Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 09 Feb 2021 22:47 #1121

  • haubi62
  • haubi62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 60
Hallo Ihr Lieben,

auch unser Runner soll die Tage in Produktion gehen und Anfang März an den Händler ausgeliefert werden. Bestellt hatten wir auf der CMT 2020 mit dem unverbindlichen Liefertermin Dez. 2020/Jan. 2021. Nachdem wir im Herbst noch ein Paar Änderungen vorgenommen hatten, teilte man uns mit, dass sich der Ausbau bei Clever auf Februar 2021 verschiebt. Wann jetzt genau eine mögliche Übergabe stattfinden soll wird sich noch zeigen. Corona- und jahreszeitenbedingt kann ich mit Ende März/Anfang April sehr gut leben. Es ist in Summe eine sehr lange Lieferzeit, aber unser Händler hat uns zu keiner Zeit über den aktuellen Stand im Unklaren gelassen. Telefonanfragen und E-Mails wurden am gleichen oder nächsten Tag beantwortet.

Ich wünsche allen noch noch eine gute Zeit und bleibt gesund.
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: mava171

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 13:47 #1122

  • itux
  • ituxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Hallo zusammen

Nach der Bestellung im Jan. 2020 sollte unser Clever Celebration 600 mit einem unverbindlichen Termin auf Dez. 2020 geliefert werden.

Als dass Chassis dann endlich bei Clever angekommen ist bekamen wir die Freudige Nachricht, Fahrzeug wird in der nächsten Celebration-Fertigung erstellt und solle Ende Februar auf die Reise gehen. Ja nun ist Anfangs März und der neuste Stand ist, Fahrzeug wird in der nächsten Fertigung erstellt und es sollte nun April werden.
Es ist eine Schande, dass die mit der Kundschaft so umgehen könne, Leider hat der Kunde bei Clever auf gut Deutsch die Arschkarte gezogen.

Ja dann geht mal das Warten weiter und mal schauen ob sich die Termine wieder verschieben.
Clever Celebration Eisengrau
Fiat Ducato Maxi 160 PS 9G Automatik, Truma D6E, 2x100W Solar, 2x105Ah Bultron Polar LiFePo4 Batterien, BC Büttner 200A, Thitronik, Markise Thule, Zenec Z-E-3766 mit RückfahrCam, MaxxFan, Trockentrenntoilette Pervect VAN
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Jochele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 15:21 #1123

  • udohans68
  • udohans68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 30
Das gleiche hatte ich auch, vor ca. einem Jahr, der bestellte Tour540 kam mit 4 Monaten Verspätung. Bei mir hatte sich der Händler nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da widersprüchliche Ausreden kamen. Tatsächlich hatte man bei Clever Probleme mit Zulieferteilen, die einfach nicht kamen. Somit stand die Produktion. Momentan gibt es auch große Probleme mit Zulieferteilen, da die Lieferketten Weltweit ins stocken geraten sind. Auch bei den deutschen Automobilherstellen stehen derzeit immer wieder die Bänder still, da Teile fehlen.
Trotz aller Aufregung stand er dann plötzlich beim Händler, leider nach meinem Jahresurlaub, doch 2 Wochen früher als befürchtet.
Clever Tour 540, Citroen 165PS, 7/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 15:38 #1124

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei Knaus scheint die Fertigungssteuerung besser organisiert zu sein.
Fahrzeug in 09/20 mit Liefertermin 02/21 bestellt und war pünktlich in der 7kw fertig und dann beim Händler zur Abholung bereit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 16:13 #1125

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo zusammen,

es gibt jedoch auch positive Nachrichten von Clever bzgl. der Lieferzeit zu verkünden: Wir haben unseren Tour 540 Mitte Juni 2020 bei Dümo bestellt. Unverbindl. Liefertermin war 2. Quartal 2021. Ich war nun mehr als überrascht, als vor einer guten Woche die Info kam, dass das Auto abholbereit inkl. sämtlicher Händler-Einbauten bei Dümo steht. Lieferzeit tutto completti: 8 Monate. Wohlgemerkt für eine Neubestellung, kein Vorlauffahrzeug!
Mit diesem Beitrag möchte ich allen Wartenden ein bisschen Hoffnung schenken, dass es auch schneller als gedacht laufen kann ;-) Aber ich verstehe auch alle, die genervt von Termin zu Termin vertröstet werden.

