Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 22 Dez 2016 21:34 #11

• EL-WO
  • EL-WOs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wir hatten uns eigentlich schon für einen Pössl entschieden, konnten uns aber nicht so recht mit dem Raumbad anfreunden. In Düsseldorf wurde uns dann der Runner gezeigt - und der war es. Bestellt haben wir dann Ende September in Dülmen. mIt Klimaautomatik, hinteren Seitenfenstern, Markise,Anhängerkupplung und Autoradio Zenec 3726 mit Navi und Rückfahrkamera. Dazu noch einige Steckdosen und Schmutzfänger. Lieferung steht im März an. :)
Im Moment überlegen wir noch wegen der Dieselheizung...
Clever Runner 636 - Citroen Jumper, 2,0i, 120 kw - Klimaautomatik
bestellt 19.09.16, unverb. Liefertermin: März 2017, erhalten am 24.06.17
Eisengrau, mit Anhängerkupplung und Markise, Seitenfenster im Schlafbereich, zus. Steckdosen
Autoradio Zenec 3726 mit Navi + Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 22 Dez 2016 22:30 #12

• manfredka
  • manfredkas Avatar
  • Besucher
Hallo erstmal
Auch mich interessiert der Runner.
Ich frage mich nur wo oder wie die Campingmöbel am besten untergebracht werden. Auch vermisse ich einen Kleiderschrank.
Wie seht Ihr das?
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland. Manfred

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 22 Dez 2016 22:36 #13

• EL-WO
  • EL-WOs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Campingmöbel haben wir unter dem Bett geplant. Und Kleiderschrank? Gibt doch genug Fächer. Jacken passen in den Alkoven über dem Fahrerhaus.

Gruß Gudrun
Clever Runner 636 - Citroen Jumper, 2,0i, 120 kw - Klimaautomatik
bestellt 19.09.16, unverb. Liefertermin: März 2017, erhalten am 24.06.17
Eisengrau, mit Anhängerkupplung und Markise, Seitenfenster im Schlafbereich, zus. Steckdosen
Autoradio Zenec 3726 mit Navi + Kamera

Letzte Änderung: von EL-WO.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 23 Dez 2016 00:00 #14

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Hallo Manfred,
wir werden bei unserem kürzeren Roomer (der ja hinten identisch ist mit dem Runner aber zusätzlich einen Kleiderschrank hat) den Platz zwischen den Betten als Stauraum nutzen. Unten werden hintereinander liegend zwei Falträder untergebracht, darüber der Zwischenboden und darauf Campingtisch und Stühle. Windschutz und Sonnenschirm kommen unter die Klappe beim Frischwassertank. Als Begrenzung nach vorn ist ja eine Schottwand zu ordern oder man baut sich selbst eine.
Man kann dann zwar nicht mehr zwischen den Längsbetten stehen, aber die permanente große Spielweise hat auch etwas ;) .

Viele Grüße
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 23 Dez 2016 08:39 #15

• bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen
Wir haben auch einen Runner bestellt, vor allem weil man im Bett auch noch gut zu dritt schlafen kann und er mehr Stauraum als der Roomer bietet. Sollte ende Januar kommen. :)
Habt ihr hinten im Schlafbereich an den Wänden diesen Stoff/Filzbezug? War das Serie?
Viele Grüsse!

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 23 Dez 2016 09:51 #16

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Hallo bartschipro,
die 37 cm mehr Fahrzeuglänge beim Runner schlagen sich vom Stauraum her gegenüber dem Roomer nicht sehr nieder.
Es ist eher mehr Freiraum im Bad und dem Dinetten Bereich, etwas breitere Kochplatte und breitere linke Schübe in der Küche. Dafür hat der Roomer einen zusätzlichen Kleiderschrank.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 23 Dez 2016 10:08 #17

• manfredka
  • manfredkas Avatar
  • Besucher
Danke, genau so einen Kleiderschrank über dem Fußraum könnte ich mir schon vorstellen.
Den Platz unter den Betten habe ich schon im Auge. Das währe für mich allerdings eine schöne Rückfallebene für den Fall, dass ich die Fahrräder reinholen möchte. Aber da scheint mein Gedanke wohl nicht praxisnah zu sein.
Ich habe mich auch schon mit einem Händler über das Fahrzeug unterhalten. Der meinte, dass hinter der Rücklehne der Sitzbank ein Tisch untergebracht werden könnte. Zwei Stühle (wenn nicht zu sperrig) passten über das Fahrerhaus.
Darüber hinaus wollte er auch nicht so richtig auf die Dieselheizung eingehen. Er würde demnächst kleine Gas-Tankflaschen anbieten können.
Ich warte noch ein bisschen auf Erfahrungen zu diesem Fahrzeug. Eine Bestellung kann bei uns erst im nächsten Frühjahr erfolgen.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland. Manfred

