Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 05 Dez 2018 12:06 #351

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356

So, liebe Freunde der Campkultur,
ich bin mit dem Thema CLEVER durch! 46.000 Euro ...


ich kann das gut verstehen, vor allem wenn schon 50 K Euro nichts mehr wert sind, was dann?

Dabei haben sie doch so ein gutes Produkt an der Hand...

hm Clever ist doch Pössl Tochter - können sie Dich nicht zu Heinrich damit schicken? Ich meine, die müssten doch mal mit einander reden... aber das ist wohl eher Wunschdenken...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusinlobster.

Celebration mit Hubdach 05 Dez 2018 17:50 #352

  • Nigel
  • Nigels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Hallo Murmel,
zur Leiter kann ich näheres erst Ende nächster Woche hoffentlich was sagen, wenn wir den Wagen abholen.
LG Nigel
Folgende Benutzer bedankten sich: murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 06 Dez 2018 19:51 #353

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
War heute beim Händler einbauten besprechen.Es ist das neue Dach.Die GFK Qualität erscheint mir gut.Der Stoff ist etwas dünner.Die Fenster sind Größer was
bei Wärme sicher gut Ist.Nur die Position ist dadurch weiter vorne und damit morgends ohne aufstehen mal eben schauen nicht möglich.Aber irgend was ist ja immer.
Mein Heavy hat die Plastik Verbreiterungen.Die Leiter ist eine Teleskopleiter wo man jede Stufe einzeln Aretieren muß.Meiner Meinung nach Murks.Hab dann selber
im Netz gesucht und War auf die Klappleiter von SCA oder den Hymerwagen fixiert und nix gefunden.Das dann mit meiner Frau besprochen und sie meinte nur
warum nehmen wir nicht so eine schiebeleiter wie bei unserem Dachzelt vom Toyota.Mann bin ich Blöd seh den Wald vor Lauter Bäumen nicht.Also gesucht und
Bei Globtrotter gefunden.Maggiolina Dachzeltleiter.Geht sogar besser einhängen runterziehen fertig.Bei einer Klappleiter braucht man Platz zum klappen und muß
aufpassen das man nix trifft.Gibt 3 Größen muß jetzt warten bis der Wagen da Ist.Ende Januar.und dann Messen denn wenn man die Falsch nimmt dann sind die
Abstände der stufen zu klein.
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordwind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 07 Dez 2018 08:05 #354

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Die Leiter sieht interessant aus. Ist die stufenlos in der Höhe arretierbar? Interessant wäre auch der Abstand der Haken zum Einhängen. Konnte dazu nichts weiter finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 07 Dez 2018 18:57 #355

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
Fahre morgen mal zu Globetrotter mir das ding Life anschauen.Gliedermaßstab mit und dann mal sehen.Man kann die Leiter oben einhängen dann
benötigt man ca 2 meter oder unterhalb des Dachfaches dann benötigt man ca 1,7 meter.Ich denke das man vielleicht neue Löcher zum arretieren
Bohren muß.Morgen sind wir schlauer.Werde berichten
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordwind, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Dez 2018 16:12 #356

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Wer einen Rücktritt vom Kaufvertrag erwägt, sollte nach meiner Erfahrung einen Rechtsanwalt mit einschalten. Oder bei der Verbraucherberatung sich informieren. Eine Rechtschutzversicherung kann hier nicht schaden.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Celebration mit Hubdach 08 Dez 2018 18:59 #357

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
So heute die Leiter besichtigt bei Globetrotter.Läßt sich nicht stufenlos arretieren .Hat aber alle 10 cm Löcher zum einrasten.Leider hatten sie nur die mittlere
größe da.Benötige aber die kleinste sonst passt sie nicht in die Ablage oberhalb des Fahrerhauses.Die Mechanik zum Arretieren ist gut gelöst ,Knopf um 90 Grad
umsetzen und die Sperre ist frei.Ausziehen/wenn eingehängt rutscht von alleine Knopf um 90 Grad drehen und schon verriegelt.Bin begeistert und schon bestellt.
Wieder ein Problem weniger.Schade nur das man diese dinge selber regeln muss.Oder auch nicht ist ja auch der Spaß.Denn einfach kaufen kann jeder.
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Dez 2018 19:17 #358

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Kingt gut. Passt sie dann nur an das Fach, oder passt sie auch in die Halterung die da ist, bzw da sein sollte.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Dez 2018 19:34 #359

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
Halterung ist nicht vorhanden.Aber die Leiter hat oben Haken die über das Brett der Ablage passen.Wenn sie dann noch nach recht oder links rutscht
dann gibt es halt zwei kleine anschläge und schon passt es.Mein Auto kommt erst ende Januar.Kann also die Finale Lösung erst dann berichten.
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Dez 2018 20:10 #360

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Wie kurz kann man die Leiter zusammen schieben. Auf der Homepage von Globetrotter steht nur: Leiter ca. 2 m - das hilft leider gar nicht weiter. Muss sie ja auch irgendwo verstauen. - hab ich das richtig verstanden nur 1x drehen um alle Stfen zu befestigen bzw zu lösen?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: