Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 21 Sep 2021 13:01 #1261

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 677

Citroen kann Automatik nicht, somit nicht vergleichbar..

Da für mich Automatik nur eine Zusatzausstattung aber kein primäres Kriterium war (genausowenig wie die ganzen neuen Assistenzsysteme im Ducato), ist es für mich sehr wohl vergleichbar ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Sep 2021 13:39 #1262

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
In dem Video wird auch die Aussage wiederholt, die Jumper Mj22 kämen alle ohne LED TFL. Sowohl im after market gibt es die LED TFL Scheinwerfer von Magneti Marelli, als auch (Lieferzeit 1 Tag) von Fiat und Citroen direkt als Originalersatzteil. Sicher, die Stückzahlen sind nicht vergleichbar, aber gar nicht verfügbar kann nicht sein. Zumal niemand weiß, wie sich manche Lieferketten im Laufe der kommenden Monate entwickeln.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 21 Sep 2021 18:47 #1263

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wir lassen uns mal überraschen. Wäre bei mir jetzt kein Must Have, LED TFL.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Frog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Sep 2021 17:45 #1264

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Tja, dann warten wir mal weiter. Ziemlich blöd alles.
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 22 Sep 2021 17:54 #1265

  • LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 78
Must have im engeren Sinne ist LED TFL bei einem Kastenwagen sicher nicht, der Nutzwert liegt woanders. Bis das Ding vor der Tür steht fragt man sich halt, was für Frankenmobile im Mj22 entstehen werden. Wir haben die Citroen Zubehörliste relativ vollständig angekreuzt, wenn dann nächstes Jahr eine Kiste dar steht, die eher im Mj15 verortet wird, dann wäre es nicht wirklich schön. Späteres Nachrüsten geht nur bedingt und würde richtig teuer.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Sep 2021 19:29 #1266

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Moin allerseits!

Bin schon lange am Mitlesen und starte einmal mit einer kleinen Kurzvorstellung ...
Marc (50J.) aus Hamburg - absoluter Van- und Tourenfanatiker - war 10 Jahre regelmäßig mit der Familie in einem T3 (Westfalia/Hochdach) in Europa unterwegs - mittlerweile eingereiht in die lange Liste der Wartenden auf einen Clever Celebration mit Fiat 9 Gang Automatik.

Bestellt haben wir Anfang September 2020. Ich persönlich finde das Warten auf den Van eigentlich gar nicht so schlimm. Vielmehr macht mich diese Ungewissheit fertig, ob und wann der Van kommen wird. Wenn ich mir die letzten Jahre dieses Threads so durchlese (immerhin geht`s zurück bis 2018), gab es ja schon immer Phasen, in denen man längere Lieferzeiten in Kauf nehmen musste. Ich glaube, dass ein ganz entscheidendes Problem die Informationspolitik der Hersteller ist - in diesem Fall Clever Mobile. Selbst wenn ich nur wissen möchte, ob der Fiat Ducato schon an das Clever-Werk geliefert wurde, erhalte ich keine Antwort. Diese Info würde mir völlig reichen. Aber so? So fühlt man sich irgendwie wie ein Teenager, dessen Freundin mit einem Schluss gemacht hat und man weiß nicht warum ... Selbst nach mehreren Mails und auch einem Anruf bei meinem WoMo-Händler, erhalte ich keine Auskunft über den Status. Ich kann absolut nachvollziehen, dass die ganzen Lieferketten aufgrund der Pandemie ins Stocken geraten sind. Aber so eine klitzekleine Statusmeldung wäre doch cool, oder nicht? Fahrzeug wurde geliefert/nicht geliefert - Fahrzeug im Werk u. in Produktion - Warten auf Einbauteile - etc. ...

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen UNU-E-Roller gekauft. Dort konnte ich mich auf der Website einloggen und den "genauen" Status einsehen. Die Lieferung hat auch ewig gedauert, nur wusste ich, woran ich bin.
Also, wenn hier vielleicht sogar ein Clever-Mitarbeiter mitlesen sollte (man weiß ja nie), das wäre doch mal ein richtiger Mehrwert! Aber Kunden überhaupt nicht über einen aktuellen Stand zu informieren, gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Puh, das musste raus - sorry! :dry: Ich bleibe dran, an dem Thema "Infos zum aktuellen Stand". Wäre ja auch für zukünftige Käufer interessant.

Ach ja, ich freue mich auf viele interessante Themen mit euch Clever-Fahrer:innen! :)

Viele Grüße aus Hamburg, Marc
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Sep 2021 20:26 #1267

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo Marc,
willkommen im Forum und bleib entspannt. Wenn du dich ständig aufregst kommt der Kasten auch nicht schneller. Alles wird gut.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Sep 2021 21:12 #1268

  • MOH71
  • MOH71s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hi Wolfgang,

ich bin eigentlich ziemlich entspannt. ;)
Aber du hast absolut recht, schneller wird's dadurch auch nicht.

Grüße aus Hamburg,

Marc
ehemals T3 Westfalia Bullifahrer > zukünftiger CleverVan-Fahrer
wenn er dann irgendwann kommt ...

Clever Celebration, Fiat Heavy, 160 PS, 9-Gang Automatik, MJ 2021
bestellt Anfang 09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Sep 2021 18:40 #1269

  • hell-g
  • hell-gs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 50
Move 600 (Citroen) Ende Juli bestellt, noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Heute auf Nachfrage des Händlers bei Clever: Auslieferung an den Händler 11/2022.
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Sep 2021 18:57 #1270

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Mehr wie abwarten kann man eh nicht. Wir haben nicht so sehr viel an Technik dazu bestellt. Sitzheizung, Dieselheizung und Nebelscheinwerfer, sollten ja nicht soooo das große Problem darstellen..... denkt man :whistle:
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: