Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 13:33 #21

  • Orpheus
  • Orpheuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Roomer 600
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 71
Hallo Raul,

kurze Frage: Dieses "ausgefranste" Loch hast Du selbst in die Verkleidung geschnitten oder war das unter einer Abdeckung verborgen?
Gruß,
Peter (Orpheus)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orpheus.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 13:52 #22

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Hallo Orpheus,
:cheer: nein, nein, das dann doch nicht. Da war alles glatt. Den Krater habe ich selbst erzeugt.
In Ermangelung eines Dosenbohrers habe ich recht rustikal zu Cutter und Zange gegriffen. Das Material ist ziemlich zäh. Mittlerweile sieht das Loch aber auch schon besser aus, d.h. glatte Ränder in den Abmessungen der Revisionsklappe. Ich schicke die Bilder noch rum, wenn das Werk vollendet ist.
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 18:35 #23

  • jeha
  • jehas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 22

Bei uns ist alles trocken dahinter. Haben aber von Anfang an ein Gummiband an der Brause, damit die Tropfen gar nicht erst in die Armatuen laufen.


Hallo Groovy,

ich glaub ich steh grad auf dem (Brause-)Schlauch! (SCNR B) )
Wie habt ihr das mit dem Gummiband gemacht?!

Schönen Gruß
Jens (anderer Clever, gleiche Brause...)
Clever Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 21:50 #24

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005

Den Krater habe ich selbst erzeugt.

Na das nenne ich mal "Mut zur Lücke!" :)
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 30 Mär 2017 22:00 #25

  • Groovy
  • Groovys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 49
Naja, einfach ein ganz normales handelsübliches Bürogummiband mehrmals um den Brausekopf gewickelt, damit die Wassertropfen von dort aufs Waschbecken tropfen und nicht in die Armatur selbst.

Keine Hexerei.
Folgende Benutzer bedankten sich: jeha, Reisestahl, SilverJumper, StringConfusion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 31 Mär 2017 09:01 #26

  • jeha
  • jehas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 22
Jetzt hab ich es ;-)
Clever Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 03 Apr 2017 09:03 #27

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Nachdem meine etwas rustikalen Durchlöcherungen ja bereits zu Nachfragen geführt haben, möchte ich nun das Finish präsentieren :) .
Natürlich habe ich mit einer entsprechenden Schablone das erforderliche Loch an der gewünschten Stelle angezeichnet und dann fein mit dem Cutter ausgeschnitten, bis die Tür gut passt. Vor dem Einbau mit Acryl habe ich allerdings aus dicker Folie und viel Panzerband noch eine Art "Wanne" im Bodenbereich eingeklebt (siehe Bild). Hierdurch soll der Ablauf von Tropfwasser zwischen Dämmung, Bodenplatte, Heiz- und Stromleitungen verhindert werden. Hier werden wir dann einen Lappen drauflegen, der das Wasser speichert.

Die gesamte Baustelle bis zum Ergebnis sieht so aus:

@Clever: Lieber Herr Gösser, ich bin gespannt, ob und ab welchem Modelljahr Sie eine Revision der Waschtischarmatur ermöglichen. Anschlüsse mit Tropfpotential in unkontrollierten Hohlräumen GEHEN GAR NICHT!
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Orpheus, EL-WO, Johannes M, Oeki, KastenFAN, Vlasty, Jambo, CleverVan, Sir Diesel, SilverJumper, Sandyjoe, FrankieBee, deepblue, doppelgrau, WernerK, Klaus-Clever, Macrowizz, Toffi, Inga, frieler und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 03 Apr 2017 13:52 #28

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Haa2ee, poste das mal bei www.clever-mobile.de, dort gibt es auch Kontakt. Vielleicht hilft es ja was
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 03 Apr 2017 16:41 #29

  • Greyhound
  • Greyhounds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 111
Hallo zusammen,
da das Thema nicht ganz uninteressant ist, habe ich mal bei meinem Roomer nachgeschaut, obwohl der ja das kleinere Bad mit Klappwaschbecken hat. Und siehe da, es gibt bei der Version bereits zwei kleine Revisionsöffnungen in Briefkastenschlitz Größe, die mir vorher noch gar nicht so aufgefallen sind. Man kann zwar nicht bis runter schauen, aber wenigstens sind sämtliche Schlauchverbindungen erreichbar. Habe natürlich aufgeschraubt und siehe da, der Zulaufschlauch vom Kaltwasser, der von unten kommt, war total abgeknickt, weil man 5 cm Schlauch eingespart hat. Da wurde mir schlagartig klar, warum da immer nur ein Rinnsal aus dem Wasserhahn kam. Behoben habe ich das dann, indem ich ein Stück flexibles Leerrohr über den Schlauch geschoben habe. Dadurch wird der Knick gerade gezogen. Werde das aber wohl noch durch einen längeren Schlauch ersetzen. Also liebe Roomerfahrer, ein Blick lohnt sich.

Gruß
Rudi
Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Greyhound.

Celebration: Risiko für Wasserschaden durch ausziehbaren Wasserhahn 03 Apr 2017 18:39 #30

  • Schorni
  • Schornis Avatar
  • Besucher
@Haasee
Hallo
War die Stelle schon Naß hinter der Verkleidung .
Danke für die Antwort....
Gruß
Der Schorni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: