Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 01 Dez 2018 20:29 #341

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen, danke für die Glückwünsche.
Dann werde ich mal versuchen eure Fragen zu beantworten.
1. Das Dachfenster war bei der Lieferung nicht drin. Wir hatten aber im Vorfeld mit unseren Händler vereinbart das in diesen Fall eins nachträglich eingebaut wird. Ihr habt recht , es ist nicht zentral über den Einstieg. Etwas versetzt, die Position ist etwas unglücklich, aber damit können wir leben.
2. Leiter und Befestigung werden in den nächsten Tagen geliefert. Kann dazu noch nichts sagen.
3. Bei der Naht sehe ich es auch so, dass sich nichts verändert hat. Hier wird der Gebrauch zeigen in wieweit das zum Problem wird.
4. Das Fahrzeug war aus dem vorbestellen Pool von Händler. Also mit den Flegen und lackierten Stossfänger vorne. Hatten wir gar nicht auf dem Schirm, aber sind natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
5. Zur Lackierung wird das Dach / Spoiler nochmals demontiert.

Gruß Nigel
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, nirvanaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 02 Dez 2018 09:28 #342

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi.
ich würde das genau kontrollieren.
Spoiler ist normalerweise mit Sika geklebt.
Schwer den runter zu bekommen ohne zu beschädigen.
Nicht das die den dran lassen und lackieren.
Oder den Lack darunter beschädigen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Celebration mit Hubdach 02 Dez 2018 10:21 #343

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

...und den Nähten würde mich auch interessieren.


So wie es aussieht, wurden die Nähte nicht geändert. Ich würde mal mit einem Wasserschlauch von außen großflächig gegen das Fliegennetz spritzen und schaun, ob sich im rot markierten Bereich Wasser sammelt und dann beim Öffnen in den Innenraum läuft.

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 02 Dez 2018 10:33 #344

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Mal wieder herzlich Willkommen im Wartemonat Dezember, der doch tatsächlich mit mehreren Auslieferungen weißer Dächer beginnt. Aber hat den jetzt schon jemand auch ein lackiertes Dach von Clever bekommen?
Also ich würde mich nicht trauen ein bereits montiertes Dach zum Lackieren abzunehmen. Alleine schon die Erfahrung durch anfängliche Undichtigkeiten am original montierten Dach die ein Forum-Mitglied schon machen durfte, sollten jedem zu denken geben ob er so seine Garantieansprüche riskieren möchte.
Aber jeder soll es letztelendes so machen wie er das möchte, ist ja sein Fahrzeug.
Ich bin jetzt erstmal gespannt ob es meiner noch unter den Weihnachtsbaum schafft oder ob sich nochmal wegen Betriebsferien (wie im Sommer) bei Clever alles verschiebt!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 02 Dez 2018 10:59 #345

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Beim Dach selbst sehe ich weniger Probleme. Ist halt ein großer Aufwand den Stoff rauszufädeln und vor allen nix zu verschmutzen. Die obere Schale kann ja abgenommen werden.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 02 Dez 2018 11:03 #346

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Moin zusammen,
nochmals danke in die Gemeinde für die vielen Hinweise. Ich sehe den Punkten Dachlackierung und Naht entspannt entgegen. Die nachträgliche Lackierung war eine von einigen Zugaben die wir aufgrund der Lieferzeit von unseren Händler erhalten haben. Ich vertraue ihm da erstmal und wie es am Ende gemacht wird, ob mit oder ohne Demontage, ist für mich erst mal zweitrangig. Das Endergebnis zählt für uns. Bei Naht sehe ich es auch so. Der erste Regen wird es zeigen, sollte es dann nicht passen, gibt es Redebedarf. Aber ich muss mir nicht im Vorfeld über alles Gedanken machen. Weiterhin ein schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 04 Dez 2018 19:18 #347

  • Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen was soll ich sagen ich beneide jeden
der in wahrhaftig vor sich stehen hat.
Ich sitze hier auf Kohlen und warte,warte ,warte....
Es grüßt der Erwigwartende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Doppelpost gelöscht

Celebration mit Hubdach 04 Dez 2018 20:32 #348

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin Nigel
Könntest du noch mal was zu der Leiter sagen.
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 04 Dez 2018 22:31 #349

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
So, liebe Freunde der Campkultur,
ich bin mit dem Thema CLEVER durch! Seit 20.10.! steht unser Kasten beim Händler um die Nacherfüllung der MASSIVEN Mängel am UNDICHTEN Dach zu leisten. Und was ist bis dato passiert? NIX!! Wir werden hingehalten und schlichtweg belogen! Die zweite großzügige Frist läuft in genau 10 Tagen ab. Mit einer Rechtsschutzversicherung und beruflich bedingt sehr guten Anwälten im Nacken, wird es ein Kinderspiel sein, den Kaufpreis und eine Schadenersatzforderung einzuklagen. ABER WAS IST DAS BITTE FÜR EINE VER*** SCH**?! Ich rate jedem, der einigermaßen clever ist, die Finger von Clever zu lassen! 46.000 Euro ist kein Pappenstiel und man darf Service, anständige Qualität und vor allem eine reibungslose GARANTIEABWICKLUNG verlangen!
Ja, wir waren zwar einer der ersten, die den Kasten mit Aufstelldach (noch das bessere alte) bekommen haben, aber leider in einem nicht hinnehmbaren Zustand!
Wenn nichts mehr von B aus S kommt, habe ich eine Top-Grundausstattung von Feinsten für die Tonne gekauft! Herzlichen Glückwunsch!
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CleveRheinbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 05 Dez 2018 08:01 #350

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Der Händler kann das Dach angeblich nicht reparieren. Der Wagen muss zurück zum Werk. Mir wurde gesagt, dass es Probleme mit der Spedition gibt. Seit zwei Monaten - Ja klar! Seit über zwei Wochen absolute Funkstille. Ich kann nur für alle hoffen, dass die Nähte des neuen Daches dicht halten. Falls nicht, könnt ihr noch mal mehrer Monate auf die Reparatur warten!
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: