Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 11:34 #421

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

hast du dein Fahrzeug schon und kannst etwas über die Nähte sagen?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unötiges Zitat entfernt

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 11:38 #422

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Hallo Groby,
Du hast vollkommen Recht, ich würde mich diesbezüglich auch nicht verrückt machen lassen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Clever so doof wäre, dass sie ein Aufstelldach ausliefern, was mit kompletten Konstruktionsfehlern versehen ist. Wenn Sie es dann ausliefern....
Also alle Wartenden haben mein Mitgefühl, bei uns hat das damals alles bestens geklappt und war mängelfrei. Aber das hilft Euch Wartenden natürlich nix.
Aber ich drück Euch allen beide Daumen auf eine baldige Auslieferung.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 11:47 #423

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Immer ruhig bleiben ;)
Ich habe mir die Nähte beim neuen Dach genau angeschaut und anschließend mit Herrn Gösser vor Ort drüber geredet.
Er sicherte zu sich das anzuschauen und gegebenfalls in die Produktion einfließen zu lassen.
Zum damaligen Zeitpunkt hatte mich das beschäftigt, weil der Celebration auch auf meiner Liste stand. Habe mich dann aber für einen anderen Kasten entschieden, weil der einfach für mich besser passt.
Ich muss mich hier auch nicht für meine Entscheidung rechtfertigen. Außerdem beteilige ich mich hauptsächlich an Marken übergreifenden Themen ;)
So lange Du noch auf Deinen wartest, kannst Dir ja zum Zeitvertreib weiterhin Beiträge von "klugen Menschen" durchlesen ;)

@bliebig
Du hast aber auch noch das bewährte SCA Dach. Herr G. musste nach dem Streit mit SCA ja unbedingt was eigenes basteln ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 12:17 #424

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150

@bliebig
Du hast aber auch noch das bewährte SCA Dach. Herr G. musste nach dem Streit mit SCA ja unbedingt was eigenes basteln ;)


Nö Du, noch besser, ich habe das Heinrich Dach :-)
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 13:02 #425

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ok. Bei den Dächern, die ich mir auf dem CSD am Pössl Stand angeschaut hab, z.B. der Summit 600+ war zumindest ein SCA Label eingenäht. So auch noch beim Tour 540 am Clever Stand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 16:29 #426

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

@FausO er war nicht ganz offen, ich habe nur versucht, die details zu zeigen.


Hi,

ich meinte jetzt nicht den Stoff der Fenster, sondern den Stoff des Daches selbst.
Besonders vorne an den Ecken hab ich schon viele Bilder gesehen bei denen der Stoff nicht richtig gespannt war.
Schaut so aus als wäre der Stoff zu lang an der Stelle oder die Gasdruckdämpfer zu kurz oder zu schwach.
Oder der genähte Winkel stimmt nicht, das die Last schon weiter hinten aufgenommen wird.
Eventuell gibt sich das mit der Zeit.
Eine schöne Lösung finde ich die eingenähten Gummibänder die den Stoff beim zumachen nach innen ziehen soll. Funktioniert das so, oder kommt da noch ein Gummi von links nach rechts rein?

Gruß und viel Spaß mit dem Fahrzeug.
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 18:51 #427

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
@bliebig
Du hast aber auch noch das bewährte SCA Dach. Herr G. musste nach dem Streit mit SCA ja unbedingt was eigenes basteln ;)[/quote]

@ Campavan: Da gibt es das Sprichwort:"Hättest du geschwiegen, für Weise hätte man dich gehalten!"
Ich habe bereits ausreichend Erfahrung mit Womo gemacht ,mit denen ich hier einfach nur nicht "kokettiere".
Das heißt also nicht ,dass ich keine Ahnung habe nur weil mein Fahrzeug noch nicht geliefert ist. Und es ist mir vollkommen egal wer sich wie und warum für welches
Auto entschieden hat. Aber wenn deiner Beiträge anscheinend nur darauf abzielen andere zu verunsichern die sich anders als du entschieden haben, nervt mich das!
So, jetzt ist mein Puls wieder normal :-)
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 19:09 #428

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Lieber Groby35,
irgendwie kann ich Deinen Missmut verstehen, da Du ja schon 15 Monate auf Deinen Celi wartest und wie Du mir in einem älteren Beitrag mal mit ebenso scharfen Worten verdeutlicht hast, dass ein Clever für Dich alternativlos ist.
Allerdings musst Du deinen Frust nicht an Anderen auslassen ;)
In den 66 Beiträgen, die Du seit August 2017 geschrieben, ist kein einziger (!) dabei, der für die Community in irgendeiner Weise nützlich wäre. Es ist eher so, dass Du seit 66 Beiträgen drüber lamentierst, dass Du Deinen Celi immer noch nicht bekommen hast.
Sorry für die scharfen Worte, aber wenn wir schon bei den Sprichwörtern sind, "wie man in den Wald ruft..."
Das Thema mit den Nähten beim neuen Clever Dach wurde mangels Auslieferung noch nicht vollumfänglich beantwortet. Eigentlich könnte mir das Thema jetzt auch egal sein. Aber vielleicht hilft das ja welchen, die noch nicht bestellt haben und das vor der Bestellung noch geklärt haben wollen.
Da ich von Natur aus kein Mensch bin, der Anderen etwas missgönnt, hoffe ich auch für Dich, dass Du noch vor Saisonstart 2019 Deinen Celi bekommst und alles zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen bist.
Bis dahin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 07 Jan 2019 20:28 #429

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Da bin ich aber froh :-) :-) :-)
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Jan 2019 14:41 #430

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Wurde denn bisher schon mal ein Hubdach in Wagenfarbe geliefert?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: