Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 13:49 #381

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,
Ich kann auch nicht nachvollziehen was eine nachträgliche Folierung oder Lackierung mit der Garantie zutun hat. Ausserdem ist es doch erstmal der Händler in Zugzwang. Ihr habt in Wagenfarbe bestellt und weiss ist geliefert worden. Also muss nachgebessert werden. Da soll der Händler mit Clever eine Lösung finden und nicht mit einer geringen Summe von Clever abspeisen lassen.
Gruß Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 14:23 #382

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Ach wie ärgerlich. Sollte doch eigentlich toll sein, wenn der Wagen endlich da ist. Ich denke auch, dass du den Händler auffordern solltest, den Mangel zu beheben. ER muss sehen, wie er das Problem löst.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 15:06 #383

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

hier wird mehrfach von Garantie gesprochen. Gibt Clever doch eine Herstellergarantie? Ich dachte der Kunde hat nur die Gewährleistungspflicht gegen den Verkäufer und die Herstellergarantie des Basisherstellers?
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 15:22 #384

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Der Hinweis von Frank ist sicherlich berechtigt, zumal das Dach ja jetzt angeblich kein Zukaufteil sondern ein Produkt aus eigener Herstellung von Clever ist. Sollte es darauf eine Garantie geben, dann müsste es dazu auch eine Garantieurkunde o.ä. geben, die den Umfang und den Zeitraum der Garantie beschreibt. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass Clever irgendeine Garantie gibt und es gilt m.E. nur die Gewährleistung des Händlers, der wiederum seine Forderungen an seinen Lieferanten (also Clever) geltend machen kann. Aber das ist nicht das Problem des Endkunden. Wie hier schon geschrieben wurde, ist zuerst der Händler in der Pflicht, eine adäquate Lösung zu finden und konstruktiv an so einer Lösung mitzuarbeiten. Also einfach mal den Händler mit den Tatsachen in Schriftform vertraut machen und ihm Gelegenheit der Nachbesserung geben.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 17:04 #385

  • Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Hallo Masc woher hast du die info ,das Clever die Dächer jetzt selbst
produziert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Dez 2018 20:38 #386

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche gab es kurz vorm Caravansalon die Nachricht,dass sie die Dächer selbst entwickeln wollen. Werden wohl in Polen produziert.
Zur Leiter: Im letzten CleverTV-Video wurde angesprochen, dass es ab März 2019 eine eigene patentierte Leiter geben soll.
Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass ein Aufstelldach ohne vernünftige Aufstiegsmöglichkeit ausgeliefert wird.
Da wird das Flugzeug beim Fliegen montiert.
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Dez 2018 19:58 #387

  • camperista
  • camperistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
hallo zusammen! Ich würde raten, das Hubdach samt Spoiler folieren zu lassen. Dazu muss es nicht abmontiert werden und ergibt wine saubere Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Dez 2018 22:07 #388

  • camperista
  • camperistas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
endlich hat das Warten nach fast 14 Monaten ein Ende. Der Kasten ist beim Händler angekommen und das 1 Minute vor 12, da ich entschieden hatte vom Vertrag zurückzutreten. Der Händler hatte mir dazu freie Entscheidung gewährt. Nun ist er da. Habe das Fahrzeug vorab auf Mängel kontrolliert und bin positiv überrascht. Alles in bester Ordnung. Leiter wurde nicht mitgeliefert, wird aber vom Händler noch organisiert. Mal schauen; werde noch berichten. Des weiteren hat mir mein Händler, zusammen mit Clever einen Zusatzrabatt von 500€ gewährt. Bravo! Am Mittwoch wird noch foliert, Fotos folgen. Grosses Lob an meinem Händler für seinen Einsatz und Ehrlichkeit. Auf Clever habe ich zum Schluss kein Vertrauen mehr gehabt (habe berichtet). Bis bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 18 Dez 2018 13:55 #389

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Die meisten Anbieter von Hochleistungsfolien (gegossenen Polymerfolien) garantieren je nach Farbe ledigiglich eine Haltbarkeit von 3 Jahren (horizontal verklebt) bis zu 5, selten 7 Jahren (vertikal verklebt).
Auch die rückstandslose Entfernung wird darüber hinaus nicht gewährleistet. Außerdem ist immer unsicher, inwieweit der Folienkleber evtl. die Beschaffenheit des Kunststoffdachs beeinflusst. Ist das Material des Dachs zu 100% lösungsmittel- und kleberresistent? Da "knallt" ja mindestens ein Jahrzehnt die Sonne drauf...

Ich persönlich würde mich ebenfalls erstmal über ein unlackiertes Dach ärgern, aber ich würde es aus o.g. Gründen wahrscheinlich nicht folieren lassen. Ein weißes Dach muss auch nicht schecht aussehen und hat den großen Vorteil, sich im Sommer nicht so stark aufzuheizen. Nicht umsonst sind die vielen Toyotas und Landrover, die in Afrika herumfahren über Jahrzehnte mit weißen Dächern ausgeliefert worden.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Celebration mit Hubdach 19 Dez 2018 15:07 #390

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen,
wir haben jetzt am Wochenende unseren Wagen abgeholt. Wie zuletzt bereits berichtet, wurde das Dach nachträglich lackiert. Wir sind mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Farbe passt.
Es gab auch immer wieder Frage zur Leiter. Wir haben auch die Teleskop Leiter bekommen. Sieht sehr stabil aus und lässt sich sehr einfach auseinander und zusammen bauen. Nur das Gewicht mit fast 9 kg ist schon ein Brett.
Eine Befestigung der Leiter ist auch nicht vorhanden. Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Anbei ein Bilder.
Schöne Woche noch.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka, Groby35, Olaf auf Reisen, nirvanaa, sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: