellen. :S :S
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 20:37 #43

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636

Markus_W. schrieb: Wir werden uns nächste Woche auf dem Caravan Salon nochmal ausgiebig beraten lassen und uns ggf. ein Angebot erstellen lassen.

Wenn Ihr Stress und Enttäuschung vermeiden wollt, dann schaut Euch die Fahrzeuge gern ausgiebig an auf dem CSD, aber verschwendet nicht die Zeit mit Angebotserstellung, sondern holt Euch nach dem CSD Angebote von Händlern in Eurer Nähe und schaut die Läden der Händler und deren Werkstätten genau an und holt Euch ggf. Referenzen. Auf der Messe ist das Blaue vom Himmel so nah. ;)
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 21:15 #44

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Dank erhalten: 144
Ich hab auf dem CSD gekauft mit Messerabatt und hätte bei Händlern (die dort ja auch sind) danach auch kein besseres Angebot bekommen.
Nicht dort zu kaufen lohnt nur, wenn du ein Fahrzeug aus Händlervorlauf nehmen willst, dann aber halt begrenzt auf das was vorgeordert wurde (... und vllt nicht so läuft und über Nachlass dann attraktiver gemacht wird).
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 21:26 #45

• ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Wenn du auf der Messe kaufen willst, bedenke, dass dort Händler aus ganz Deutschland beraten/ verkaufen. Wichtig wäre aber ein Händler deines Vertrauens möglichst in deiner Nähe. Auf der Messe kann es passieren, dass der Verkäufer 1.000 km von dir entfernt sitzt, und ob der Bezahlung des vollständigen Kaufpreises dich noch kennt ist nicht immer gewährleistet.

Liebe Grüße Thomas
Concorde Compact, Mj 2020, 178PS, Winterpaket, Dieselheizung

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 21:27 #46

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder

Markus P. Össl schrieb:

mag17 schrieb: ...möchten wir ein Fahrzeug mit Dieselheizung bestellen. Ist es sinnvoll, eine D+E zu bestellen, wenn der Aufpreis 200 EUR beträgt, oder braucht das kein Mensch?

Wenn ihr kein Wintercamping vorhabt (auf Plätzen, die entsprechend Strom zur Verfügung stellen) würde ich auf "E" verzichten. Mit der Dieselheizung seid ihr doch immer autark.

mag17 schrieb: Wir möchten auch eine AHK verbauen, um die Ebikes mitnehmen zu können. Aus diesem Grund hat uns der Händler zum Heavy Fahrwerk geraten. Wir sehen nicht so recht den Sinn darin, ...

Unabhängig von AHK und Radträger würde ich immer das Heavy Fahrwerk nehmen. Stichworte sind hier Radgröße, Rampenwinkel, Dauerbelastbarkeit der Bremse, Fahrstabilität und in meinen Augen auch Optik. (Ja, ich bin beide Fahrwerke schon selbst gefahren.)

Falls das beim Celebration nicht Serie ist, würde ich CP Plus nehmen.

Und ich würde genau zum Gegenteil raten.

Hatte erst Dieselheizung ohne E bestellt und hab dann doch nachgeordert.
Nicht unbedingt wg. Heizung auf Campingplätzen, sondern weil so im Winter eine einfache Minimumheizung möglich ist. Der Aufpreis ist gering und es macht das Leben und besonders den Winter sehr viel einfacher. Aber klar kommt auch das auf das eigene Nutzerverhalten an.

Und ich würde zu Light raten. Dann ist es kein LKW und somit sind die Verkehrsvorschriften auch anders. Hier wurde schon geschrieben, dass Federung etc. bei Bedarf noch nachgerüstet werden kann. Ich hab da jemanden, der sich beruflich mit Fahrzeugen, auch LKW auskennt, und da ist die Einschätzung Transporter fährt sich einwandfrei, keine Optimierung nötig. Und ehrlich gesagt empfinde ich das auch so.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 21:30 #47

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder

ThomasCC schrieb: Wenn du auf der Messe kaufen willst, bedenke, dass dort Händler aus ganz Deutschland beraten/ verkaufen. Wichtig wäre aber ein Händler deines Vertrauens möglichst in deiner Nähe. Auf der Messe kann es passieren, dass der Verkäufer 1.000 km von dir entfernt sitzt, und ob der Bezahlung des vollständigen Kaufpreises dich noch kennt ist nicht immer gewährleistet.

Liebe Grüße Thomas

Das kann man erfragen. Und ganz ehrlich haben mich die Cleverhändler sogar gleich am Gesprächsanfang darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob ich von dem anderen Kollegen beraten werden möchte, um in der Nähe zu kaufen.

Letzte Änderung: von Naturfreundin.

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 21:36 #48

• ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49

Naturfreundin schrieb: Das kann man erfragen. Und ganz ehrlich haben mich die Cleverhändler sogar gleich am Gesprächsanfang darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob ich von dem anderen Kollegen beraten werden möchte, um in der Nähe zu kaufen.

Das ist gut, aber nicht von jedem Verkäufer zu erwarten. Mein Hinweis ging auch nicht speziell auf den einen oder anderen Clever Verkäufer (die kenne ich gar nicht) sondern nur auf die grundsätzliche Problematik auf der CSD. Aber natürlich kann man auf der Messe auch gut kaufen.
Concorde Compact, Mj 2020, 178PS, Winterpaket, Dieselheizung

Konfiguration Clever Celebration 2022 18 Aug 2021 22:12 #49

• Speech_de
  • Speech_des Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Wir haben seit 3 Wochen unseren Celebration und sind super zufrieden.
Drei Punkte die wir zu schätzen wissen die hier noch nicht genannt wurden (oder ich hab es übersehen)

1. Roof Top - super Hell und kein Kopf stoßen.
-> ich bin 182 und hatte beim Probesitzen in denen mit Fach immer Probleme. Ok, man verzichtet auf Stauraum.

2, Kurbelheki vorn -> lässt sich stufenlos öffnen und schließen auch bei geschlossenem Mücken Schutz. Außerdem ist die Beleuchtung toll. Ggf. noch Ambiente Beleuchtung mit bestellen. Die Standardlampe erinnert mich an das rausschmeißer Licht der Diskothek morgens um 6:00 …

3. Schwenkbar, größer als gedacht und super durchdacht. Leider verliert man auch hier einen Schrank im Bad.

Aber sonst wurde schon vieles für und wieder gesagt.
Wir haben Heavy mit 120 KW und keine Aussensteckdosen ;-)

Konfiguration Clever Celebration 2022 19 Aug 2021 07:21 #50

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Unsere Konfiguration sieht derzeit so aus,

Citroen /140PS, Light Fahrwerk

Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!