Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Feb 2017 19:21 #61

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo wie kommst du darauf ,daß die Dieselheizung anfälliger ist? So viel ich weiß ist sie Wartungsfrei.
Genauso wie die Gas Version. Sicherlich ist man zu meist in den Sommermonaten unterwegs,aber den
Camper fährt man meist länger und das Nutzungsverhalten kann sich dann ändern.Ein später Wechsel
Ist doch zu teuer. Im Forum wird die Lautstärke als unauffällig beschrieben.Deshalb habe ich eine geordert.

Gruß Perro
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Feb 2017 19:36 #62

• Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hallo Perro,
das liest man hier im Forum das eine Dieselheizung einen höheren Wartungsaufwand hat als eine Gasheizung.
Mein Händler hat mir das diese Woche auch so bestätigt und meine Wahl dagegn befürwortet.
Ich möchte die Dieselheizung auf gar keinen Fall schlecht reden.
Wenn ich auch im Winter Urlaub machen würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch eine geordert. Es gibt aber auch, und das
wollte ich damit sagen, eine Alternative zur Dieselheizung die zu mindestens für mich völlig ausreichend ist.
Meine Gasheizung in div. Wohnwagen hatte mich nie im Stich gelassen.

Gruß Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Feb 2017 20:15 #63

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Thomas
,wie stellt sich der höhere Wartungsaufwand einer Dieselheizung dar? Ich denke da gibt es zu Gas keinen Unterschied. Ich habe 7 Jahre lang eine Dieselheizung im Nugget gehabt, die war wartungsfrei

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 10 Feb 2017 20:50 #64

• Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Michael,
ich kann zu diesem Thema nur das weiter geben was ich hier im Forum und im www gelesen habe.
In anderen Beitregen ist von einer größeren Störnafälligkeit und einer regelmäßigen Wartung der Dieselheizung die Rede.
Eigene Erfahrung mit div. Standheizungen am PKW.
Ich möchte keinen die Dieselheizung vergraulen und will auch nicht in dem Thema " Runner bestellen " ein neues Thema auf machen.
Mir ging es einfach darum Mitgliedern zu sagen das es auch Alternativen zur Dieselheizung gibt. :)

Gruß Thomas
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 15:22 #65

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Habe heute erfahren,dass alle Fahrzeuge des Runner 636 All in der Produktion 2017 verkauft sind.Es wird in der Produktion
2018 auch keinen All in mehr geben. Man muss ihn dann selber konfigurieren. Das heißt wer einen für 2017 bestellt hat
kann behaupten ein sehr gut Ausgestattetes und preislich sehr gutes Fahrzeug gekauft zu haben.
Wahrscheinlich sind die Gewinnspannen bei so einem Fahrzeug nicht so groß. Freue mich deshalb riesig einen bekommen
zu haben. Würde gerne mal wissen,wieviel gebaut wurden.Aber sicher wird sich die Firma Clever etwas Neues für 2018
einfallen lassen.

Gruß Perro
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 15:26 #66

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Welche Rückfahrkamera hast du bestellt Tom 636?
Lieferung ca. Juni 2017

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 16:25 #67

• Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Perro,
ich habe mich im Vorfeld nicht mit dem Thema Rückfahrkamera beschäftigt. Ich habe die genommen die
der Händer üblicherweise einbaut. Es wird eine von Waeco werden.
Schon Wahnsinn wie gut sich der Runner 636 verkauft hat wenn es jetzt schon keine 2017er mehr gibt.
Ich sehe du bekommst deinen auch im Juni genau wie ich auch, wann hast du denn bestellt?

Gruß Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 17:56 #68

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Na dann bin ich richtig froh dass wir uns rechtzeitig für den Runner entschieden haben !!!!!

Beste Grüsse
Clever Runner636 , Lagoblue

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 19:47 #69

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich möchte die Kamera auch als Rückspiegel benutzen. Also auch während der Fahrt. Deshalb ist der Blickwinkel
So wichtig.Es gibt auch welche mit Infrarotlampen die auch bei Nacht sehr gut funktionieren.Aber gute Kameras
kosten schnell 400 Euro.Habe aber noch ein wenig Zeit zum überlegen.
Habe im Oktober bestellt.Bestätigung von Clever erst im Dezember. Wird im Mai gebaut und Juni ausgeliefert.
Hebe mir jetzt noch 220V und 12 Volt Steckdose im Heckbereich geordert.Warum eigentlich noch eine Dachluke im
Bad? Gibt doch ein Seitenfenster.
Lieferung ca. Juni 2017

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 11 Feb 2017 19:53 #70

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Kommt halt auch nachts oder bei Abwesenheit Luft in die Bude. Seitenfenster lässt man dann ja üblicherweise nicht auf... :-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!