Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 31 Dez 2016 08:14 #21

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo Perro,

einfach klassisch auf die Clever Seite - neuen pdf Katalog 2017 runterladen/öffnen
Seite 44/45 gibts Leder für 1200 € und Seite 46 die Dieselhzg. + E für 1000 €
auch 500 für Sitzheizung steht da drin
hab auch die Bettenmaße vom z.b. Roomer gesehn (kam für mich nich in Frage da eine Seite ,,nur 186,, )
die Runner Bettenmasse hab ich selber gemessen war glaub ich 1,98 und 2,02 meter
und aus youTube - gib mal Runner 636 ein - da kommen Klasse Videos über alle Clever Modelle von Herrn Büsgen Autohaus Schwelm ( Clever TV )
bis denne
Grüße
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: perro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 04 Jan 2017 12:10 #22

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo allerseits,
nachdem ich mich erst am 1.1.17 hier in eurem klasse Forum angemeldet habe und viele wertvolle Infos erhielt, gelangte ich über die hiesige "Gutschein-Aktion" an den Händler in Dülmen. Bereits gestern (3.1.) erzielten wir per Mail und Telefon weitgehende Einigkeit über das Sondermodell All-In des Runner 636 (inkl. der Inzahlungnahme meines Integrierten). DAS war meine Voraussetzung.
Aber 450 km Entfernung zu diesem Händler "sind schon ein Wort". Darum fahren wir nun die 140 km zur CTM nach Stuttgart um letzte Details zu klären und Tinte fliessen zu lassen.... Angebliche Auslieferung für das Sondermodell Mai/ Juni. Aber an den Weihnachtsmann glaube ich ja seit einiger Zeit auch nicht mehr. :) Item: "Freu, freu"...
Seeeehr gerne würden wir auf die Dieselheizung verzichten und mit diesem Geld lieber beim "WoMo-Aus- und Umbauer unseres Vertrauens" die Betten höher setzen lassen. Plus Stufe(n) und Anpassung des Gaskastenen für 2 x 11 Kg-Flaschen.
(Werde dies in der Rubrik Umbauten dann nochmals thematisieren).
Gruß
Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 04 Jan 2017 12:50 #23

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Hallo Thomas,
normalerweise kann man doch die Truma Dieselheizung immer optional ordern, also musst Du sie doch nicht bestellen (bezüglich Deines "Seeeehr gerne würden wir auf die Dieselheizung verzichten... ").
Im All-In Paket ist auch keine Dieselheizung enthalten. Oder ist es bei Dir so?

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 04 Jan 2017 12:58 #24

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo Henry,
ja selbstverständlich. So war's aber nicht gemeint.
Durch die zu schaffende Möglichkeit die beiden 11 kg-Flaschen unterbringen zu können, braucht es dann die Dieselheizung für UNS nicht, weil dann genug Gas an Bord zum Heizen ist. :)
Gruß
Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 04 Jan 2017 13:58 #25

• jeha
  • jehas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22

Kawawomo schrieb: ... beim "WoMo-Aus- und Umbauer unseres Vertrauens" die Betten höher setzen lassen. Plus Stufe(n) und Anpassung des Gaskastenen für 2 x 11 Kg-Flaschen.
(Werde dies in der Rubrik Umbauten dann nochmals thematisieren).
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum!
Das war mir bei den Clever-Längsbettmodellen auch (negativ) aufgefallen, dass die alle kleinere Wassertanks und nur 2x5kg Gas haben. Wenn ihr das umsetzt, gerne hier dokumentieren! ;)

Viele Grüße
Jens
Clever Tour 540

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 04 Jan 2017 14:26 #26

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo Jens,
merci. Jupp, werde das dann selbstverständlich sehr gerne unter "Umbauten" dokumentieren. Wenn's nur mal schon so weit wäre.....
Viele Grüße
Thomas

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 05 Jan 2017 16:26 #27

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Für uns ist die niedrigere Schlafposition im Roomer ok (gleiche Höhe wie Runner). Da liegt man schön unterhalb der Fenster und nicht gleichauf. Beim Kleiderschrank würde dann Höhe fehlen und der Platz links an der Wand hinterm Bad für den Fernseher wäre auch weg. Dieselheizung ist doch ok und eine kleine Gasflasche reicht lange zum ausschließlich Kochen. Also bleibt noch viel Platz im Gaskasten für anderes Material.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 05 Jan 2017 17:05 #28

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo Henri,
meine o.g. Äußerungen muß ich etwas anpassen.
Wer lesen kann, ist ja bekanntlich klar im Vorteil.
Hatte überhaupt nicht realisiert, daß der Kühlschrank ja ein Kompressor ist. Peinlich, aber wahr. Daher reicht das Gas logischerweise recht lange. WENN man die Dieselheizung nimmt. Und das werden wirauch machen. Das Thema mit dem Platz unter dem Kleiderschrank stellt sich beim Runner 636 ja nicht. Platz für TV brauchen wir im Schlafbereich nicht. Uns wird aus versch. Gründen der Platz unter den Betten leider nicht reichen.
Die müssen hoch. Aber das hatten wir im Globecar Campscout auch schon standardmäßig (mit 2 Stufen) so und kamen damit bestens klar.
Viele Grüße
Thomas

Letzte Änderung: von Kawawomo.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 05 Jan 2017 17:58 #29

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Ich möchte weiterhin keine Dieselheizung und behelfe mich nun mit fest installierten Gasflaschen, die 2*6kg sollen beim Runner passen. So brauche ich nicht auf den ungünstigen Moment warten, zu dem dann die Flasche komplett leer ist, sondern fülle einfach zwischendurch nach. Werde nur ein Problem bekommen, wenn ich im Winter mal länger als ein Wochenende wo stehe, aber dann hat man eh weniger Sachen außerhalb des Fahrzeugs herumstehen, so dass man dann auch mal so kurz LPG Gas tanken fahren kann. Was meint ihr zu der Lösung?

Letzte Änderung: von Schmuckkasten. Grund: bessere Verständlickeit, dass es um 2 Gasbehälter geht.

Wer hat auch einen Runner 636 in 2017 bestellt? 05 Jan 2017 18:08 #30

• Kawawomo
  • Kawawomos Avatar
  • Besucher
Hallo ?
aber du hast doch 2 × 5 kg-Flaschen?!
Über LPG-Gas habe ich auch schon nachgedacht.
Aber das warte ich noch ab. Erst einmal Erfahrungen mit dieser Variante sammeln.
Gruß
Thomas

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!