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Dez 2016 17:55 #18

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo erstmal alle zusammen,

ich heiße Thorsten, bin 52 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter undbin ganz Neu hier,
aber campe schon mein ganzes leben ( siehe Profilbild ;) ) - einfach - aber waren die tollsten Urlaube / Erlebnisse meines/unseres Lebens
und nun habe ich den Clever Runner 636 / Sondermodell Celebration in silber auf der Messe Düsseldorf bestellt LT April/Mai 2017
hab mich sehr lange mit dem Für und Wieder diverser Kastenwagen / Camperausbauten beschäftigt
und ausgiebig mit Clever. Wollte kein Raumbad / ich sag immer Wabbel / Klapperbad oder kerzengerade auf der Rücksitzbank sitzen - oder quer schlafen oder 3 Flammenherd die man eh nicht benützt, da Brennerabstand zu klein....und keine Gasheizung.
dafür wollte ich....
Wichtig waren mir die Rahmenfenster !!! und die Badgröße - bin 1,86 und hab gut Platz ( auch überm Kopf ! ) und die Riesen Einzelbetten mit 2 meter, die verstellbare Rückenlehne der Rückbank - der vernünftige Ausdrehtisch, wo wirklich ein Teller Platz hat !
für mich war eine gewisse Autarkie wichtig - d.h. als Extra hab ich die Dieselstandheizung D6 + E dazugenommen und zusätzlich eine Motorstandheizung von Webasto ( um Kaltstarts zu reduzieren / Scheiben frei / Führerhaus wärmer... )
dann die Ledersitze in grau, sehen sehr gut aus, sind sehr bequem ( meine Frau ist begeistert ) - und Stoffbezüge nehmen doch einiges auf im Laufe eines Camperlebens, und ob die noch passen / aussehen nach dem Waschen ?!
Nicht zu vergessen - das serienmäßige Orginal Maxifahrwerk - größere Bremsen - stärkere Federn - verstärktes Fahrwerk und 16 Zoll / Alu - Bodenfreiheit sollte zwischen 2,5 und 4 cm mehr betragen - muss dann mal nachmessen. Ach ja, die Kotflügelbeplanckung vorne nicht zu vergessen - sieht gut aus find ich und schützt auch ein bischen die Kanten.
Ich hab mir die Ausbauqualität von Clevermodellen bis in die letzte Schraube / Scharnier ect auf der Messe und beim Hänler vor Ort genau angeschaut und muss sagen - sehr robuste Qualität - obwohl das Messefahrzeug Runner in silber ein Vorserienmodell war ( hatte das Lederlenkrad nicht drin ).
Es gibt vom Innenausbau sicherlich ,, schönere,, ( z.b. Charthago Malibu 640 gefällt mir auch ) aber das ist bekanntlich Geschmacksache. B)
Die beigen Möbelklappen hab ich nachträglich noch ändern lassen, wollte die selbe Optik wie der restl. Ausbau Eiche Sonoma - war kein Problem
Mit all meinen Kriterien in dieser gewählten Ausstattung gab es nur noch einen anderen Hersteller ( Knaus Freeway ) der das auch so könnte - leider für 8000 € mehr, daher Clever.
So - hoffe ich konnte Euch einen kleinen Überblick verschaffen für Clever Runner 2017 Besitzer und die es werden wollen.
Wenn er dann kommt- wird er personalisiert / verbessert / noch praktischer gemacht - hab so viele Ideen vom Handtuchhalter bis......
Wer Fragen jeglicher hat - sehr gern wenn ich helfen kann.................
PS: bin ,,noch,, kein Forumprofi, wenn ich was falsch mache - bitte Bescheid sagen / helfen - DANKE
ansonsten Euch allen Gesundes Neues Camperjahr 2017
Grüße aus Bayern
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Letzte Änderung: von Spartan. Grund: etwas vergessen / aufzulisten

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Dez 2016 18:50 #19

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo,

Ja - der beige Bezug ist Serie - lt. Aussage Messe Düdo

Gruß
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 30 Dez 2016 21:19 #20

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,ich wollte wissen,woher deine Informationen über das Zusätzliche Zubehör stammen. Aus den Listen die ich bekommen habe geht nicht immer hervor,was alles zusätzlich geordert werden kann. Bei mir stand nur Dieselheizung
ohne E für 800 Euro. Standheizung wurde mir auch nicht angeboten. Hätte gerne Sitzheizung gehabt.Geht laut
Aussage meines Händlers nur bei Leder. Leider gibt es auch in den Prospekten keine Größenangaben über die Betten.
Wie ist deine Erfahrung mit deinem Händler.
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!