Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 22 Mai 2024 22:26 #21

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Hallo,

beim Brett für die zweite Ebene hat sich wohl ein Designer ausgetobt, toller Strakverlauf - der Bogen verhindert aber ein kraftschonendes schräges Einsetzen der vollen Flasche, man kann sie nur genau senkrecht einfädeln.
Ich habe einfach das Füßchen auf der zweiten Ebene etwas versetzt und die schöne Kurve gerade abgeschnitten. Jetzt gibt es zwar keinen Designpreis mehr, aber ich bekomme die Flasche ganz einfach platziert.

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tombu, Sellerie, Enzo74, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 22 Mai 2024 22:59 #22

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder

Bild von Sellerie

Beim Versetzen des Fusses in der zweiten Ebene habe ich die hintere Verschraubung als vordere verwendet und musste nur eine neue hintere Bohrung setzen...
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, lazybear

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 02 Jun 2024 09:42 #23

• lazybear
  • lazybears Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Das ist auch meine nächste Baustelle! Ich bin dieses Wuchten & Co auch leid.
Danke für eure Ideen!
Clever Celebration 600
Bj 2021
Fiat / 160 PS / Automatik

Letzte Änderung: von lazybear.

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 02 Jun 2024 12:29 #24

• Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64

Hallo,

beim Brett für die zweite Ebene hat sich wohl ein Designer ausgetobt, toller Strakverlauf - der Bogen verhindert aber ein kraftschonendes schräges Einsetzen der vollen Flasche, man kann sie nur genau senkrecht einfädeln.
Ich habe einfach das Füßchen auf der zweiten Ebene etwas versetzt und die schöne Kurve gerade abgeschnitten. Jetzt gibt es zwar keinen Designpreis mehr, aber ich bekomme die Flasche ganz einfach platziert.

Ciao
Micha

Hi Micha,

rutscht die Flasche unten durch das Versetzen der schwarzen Halter? Wenn ich es richitg verstehe, hast Du den einen Halter so versetzt, dass Du Flasche nicht von Oben einsetzen musst, sondern kannst sie seitlich einsetzen?

Grüße
Knut
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 02 Jun 2024 12:46 #25

• Groove25
  • Groove25s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
@ JU58 Dein Einbaufoto habe ich mir angeschaut. Welche Halterung für die externe Befülleinrichtung hast du verwendet?
Celebration 140 PS hybrid 20/21, schwarz, AHK , Duocontrol, RFK

Letzte Änderung: von Groove25.

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 02 Jun 2024 15:33 #26

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
PM gesandt
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 25 Jun 2024 15:29 #27

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder

Hi Micha,

rutscht die Flasche unten durch das Versetzen der schwarzen Halter? Wenn ich es richitg verstehe, hast Du den einen Halter so versetzt, dass Du Flasche nicht von Oben einsetzen musst, sondern kannst sie seitlich einsetzen?

Grüße
Knut

Hallo Knut,

in der unteren Ebene hatte ich den Halter nicht versetzt sondern nur in der oberen Ebene, die paar Zentimeter ändern dort nichts in der Ausrichtung der Flasche. Es geht um die untere Ebene, und dort habe ich die Engstelle zum Brett weggeschnitten und kann dadurch die Flasche schräg einfädeln.

Schönen Gruß
Micha

Enger Gaskasten im Celebration - Probleme beim Einbau der hinteren 11-kg Gasflasche 25 Jun 2024 15:35 #28

• Maunders
  • Maunderss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Ah...verstehe. Danke.
Clever Tour 540; Bj. 2022
Citroen Jumper, 140PS, Aufstelldach, Markise, Heckträger (CATE), Bad demontiert

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!