Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 12:51 #1

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Liebe cleveren Kollegen,
während der Übernachtung am Wochenende fiel mir auf, dass der Wasserhahn im Bad potentiell schadensträchtig ist:

Je nach Stärke des Wasserstrahls laufen einige Wassertropfen (auch mal ein paar mehr) kapillar am Hahn herunter und verschwinden im Übergang des Brauseschlauchs zum am Waschbecken montierten Unterbau (siehe Foto) im Orkus der Verkleidung. Nun vermute ich mal, dass dieser Teil nicht entwässert wird und sich über die Zeit dort einiges ansammeln kann.
Wie seht Ihr das? Hat möglicherweise schon mal jemand ähnliches beobachtet? Gibt es eine Revision für diesen Bereich oder ist dies etwa sogar vorgesehen und das Loch ist an den Ablauf angeschlossen :unsure: ?
Ich rechne wieder mal mit dem Schlimmsten... :blink: ...und freue mich auf Eure Antworten.
Sonnige Grüße,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Acid, saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 13:53 #2

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Also wir hatten ja vorher einen Knaus Boxstar, da war die Brause auch ausziehbar und unten drunter ein Schrank. Wir konnten da nie Feuchtigkeit feststellen.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 15:15 #3

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Es gibt einige Clever Fahrer die einen Revisionsschacht eingebaut haben und nebenbei wird etwas Stauraum geschaffen.
Sorry bei Amazon aus dem Programm genommen worden.
Bei Ebay habe ich welche unter dem Stichwort Revisionstür gefunden
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Acid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von regina.

Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 15:21 #4

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Ist mir am Wochenende auch aufgefallen und ich habe mir die selbe Frage gestellt. Bin auf weitere Antworten gespannt.
LG Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 16:02 #5

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893

Es gibt einige Clever Fahrer die einen Revisionsschacht eingebaut haben und nebenbei wird etwas Stauraum geschaffen.

Hallo Regina,
der link geht bei mir ins Leere. Um was handelt es sich?
Grüße, Raul

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: falschen Link gelöscht

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 17:46 #6

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
aufgefallen ist mir das auch, ob es Probleme macht, kann ich noch nicht beurteilen. Wenn man den Wasserhahn ganz öffnet, süppelt nix, also Wasser marsch!
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 18:54 #7

  • regina
  • reginas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 116
Hallo Raul,
Sorry bei Amazon gibt es diesen Link nicht mehr. Ging zu einer Revisionstür die zum Einbau geeignet war.
Gruss Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von regina.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 20:25 #8

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Ich hab mir die Situation eben nochmal "am Objekt" angesehen:
Unter dem Waschbecken ist so eine Art "Halbsäule" als Verkleidung der Installationen angeschraubt und dann silikonisiert. Sie steht auf dem Boden der Dusche und dem hinteren Absatz, in dem die Heizungsrohre nach vorne laufen. Mit viel Wohlwollen würde ich sagen, dass eingedrungenes Wasser nicht direkt in den Wagenboden fließen kann, sondern sich auf dem Absatz erstmal sammelt. Wie es vorne zur hölzernen Trennwand hin oder in Richtung Bordwand aussieht, weiß ich allerdings nicht...mir ist aber jetzt schon klar, dass ich das so nicht lassen werde :angry: .
Nach einigen kleinen und fast charmanten Schrullen (kneifende Schranktüren und so) ist das jetzt der erste echte Planungsfehler (der mich nervt): Wasser kann in unkontrollierten Hohlraum laufen, TOLL :S
Aaaaalso, dann geht's wieder los: Durch das Internet und Baumärkte streifen, geeignete Revisionsklappen suchen und dann Löcher in Verkleidungen schneiden.
Könnte sowas nicht auch mal einen Rückruf o.ä. auslösen? Vielleicht können wir cleveren Wohnmobilisten ja auch mal an die Firma schreiben und... :huh: OK, ich merk's selbst:. Das verpufft ja doch wieder geräuschlos...
Ich bin gespannt auf Eure Überlegungen. Theoretisch könnte man auch eine Öffnung von vorne (hinter der Sitzbank) anlegen.
@Regina: Du hast geschrieben, dass einige Clever-Fahrer sich bereits einen Zugang geschaffen haben. Kannst Du das konkretisieren?
Besten Dank und schönen Abend,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 21:47 #9

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
@Haa2ee das findest du auf FB bei Clever on Tour. Da sind viele dieser Tipps und auch Einbaubilder und teilweise auch Anleitungen zu finden.
Hab dir eine PN geschickt
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mia.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 28 Mär 2017 22:10 #10

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Liebe Mia,
vielen Dank dafür. Jetzt bin ich dummerweise nicht bei facebook :blush: (und will das gerade auch nicht ändern). Ich weiß...wäre hierfür praktisch...
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar exemplarische Bilder oder Anleitungen hier einstellen. Wäre sicherlich für viele sehr interessant.
Herzlichen Dank,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: