Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

...we did it! 17 Okt 2018 20:21 #171

  • HarryDeee
  • HarryDeees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 26

Die Smart Clamps habe ich etwas modifizieren müssen, da diese für das Superhochdach eigentlich nicht passend sind.


Hallo Michael, was hast Du denn da anpassen müssen? Ich interessiere mich auch für das Thule Smart Clamp System.

Viele Grüße, Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 18 Okt 2018 06:56 #172

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Die Smart Clamps sind nicht passend für das Superhochdach, das oben schmaler ist als die anderen Dächer und stehen darum nach der Montage über. Ich habe die Smart Clamps entsprechend gekürzt und die Kunststoffteile mit einem neuen Abschluss versehen. Das Ganze war ein wenig Arbeit und Überwindung, hat aber gut funktioniert.

Viele Grüße,
Michaell
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

...we did it! 18 Okt 2018 21:56 #173

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Die Fernanzeige hatte ich schon, bevor der Bus da war. Auf den Einbau wollte ich trotz BlueSolar dann irgendwie nicht verzichten. Ist nicht nötig gewesen, aber schön.
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...we did it! 19 Okt 2018 13:03 #174

  • HarryDeee
  • HarryDeees Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 26
@ Rotor
Super! Danke für die Information. Das heißt Du hast nur die Kunststoffkappen der Smartclamps kürzen müssen? Oder was das mehr Aufwand? Wie hast Du den Abschluss hinbekommen? (hättest Du vielleicht ein Detailfoto? Das wäre großartig!) Schienen absägen ist easy, aber mir geht es um die Clamps...

Ich habe außerdem gesehen das Du die Längs-Schienen nicht über das ganze Dach nach hinten gezogen hast, sondern ziemlich gekürzt sind. Hat das einen speziellen Grund. Ich hätte gerne Schienen von Vorne bis Hinten. Zwischen die Dachluken sollen die Paneele, hinten noch Platz als Gepäckträger (wenn noch was mit muss ;-) )

Viele Grüße, Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

...we did it! 19 Okt 2018 18:23 #175

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Anbei ein Detailfoto. Bei den Smart Clamps habe ich vom Kunststoff und Stahlinlay die bereits erwähnten 1,5 cm abgenommen und mit einem neuen Kunststoffabschluss versehen. Die Schienen habe ich aus Gewichtsgründen auf das notwendige Maß gekürtzt. Geplant hatte ich das anfangs anders. Ich wollte den Platz auf dem Dach irgendwie nutzbar machen. Das Superhochdach ist aber so hoch, das man da gaaaanz schlecht rankommt. Superhochdach und Gewichtsgrenze gehören irgendwie zusammen. Darum waren mir die eingesparten Kilos ganz Recht.

Viele Grüße
Michael


Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HarryDeee, Wolf66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

...we did it! 24 Jun 2019 22:21 #176

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Der von CLEVER konstruierte Unterbau für das dritte Bett ist heute rausgeflogen und von mir durch IKEA-Einschraubtischbeine, die ich zuvor auf die passenden Längen gebracht habe, ersetzt worden. Die CLEVER-Konstruktion mit den Klappbeinen war pfiffig gemacht, aber schlecht ausgeführt. Die Beinlängen passten nicht, was das Ding furchtbar wackelig machte und außerdem hatten die beiden zur Schiebetür gewandten Füße ständig den Drang nach draußen😩. Mit den Ikea-Beinen steht das Ding jetzt richtig gut. Kosten: 15 EUR, Zeitaufwand: Zwei Stunden.
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: didi, Gerstenmaier, Evelyn_SR, Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

...we did it! 14 Aug 2019 21:27 #177

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Die originale Kurze gehen die Lange von Toyota getauscht. Eine ganz erstaunliche Verbesserung des Radioempfangs für rund 6€.
Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, macgum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10. Grund: Textergänzung

...we did it! 15 Aug 2019 15:48 #178

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Super Doku, was alles gemacht wurde. Sieht toll aus.

Wir sind ja auch in der Auswahl eines Kastens, Clever steht da natürlich auch zur Diskussion.
Ich habe gelesen, du kommst aus dem Norden (beiLüneburg?) Bei welchem Händler seit ihr? Im Norden gibt es ja ncht so viele. Togo hat Clever auch (noch) nicht im Programm.
Wir haben uns vor 2 Wochen bei einem Händler in Güster umgeschaut. Das Firmengelände sieht bisschen komisch aus, da so im Hinterhof. Der Hof hinten mit den Mobilen war aber gut. Sie hatten einige Clever da zum anschauen und die Leute waren angenehm zwischen informativ und "den Kunden selbst mal gucken lassen".

Zur Dachantenne: Hattet ihr die Dachantennenoption gleich mit bestellt oder ist an der Stelle immer ein Anschluss?

Wie sind eure Erfahrungen, falls ihr den Händler habt?

Falls solche Berichte hier nicht erwünscht sind, bitte löschen, dann kann ich immer noch per PN schreiben.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

...we did it! 15 Aug 2019 21:11 #179

  • rotor10
  • rotor10s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Hallo Silverio,

Lüneburg nicht, eher Großraum Bremen. Gekauft haben wir bei Weymo in Weyhe. Da hat für uns alles gepasst und ist auch noch in der Nähe. Wir sind sehr zufrieden.
Die Dachantenne war bereits montiert und Bestandteil des Lieferumfangs. Ich habe jetzt nur den Antennenstab ausgetauscht.

Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10. Grund: Komma hinzugefügt.

...we did it! 19 Aug 2019 15:33 #180

  • kika
  • kikas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Welche Beine hast Du genommen? Wie sind sie an der Platte befestigt?
Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: