Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 11 Jan 2019 19:56 #441

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Bin gerade mal wieder in Schwelm vorbei gekommen und da steht tatsächlich der erste Celi mit lackiertem Dach in Metalicblau! Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CleveRheinbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 09:08 #442

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Falls jemand vorhat zu stornieren, vielleicht wäre das eine Alternative ;) Vorgestellt aktuell auf der CMT:

www.promobil.de/hymercar-free-600-blue-evolution/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 09:55 #443

  • Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Vielleicht haben wir deshalb so lange gezögert.
Das gute Stück Hymer-Thor kostet in der Grundausstattung
Schon fast 10000€ mehr als der Celebration mit
Hubdach Sonderlackierung etc.etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 10:01 #444

  • arzarkel
  • arzarkels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 9
Ich möchte jetzt, nachdem ich die Fotos vom Hymer gesehen habe, auch mal eine Lanze für Clever brechen: Ich mag das "holzige" Innendesign der Clevers viel lieber als nahezu all das, was die Konkurrenz so an Innendesign verbrochen hat - außerdem ist der Tour 540(ja, ich weiß, off Topic, aber der hat ja auch das Schlafdach...) auch der einzige 540er, an dessen Tisch 4 Personen einigermaßen Platz finden...für uns ist das Fahrzeug nach wie vor ohne Alternative - und ja wohl auch bald da!
Clever Tour 540 mit Hubdach, eisengrau, beide Pakete hoffentlich im
Juli...hoffentlich im September...wahrscheinlich im November...tatsächlich 2019 (?)
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 10:22 #445

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wie bei allem, Geschmackssache ;)
Holzdekore gibt es bei den Hymercar Modellen alternativ. Das Sondermodell hat einen Preisvorteil von fast 4000,-. Ausstattungsbereinigt relativiert sich der Preis zum Clever (lackiertes Aufstelldach z.B. muss bei Clever noch extra bezahlt werden).
Hier gibt's noch mehr Bilder auf der offiziellen Hompage. Mit dem schwarzen Aufstelldach sieht der schon top aus:

www.hymercar.com/de/modelle/hymercar/mod...-blue-evolution.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 13:15 #446

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Wirklich ein schönes Fahrzeug aber wenn ich mal von den 18" Rädern absehe, sind es in meiner Konfiguration immer noch 10.000€ unterschied! Für diese Preisdifferenz werde ich mir lieber einen zusätzlichen Cityflitzer zulegen wenn mein jetziger T5 weggeht! Und selbst wenn man jetzt seine Bestellung storniert würde der Hymer auch nicht "morgen" vor der Tür stehen. Da jetzt auch die lackierten Dächer ausgeliefert werden ist die Wartezeit auch bald vorbei und ich denke das der Lieferstau sich jetzt auch für die anderen auflösen wird.
Finde es schon witzig wie man mir damals von einem schwarzen Dach abraten wollte und jetzt Herstellern wie Hymer oder Vantourer es gleich so anbieten :-)
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Jan 2019 23:50 #447

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Was mich bei diesem Thema wirklich wundert, ist das Ihr alle den Liefertermin offensichtlich nicht fixiert habt.
Wäre bei mir wegen der beruflichen Nutzung gar nicht möglich gewesen und mir auch absolut nicht in den Sinn gekommen.

In meinem Kaufvertrag ( Standard bei meinem Händler ) stand sinngemäß:
"wenn der Liefertermin mehr als 6 Wochen überschritten wird, ist der Händler verpflichtet ein geeignetes Ersatzfahrzeug für die Wartezeit zu stellen"
Liefertermin war Ende November, spätestens Mitte Januar wäre ich mit einem anderen Van aus dem Vermietungspool des Händlers gefahren.

Ich mache z.B. auch beim Möbelkauf nur Fix-Termine. Sagt der Verkäufer "voraussichtlich KW7" , sage ich ihm, dass ich gern verbindlich KW 10 oder früher akzeptiere, aber nicht "voraussichtlich".
Das ist nämlich völlig unverbindlich. Und wenn er sich nicht auf den späteren Fix-Termin einlässt, weiß ich dass er den echten Liefertermin überhaupt nicht kennt.
Dann kann er mit mir keine Geschäfte machen.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Jan 2019 09:20 #448

  • Derewigwartende
  • Derewigwartendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
@jens
Wenn ich das richtig erkenne hast du kein
Aufstelldach. Die extrem langen Lieferzeiten
betreffen nur die Fahrzeuge mit Aufstelldach.
Folgende Benutzer bedankten sich: SAROS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Jan 2019 16:36 #449

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Wirklich ein schönes Fahrzeug aber wenn ich mal von den 18" Rädern absehe, sind es in meiner Konfiguration immer noch 10.000€ unterschied!


Fairerweise müsste man den Clever Drive 600 auf Fiat Maxi mit dem 150 PS Motor zum Vergleich heranziehen. Rechnet man noch die 18 Zöller mit ca. 2000,- und eine Markise mit ca. 1000,- dazu, schrumpft die Differenz auf ca. 1500,-. SOG (Hymer Serie) hab ich mal außen vor gelassen, weil ich nicht weiß, was man da ansetzen kann. Nicht alles bei Hymer ist teurer. Das Aufstelldach z.B. ist bei Clever 1000,- teurer!

Weitere Dinge, wie das Hymer Servicenetz und die Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb 24-48h, das umfangreiche Original Zubehör oder bis zu 5 Jahren Herstellergarantie und die Wertstabilität, machen das Angebot umso attraktiver ;)
Lieferzeit laut diverser Händler auf dem CSD 2018 lag bei ca. drei Monaten. Außerdem haben viele Händler immer gute bis voll ausgestattete Fahrzeuge (häufig schon mit Aufstelldach) im Vorlauf, die man kurzfristig bekommen kann. Ich konnte meinen nach diversen zusätzlichen Einbauten innerhalb von zwei Wochen abholen.

Also wer wirklich mit dem Gedanken spielt, seinen Auftrag zu stornieren, sollte sich evtl. mal nach einem Hymercar Lagerfahrzeug umschauen ;)

Das soll auch keine Werbung für Hymer oder Abwertung für Clever sein. Ich war selbst zuerst an einem Clever oder Globecar interessiert. Letztendlich haben mich die langen Lieferzeiten und der Mangel an sofort verfügbaren Fahrzeugen mit Aufstelldach, dann zum Umschwenken veranlasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 15 Jan 2019 09:05 #450

  • clever83
  • clever83s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
So wir haben nun nach 16 Monaten Wartezeit storniert, wir hatten im Okt. 2017 bestellt und ursprüngliches Lieferdatum war mal Juni 2018, nachdem man (auch nur auf Nachfrage) gefragt hat wann denn das Auto kommt, hies es erst Juli, dann Sept./Okt., dann Okt./Nov., dann haben wir uns gedacht naja im Winter brauchen wir es eh nicht wir fragen mal nach den Weihnachtsferien nach wie es ausschaut, weil Ende März muss das Auto hier sein weil wir nicht noch einen Urlaub in einer Fewo verbringen wollten, ich meine man freut sich ja auch darauf. Dann hies es es ist momentan in Polen bei der Dachmontage, wir wollten dann eine fixe Lieferzusage bis März 2019 haben und uns nicht mehr vertrösten zu lassen, die konnte uns aber unser Händler komischerweise nicht geben, also ist mein Fazit dass das wieder mal eine Lüge ist denn wenn das Auto gerade das Dach bekommt dann wird man es wohl innerhalb von 2 Monaten fix ausliefern können oder?
Das beste ist noch dass wir im Sommer gefragt haben ob wir noch eine Dieselheizung nachbestellen können, da hies es das Auto ist schon fertig und wartet nur mehr auf das Dach, haha da muss ich jetzt nur noch lachen, sicher sind alle Autos die ein Aufstelldach drauf kriegen schon fix fertig =)
Ich bin von der Informationspolitik von Clever nur enttäuscht, ich mein so geht man doch nicht mit Kunden um, wenn wir in unserer Firma so wirtschaften würden wären wir sicher bankrott
und die Anlügerei ist die reinste Frechheit! In Schutz nehmen möchte ich auch unseren Händler der genauso im Ungewissen gelassen wird wie die Kundschaften, sorry Clever aber sowas ist einfach ein NO GO !!!

Wir haben uns nun einen Vantourer bestellt mit Dieselheizung und fixen Lieferdatum, und hoffen auf ein gutes Ende für uns.
Alle die hier noch warten, wünschen wir viel Glück und hoffentlich bekommt ihr euer Fahrzeug bald
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: