Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 03 Apr 2017 19:29 #31

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 893
Hallo Schorni,
nee, glücklicherweise noch nicht. Das liegt aber vor allem daran, dass wir nach der Erkenntnis ziemlich aufgepasst haben. Ausserdem nutzen wir den Kasten ja leider viel zu wenig...demnächst allerdings mehr.
Übrigens war der Schlauch vom Ablauf nur sehr knapp aufgesteckt. Wenn der unbemerkt abrutscht... :woohoo:
Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 04 Apr 2017 09:08 #32

• Oeki
  • Oekis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Habe gestern auch eine klappe eingebaut, aber auch bei mir alles trocken und alle Schläuche fest. Aber jetzt ist immerhin noch etwas stauraum vorhanden
Clever drive 600 celebration

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 11 Mai 2017 20:37 #33

• Rapunzel
  • Rapunzels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Clever Celebration 600, EZ 8/16, 15.000 km
  • Dank erhalten: 8
Hallo Raul,
bei meinem Celebration tropft auch etwas Wasser aus dem ersten der 5 oder 6 Auslasslöcher im Hahn. Mir fiel nur auf, dass es bei leichter Rechtsneigung des Fahrzeugs dann vom Waschbecken in die Duschwanne lief. Aber ich habe zeitweise auch ein paar Tropfen Frischwasser auf dem Boden des Gehäuses für die Toilettencassette, die ich mir bislang nicht erklären konnte. Möglicherweise ist das der Weg den sich das Wasser nach deiner Beschreibung sucht. Vielleicht ist bei dir im Gehäuse auch was an Frischwasser zusehen. Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß aus der Pfalz

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 14 Mai 2017 15:47 #34

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 893
...es geht weiter.
Bevor die Saison so richtig beginnt, habe ich gestern das Frischwassersystem mit DEXDA Clean desinfiziert. Dabei lässt man Unmengen von Wasser durch die Hähne und die Abflüsse laufen. Vorsorglich hatte ich die Revisionsklappe unter dem Waschbecken geöffnet und ZACK :woohoo: : Es tropfte! Nicht massiv, aber so circa alle 30 Sekunden fiel ein Tropfen direkt vom Ablauf auf mein untergelegtes Handtuch. Ohne Klappe wäre das dann unsichtbar in den Unterboden gelaufen.
Relativ schnell konnte ich den Ablauf als Ursache identifizieren. An der Schraube, die von oben eingedreht ist, tropft es ab. Augenscheinlich ist der Ablauf nicht richtig eingedichtet. Der Versuch, die Schraube rauszudrehen, scheiterte leider, weil sich die Mutter, die unten vom Plastikgehäuse gehalten wird, mitdreht. Da ist zurzeit kein Rankommen :angry: .
Also habe ich eine "Windel" in Form einer alten Socke unten um den Ablauf geklebt. Diese soll die Tropfen erstmal aufsaugen und im besten Fall verdunsten lassen :unsure: .
In der üblichen Benutzung fallen diese Wassermengen sicherlich nicht an, aber das ist jetzt echt mal wieder Sch...rott.
Den Ablauf an der Küchenspüle konnte ich gut demontieren und ordentlich eindichten. Bei dem Teil im Bad werde ich jetzt mal eine Reklamation beim Händler anmelden. Durch den Einbau meiner Klappe habe ich es ja immerhin ermöglicht, überhaupt an den Ablauf ranzukommen.
Immerhin, das Wassersystem ist jetzt schön sauber und die Saison kann kommen.
Sonnige Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 15 Mai 2017 12:41 #35

• straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 342
Hallo Forenmitglieder,
kann es möglich sein, dass die Leitung des Flexschlauches an der Mischbatterie von unten nur gesteckt ist?
Nur mit Gummiring als Dichtung, nicht verschraubt?
Danke vorab für Hinweise.
(Roadcamp R)
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 23 Mai 2017 20:34 #36

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 498
Hallo! Hab auch schon eine Wartungstüre (400x200) eingebaut, dürfte bald das beliebteste Extra werden... ;-) lg Alex
Clever Celebration 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 27 Mai 2017 19:40 #37

• jeha
  • jehas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,

habe jetzt am langen Wochenende meine Lösung des Problems testen können:

Ein kurzes Stück Dichtung einer alten Duschwand aus Glas mit Sekundenkleber ans Ende des "Perlators"(?) geklebt. (Der Hersteller hat da das Gummi wenige Millimeter schon erhöht - ich glaube er sah das Problem...) Damit tropft sämtliches Wasser an dem Dichtungsstück ab, danach ist alles staubtrocken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schönen Gruß
Jens
Clever Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed, Gerstenmaier, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, Spartan, vanbob, KlausD, RoterBus, doppelgrau, Scotty15

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 04 Jun 2017 17:05 #38

• dr.goo
  • dr.goos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo,
komme gerade von einer 11-Tages-Tour mit meinem Drive 600 und dem serienmäßigen Bad-Wasserhahn zurück. Der Hahn fliegt raus. Entweder läuft das Wasser am Auslauf runter und verschwindet dann beim Ausziehstück (zwei Gummiringe ergaben keine nennenswerte Verbesserung) oder gleich runter bis zur Verschraubung mit dem Becken und wandert dann dort durch die unzureichende Abdichtung ins Innere. Ich hatte vorher schon eine Wartungsklappe eingebaut und konnte so genau feststellen, wann wieviel Wasser wo durchgesickert ist. Das im Staufach gebunkerte WC-Papier hat gute Dienste geleistet....................... :angry:

Gruß
Richard
Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, bot

Letzte Änderung: von dr.goo.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: