Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 10 Dez 2018 11:43 #371

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

Liefern die tatsächlich ne einteilige Leiter mit?! Wo verstaut man die denn?

Meine steht wie FausO schon schreibt, auch neben der Toilette. Da passt sie bei uns wunderbar hin und stört auch keinen.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 10 Dez 2018 14:08 #372

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte mal ein Video vom Büsgen gesehen, da hing die neben dem Bad an der Wand. Das war aber glaub ich eher die Leiter für das Doppelstockbett im Heck ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 10 Dez 2018 18:25 #373

  • Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Das einzige was jetzt Sinn macht ist ,den Kaufpreis nochmals zu drücken.
Alles andere kostet nur Zeit und Nerven . Uns geht es genauso wollten stornieren
Haben uns dann aber für unser Model entschieden .
Celebration in Batic Orange mit Pilotensitzbank extra für meinen kleine Enkel und
Hubdach damit er sein eigenes Zimmer hat. Der Spruch, Gut Ding Will Weile haben,
hat sich bei uns immer bewahrheitet.
Aber ich werde Druck machen und mein Ziel erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 11 Dez 2018 16:13 #374

  • arzarkel
  • arzarkels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Neue Info bei uns: Der Tour 540 kommt definitiv erst im Januar...
Clever Tour 540 mit Hubdach, eisengrau, beide Pakete hoffentlich im
Juli...hoffentlich im September...wahrscheinlich im November...tatsächlich 2019 (?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 08:36 #375

  • Heribert
  • Heriberts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen zusammen, es ist an der Zeit sich zu melden. Uns ging/geht es genauso wie allen hier. Nur ärger und Frust.
Am Montag die Überraschung. Celi mit Dach in eisengrau ist da......

ABER das Dach ist weiß, das kommt für uns nicht in Frage. Problem ist, dass wir zwar einen Preisnachlass von Clever bekommen aber davon kann man kein Dach lackieren. In den umliegenden Werkstätten (Wohnmobil) wurde uns die Foliereung abgeraten... weiter kommt hinzu, wenn wir was am Dach machen erlischt die Garantie und das bei einem Dach wo noch Null Erfahrungswerte sind. Einfach ärgerlich !!! Jetzt stehen wir wieder am Anfang. Ich bin gespannt ob die anderen Dächer in Wagenfarbe kommen. Ich denke die hauen jetzt erstmal alle "alten" ohne lackierung raus.

Viele Grüße Herry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 10:21 #376

  • Skulli
  • Skullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13
Hallo Henry,

ich glaube eine Folierung ist nicht das Problem, sondern eher die passende Farbe zu finden. Gute und haltbare Folie gibt es. Damit lässt sich das Dach wunderbar folieren. Nur leider ist die Farbauswahl vordefiniert. Zwar ist die Auswahl an Farben riesig, aber ob genau deine Wagenfarbe dabei ist, wage ich zu bezweifeln. Lackieren würde ich das Dach nicht. Der evtl Garantieverlust wäre mir zu riskant. Aber wie wäre es mit einer farblich zu den Fenstern passenden Folierung. Das hat irgendjemand hier mal vorgeschlagen,. Die Idee finde ich super!
Clever Celebration 2018 mit Aufstelldach, Markise, Fahrradträger, Schwenkbad, Rückfahrkamera, Stoßstange in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (weil's schön macht) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 10:26 #377

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Beim eisengrauen Kasten würde ich eine schwarze oder dunkelgraue Folierung wählen, ähnlich den Türgriffen oder der Stoßstangen und Radhausverbreiterungen (beim Maxi). Das fällt dann überhaupt nicht auf.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 12:57 #378

  • Heribert
  • Heriberts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Wir waren bei einem wohnmobilausbauer und einem Lackierer. Beiden haben uns von Folie abgeraten. Die würde sich zu schnell lösen. Blasen geben etc. Und Max 5 Jahre halten. :(
Das wäre dann keine Option mehr. Und so wie der Händler sagte erlischt die Garantie sobald man etwas am Dach verändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 13:22 #379

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Aber wieso wurde denn falsch geliefert? Und ist Clever nicht bereit, richtig zu liefern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 13:36 #380

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Bzgl. Folierung würde ich eher bei Spezialisten nachfragen. Da gibt es Unternehmen, die ganze Häuser inzwischen folieren. Ich denke nicht, dass diese Unternehmen die Gebäude nach fünf Jahren neu folieren möchten. Ich weiß nicht, aus welcher Region Du kommst. Aber schau z.B. mal hier: www.ckt-folientechnik.de/ (ich habe dazu keine persönlichen Verbindungen, kenne aber ein wenig die Historie und die Gebäude, die die gemacht haben).

Was eine Folierung mit dem Verlust der Garantie zu tun hat, ist mir nicht ganz klar, denn dazu muss das Dach ja nicht abgebaut werden. Und wenn Clever nicht in der gewünschten Farbe geliefert hat, dann wäre es ja zumindest ein Entgegenkommen, auf solche fadenscheinigen Gründe wie angeblicher Garantieverlust einfach zu verzichten, um dem Kunden entsprechend entgegenzukommen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: