Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration 600, selber nachrüsten? 08 Feb 2017 19:55 #21

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
@Saali: die zweite Aufbaubatterie ist beim Celebration doch Serie. B) Sind zwei AGM Batterien à 95 Ah verbaut. Gesamtkapazität also 190 Ah, davon "nutzbar" maximal 95 Ah (bei 50% Entnahme).

Die Frage wäre vielleicht eher ob Uschu mal den Strombedarf grob überschlagen hat. Nicht, dass er am Ende "zu viel" hat und es vielleicht auch 100 WP Solar tun würden. Aber bestimmt hat er das und alles passt. :)
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration 600, selber nachrüsten? 08 Feb 2017 20:15 #22

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Mit der 2ten Batterie wusste ich nicht. Da kann man nur sagen: "Clever"

Im Juli sind selbst 100 Watt zu viel. Aber mit den 200 Watt kommt man besser über die Übergangszeit.
Ich denke, da ist man 2 Montate/Jahr länger autark. Besonders im Oktober und März gibt es ja schon schöne Tage. Da ist der Ertrag noch nicht so hoch, der Verbrauch aber eventuell wegen Heizen noch hoch.
Ich würde das, auch ohne Berechnung, bei 200 Watt lassen.
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 08:47 #23

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Uschu :
was meinst du denn mit den "Sparpaketen 1 & 2" ??
Beim Celebration ist doch eigentlich fast alles serienmäßig, was z.B. beim Drive600 in solchen Paketen dazu bestellt werden muss.
und ja, beim Celebration ist die 2.Wohnraumbatterie serienmäßig, elektr. Trittstufe, Fahrerhaus Remisen, Klima, Hekis, Chairmans, Schließhilfe Tür, usw.

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 09:07 #24

• uschu
  • uschus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • have fun
  • Dank erhalten: 16
@Tommel
Sparpaket 1 und 2 ist inklusive. Ich hatte es halt nur von mein unverbinliches Angebot so abgeschrieben. Ich glaube ich werde diese Woche noch bestellen. Am gestrigen Tag 08.02.2017 wurde mir aber schon wieder etwas flau. Warum? Nun, ich saß bei einem freundlichen Händler welcher mir erzählte. wenn ich jetzt bestellle kommt das Wohnmobil Oktober / November verbunden mit geänderten Preisen und Ausstattungsmerkmalen. So soll das Maxi 16" Fahrwerk dann 1000,- kosten und der Runner 636 als All Inclusive wegfallen und dort alles seperat an Zubehör bestellbar sein. Die Produktionslinie 2017 sei komplett verkauft. Darauf habe ich mir die AGB vom Händler angeschaut, jaja das Kleingedruckte. Sinngemäß heisst es dort: Sind ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mehr als 6 Monate vergangen, wird der zum Zeitpunkt der Auslieferung der geltende Verkaufspreis berechnet.
Celebration 600 Eisengrau, Fiamma Markise, 200Watt Alden Solaranlage, AHK, Duo Gas Control, Radio Kenwood DDX5016DAB

Letzte Änderung: von uschu. Grund: 2016 -> 2017

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 09:42 #25

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Uschu:
Tja, auch wir haben schon im Oktober letzten Jahres verbindlich bestellt, und das Fahrzeug ist für 20.August zur Auslieferung an uns eingeplant. Aber ich habe das akzeptiert. Wir hätten sofort einen 2016er mitnehmen können. Ne andere Farbe, nicht unsere favorisierten Polster, Euro5-Motor etc. . Da haben wir uns dann fürs Warten entschieden, und erhalten jetzt das Auto so, wie wir es wollten. Tja, mit den Veränderungen muss man wohl leben. Auch bei uns war eigentlich ein Kühlschrsnk von Vetrifrigo angesagt. Nun geistert der Kompressor-Kühlschrank von Thedford durch die Medien. DIeser würde ab sofort in alle "Vans" eingebaut. Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und das Beste draus machen. Wobei ich auch nicht weiß, warum hier die Marken gewechselt werden. Vermutlich will Thedford hier auf den Markt, und bietet günstiger an. Bei der Vertragsklausel, die du zum Preis schreibst : Es nicht relevant, was der Händler in seine AGBs schreibt. Versösst es im einem solchen Detail gegen geltendes Recht oder gegen geltende Rechtsprechung, so ist es sowieso nichtig. Aus meiner SIcht kann der Händler nicht nach Belieben den Kaufpreis erhöhen oder die Ausstattungen ändern.
Leider, leider ist es derzeit so, das KaWas ncht verkauft werden müssen, sondern "verteilt" werden können. Das ist für uns als Kunden sehr blöd.

@Uschu :
eins noch : wechsel doch einfach mal den Händler !! Fahr nach Schwelm !!! Sprich mal mit Herrn Büsgen zum Thema. Ich wäre mal gespannt, was der so sagt.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 10:00 #26

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Personlich würde ich mir dabei wohl eher weniger Gedanken zum Preis machen. Vermutlich wird man sich da schon auch einigen können. Mit einem vernünftigen Händler. Das größere Problem sehe ich darin, dass man ein noch unbekanntes Produkt bestellt. Aber: dann ist m.M.n. auch fraglich, ob und wie verbindlich die "verbindliche Vorbestellung" am Ende noch ist?!

Genau wie Tommel würde ich mal noch bei anderen Händlern Verfügbarkeiten abklopfen. Vielleicht gibt's auch noch einen passenden Vorläufer? Wobei das wohl mit Maxi schwer werden dürfte.
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 10:08 #27

• uschu
  • uschus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • have fun
  • Dank erhalten: 16
@Tommel
Büsgen... Genau da war ich gestern, von dort sind die Infos. Dort geht man wie folgt damit um:
In der verbindlichen Bestellung gibt es eine Textstelle
"Der hier angebene Preis für das Modelljahr 2018 ist als ca. Preis verstehen. Grundsätzlich zählen die Preise und Ausstattung aus der Preisliste für 2018"
Das unverbindliche Angebot hat mich nicht überzeugt. Es wurde die Positionen via Tablett zusammengeklickt, ein Rabatt (außer die Gutscheine) gab es nicht.
Gutschein NaviRadio von 1590 auf 1340 oder Solar von 1590 auf 1390 kann ich nicht gebrauchen.
In einer email vom Autohaus Büsgen stand "Die finale Ausstattung und Ihren individuellen Hauspreis ... abstimmen". Ich hätte mir ein Preisnachlaß im Bereich
Überführung, AHK oder Markise gewünscht, war aber nicht. Ups, ich komme vom Thema ab.

Gruß Udo

@vanbob
Anderer Händler. Jep, gefunden und werde bei Abschluss berichten. Nur soviel jetzt schon. Ausstattung wie oben beschrieben, Sonderrabatt 1463,- bekommen
Celebration 600 Eisengrau, Fiamma Markise, 200Watt Alden Solaranlage, AHK, Duo Gas Control, Radio Kenwood DDX5016DAB
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob

Letzte Änderung: von uschu. Grund: Ergänzung wegen @vanbob

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 11:09 #28

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ok.
So macht jeder andere Erfahrungen. Ist schon spannend.
Boah, ich mache drei Kreuze, wenn das gute Stück vor unserer Haustür steht. Und zwar so, wie ich ihn haben wollte.
Bin ja mal gespannt.

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 12:57 #29

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ja mit den Erfahrungen ist schon spannend. Bei uns hat auch alles gut geklappt, bis jetzt. Ich bin auch froh wenn er da ist und hoffentlich alles so ist wie bestellt und beschrieben.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Celebration 600, selber nachrüsten? 09 Feb 2017 18:56 #30

• camper59
  • camper59s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 592
Da kann ich Euch beruhigen. Unser Celebration stand - mit ein paar Wochen Verspätung- genau so in Schwelm auf dem Hof, wie wir ihn bestellt haben und hatten eine tolle Übergabe mit anschließender 3-Tages Heimfahrt. Der Groll über die Verspätung war beim Anblick des Autos auch sofort verflogen!
Aber die ganze Geschichte bis jetzt könnt Ihr ja hier nachlesen: poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Wir hatten schon viele Wohnmobile, zeitweise auch mehrere gleichzeitig in der Vermietung, aber der Clever ist einfach Top!
Ihr werdet viel Freude damit haben!
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!