Viele Grüße und bleibt gesund!
David

Edit: Basis ist ein Citroen 140 PS mit Handschaltung.
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III
Folgende Benutzer bedankten sich: FrauAntje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daschbmx.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 16:23 #1126

  • Jochele
  • Jocheles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 49
Hallo Itux,
aufgrund der Tatsache, dass aktuell die Stellplätze und Campingplätze sowieso geschlossen sind kann ich die Verzögerungen bei Clever noch verkraften. Wir haben im Oktober 2019 unseren Celebration mit Wandlerautomatik bestellt. Im Dezember 2019 unverbindliche Terminzusage September 2020. Dann von Monat zu Monat vertröstet. Chassis nicht da. Anfang Februar 2021 Chassis da und Fahrzeug geht demnächst in Produktion. Jetzt nur noch warten. Leider können wir auch durch Anrufe beim Händler nichts beschleunigen. Ursache der späten Lieferung ist insbesondere Fiat. Aber leider gibt es auch null Informationen von Clever. Die sitzen aufgrund der vielen Order auf einem hohen Ross. Unglaublich!
Gruß
Jochen
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 16:35 #1127

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11

Bei Knaus scheint die Fertigungssteuerung besser organisiert zu sein.
Fahrzeug in 09/20 mit Liefertermin 02/21 bestellt und war pünktlich in der 7kw fertig und dann beim Händler zur Abholung bereit


Ich vermute, dass das eher mit dem mittlerweile nicht mehr ganz so guten Image von Knaus zusammenhängt, denn Preis und Fertigungsqualität passen hier schon länger nicht mehr wirklich zusammen. Es gibt viele Berichte dazu im Web, aber wir kennen auch ganz persönlich Knaus- KaWa-Besitzer, die ellenlange Mängellisten zu beklagen hatten, auch wenn vieles davon auf Garantie abgewickelt wurde.
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RunnerUlm.

Lieferzeit Clever 01 Mär 2021 16:44 #1128

  • itux
  • ituxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Salü Jochen

Das denke ich auch, dass Problem lag bestimmt bei Fiat und vor allem bei den Neuen Fahrzeugen mit der 9G Automatik, dass wir ja eben auch geordert hatten.

Auch bei uns kam bei jeder Anfrage die Tolle Antwort, Chassis noch nicht da.
Anfangs Februar die gute Meldung, Chassis ist da und wir gemacht, Fahrzeug geht Ende Monat auf die Reise. Ja nun haben wir ja einen neunen Monat bekommen, mal schauen wann der verschoben wird.

Die null Information Politik von Clever die ist das wo vor allem Nervt.

Ach ja, auch Unser Händler ist super, jedes mail und Telefon immer sehr Prompt beantwortet und hat uns auch sehr gut beim Fahrzeug beraten.

Es Grüessli aus der Schweiz

Marco
Clever Celebration Eisengrau
Fiat Ducato Maxi 160 PS 9G Automatik, Truma D6E, 2x100W Solar, 2x105Ah Bultron Polar LiFePo4 Batterien, BC Büttner 200A, Thitronik, Markise Thule, Zenec Z-E-3766 mit RückfahrCam, MaxxFan, Trockentrenntoilette Pervect VAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Mär 2021 18:12 #1129

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1494
  • Dank erhalten: 1979
Ich sollte meinen neuen Celebration im Mai diesen Jahres (bestellt Ende Juni 2020) bekommen.
Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Unser Celli steht bei ihm auf dem Hof. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Mär 2021 19:22 #1130

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Ich sollte meinen neuen Celebration im Mai diesen Jahres (bestellt Ende Juni 2020) bekommen.
Heute habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Unser Celli steht bei ihm auf dem Hof. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Micha

Glückwunsch.

War es ein Vorlaufmodell oder eigene Konfiguration?
Ich habe meinen Ende Juli bestellt. Im September/Oktober soll er da sein.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: