Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 07:46 #11

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Früher oder später werden wir alle dort ein Problem bekommen. Spätestens aber dann, wenn der Schlauch defekt ist, bzw. an den Anschlüssen undicht wird. Ich meine, auch Silikon-Nähte halten nicht ewig, sondern müssen doch sicherlich alle 10 Jahre erneuert werden. Dann hat man es eh ab, und kann dann die Armatur erneuern. Dummerweise merken wir nicht, wenn da dauerhaft Wasser reinläuft und die Feuchtigkeit dann anfängt zu schimmeln. Nicht gut. DIe Idee mit der Revisionsklappe ist genial. Werde mir auch so ein DIng einbauen.
Aus meiner SIcht ist das ein echter Fehler, auf den ich bei nächster Gelegenheit (spätestens auf der Messe in Düsseldorf) mal aufmerksam machen werde, falls ich dort Herrn Gösser sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 11:13 #12

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Hallo Ihr lieben,
gestern hatte ich ja etwas "den Kaffee auf"...:blink:
Ich habe mich bereits im Netz rumgetrieben und favorisiere gerade den Einbau dieses formschönen Plastikteils:

www.amazon.de/dp/B00IMGRD90/?smid=A3K0DI...ns1ocin9vbfe99od71h1

Mal gucken, ob der Amazon-link funktioniert. Falls nicht:
Es handelt sich um die HACO Revisionstür/Revisionsklappe mit dem Maß 15/30. Sieht eigentlich ganz OK aus.
Wenn zum Einbau genug "Fleisch" im Kunststoff stehenbleibt nehme ich vielleicht auch die Größe 20/30. Das Teil hat einen Rand, den man einfach aufkleben könnte. Damit wäre die Sache in kurzer Zeit erledigt.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 13:02 #13

  • Johannes M
  • Johannes Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 43
Hallo Raul

soweit ich dazu in FB was finden konnte haben die anderen die Regina angesprochen hat genau diese Klappe, aber in der Grösse 30x20cm, verbaut. Und wie auch du vorhast mit Silikon einfach eingeklebt.

LG
Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 13:07 #14

  • Johannes M
  • Johannes Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 43
Hier noch der Link zu der Klappe die verwendet wurde. Verlinken geht irgendwie leider nicht.





LG
Johannes

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, Conndor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes M.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 13:11 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13501
  • Dank erhalten: 10706
Hallo,
Bitte keine ebay-Links ...1. funktioniert das nicht mit der Forensoftware 2. ist der Link bei ebay bald nicht mehr gültig, daher am besten Stichwörter/beschreiben!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 13:18 #16

  • Johannes M
  • Johannes Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 43
Danke Jürgen für den Hinweis, das wusste ich nicht.

LG
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 14:47 #17

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Haa2ee du hast eine Nachricht
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 17:59 #18

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90

Könnte sowas nicht auch mal einen Rückruf o.ä. auslösen? Vielleicht können wir cleveren Wohnmobilisten ja auch mal an die Firma schreiben und... :huh: OK, ich merk's selbst:. Das verpufft ja doch wieder geräuschlos...


Moin, Moin,

Clever anzuschreiben ist zwar immer ein guter Vorschlag, doch der Wasserhahn ist doch sicher von einem Zulieferer... Gibt es denn andere Wasserhähne mit integriertem Duschschlauch bei denen nix hinter die Verkleidung süppelt???
Mir ist das kurz nach Übernahme auch aufgefallen. Meine Lösung bis jetzt war das schnelle Schließen des Wasserhahnes nach der Benutzung - dann süppelt nix...
Aber der Vorschlag mit der "Wartungsklappe" gefällt mir ausnehmend gut!!!! Diese würde auch einen schnellen Zugang erlauben, falls wirklich mal was kaputt ist.

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 29 Mär 2017 19:19 #19

  • Groovy
  • Groovys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 49
Bei uns ist alles trocken dahinter. Haben aber von Anfang an ein Gummiband an der Brause, damit die Tropfen gar nicht erst in die Armatuen laufen.

Mit der Öffnung haben wir die Möglichkeit auch man an die Armatur zu kommen. Ist ja schließlich alles Vibrationen und Temperaturunterschieden ausgesetzt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed, Haa2ee, CleverVan, DasOrakel, SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Groovy.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 11:04 #20

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
...und los geht's: Ich komme mir vor wie ein Archäologe: "Können Sie etwas sehen?" - "Ja, wunderbare Dinge"

Hier bieten sich dem Tropfwasser viele Möglichkeiten in den Hohlräumen zwischen Dämmung und Bodenplatte zu verschwinden. Das werde ich vor Einbau der Klappe noch irgendwie abdichten.

Übrigens war das erste, was ich gefunden habe, das Reststück vom Durchbruch für den Heizungsausströmer :blink:. Müllentsorgung auf ungarisch.
Die Klappe 20 x 30 ist bestellt.
Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SilverJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: