Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 31 Aug 2021 21:36 #1241

  • Camper98
  • Camper98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Kaum zu glauben ich habe einen Übergabetermin für meinen Cleverly (mitte Oktober) !!!
Somit habe ich dann wenn nicht´s mehr dazwischen kommt 25 ein halb Monate gewartet :sick:
Hoffentlich ist jetzt die Obere Bettbefestigung verbessert da die Kinder sich von der Größe und Gewicht quasi verdoppelt haben :whistle:
MFG Marco
Clever Cleverly Modell 2022 140 Ps Stone Blue 17 Zoll Alufelgen ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 07 Sep 2021 08:07 #1242

  • masa
  • masas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen an alle,

lese hier immer fleißig mit. Leider bin ich auch von der Lieferverzögerung betroffen.
Bestellt Clever Move 12-2020 aus dem Vorlauf des Händlers (Büsgen), damals für April/ Mai angekündigt, später dann auf Juni 21 verschoben.
Im Mai auf Ende August präzisiert und auf Nachfrage dann voraussichtlich November 21 als Ausbautermin. Erhalt m.E. dann im Jahr 2022.
Was mich dabei wirklich stört, ist die Kommunikation der Hersteller mit den Händlern und dann weiter zu den Kunden. Nur auf Nachrage meinerseits wurde beim Werk nachgefragt.
Aber wie schon hier im Forum geschrieben, ist die Stornierung des Auftrages auch nicht sinnvoll. Vielleicht klappt es ja 2022 mit den geplanten Touren.
Grüße aus Sachsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 11 Sep 2021 20:51 #1243

  • smbr
  • smbrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Liefertermin war im März 2021 CLEVER TOUR 540
(Fahrzeug auf dem Vorlauf des Händlers, bestellt im August 2020)
bisher keine Aussage wann das Fahrzeug wirklich kommt - keine Antwort auf Nachfragen
der gesamte Sommer (gerade in der Corona-Zeit am wichtigsten) ging uns damit verloren und wir wissen immer noch nicht, wann das Fahrzeug kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 11 Sep 2021 21:00 #1244

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Wir haben im September 2020 bestellt, Lieferung gür Juni/August 2021 angekündigt und es ist noch kein Termin bekannt 🤷‍♀️
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 11 Sep 2021 22:17 #1245

  • racer112
  • racer112s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Liefertermin 7/8 21. Anruf vom Händler, der Celebration wird ohne LED-Tagfahrlich ausgeliefert und der Termin verschiebt sich auf 8/9 spätestens Oktober 21. Da bin ich ja mal gespannt.

Am 02.09. war Post im Briefkasten vom Händler :) , sprich alle Papiere für die Zulassung. KVB-Nr. vom Versicherungsvertreter geben lassen und am 06.09. zur Zulassungsstelle. Hat alles soweit funktioniert. Hab jetzt Brief, Schein und die Kennzeichen. Nur der Termin für die Abholung dauert jetzt noch. Am Fahrzeug braucht der Händler nichts hinzufügen. Termin für die Abholung 21.09.21. Fahrzeug wurde am Februar 21 vom Händler bestellt (war im Vorlauf) > unverbindlicher Liefertermin 7/8, dann 8/9 aber spätestens Oktober. Abholung am 21.09.21, somit kann auch ich sehr zu frieden sein.

Gruß Willi
Celebration 600 Modell21, 160PS Automatik, 18 Zoll, Klimaautomatik, Lenkrad mit Bedienelementen, Truma C6 Diesel+Elektro, Dachhaube Bad 28x28, 3er-Satz Steckdosen Laderaum, Stoßfänger vorne lackiert, Türgriffe in Wagenfarbe, Fiat-Paket 3, 1 Lampe 12V Sitzgruppe







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2021 08:15 #1246

  • Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 76
Hallo Willi,

da kann man ja gratulieren….
Verrätst du mir den Händler? Wie ich gesehen habe, ist es ja auch ein Automatik Fahrzeug. Das macht mir Hoffnung. Leider gibt es bei mir nichts Neues. Fahrzeug sollte vor 3 Wochen auf dem Weg ins Werk sein. Werde morgen nochmal den Händler kontaktieren, habe aber wenig Hoffnung eine vernünftige Antwort zu bekommen. Auch eine Anfrage bei Clever direkt steht aus. Hatte zwar sehr schnell noch eine Nachfrage bekommen, seither aber auch hier seit 2 Wochen Funkstille.

Der Informationsfluss bei Clever ist eine Katastrophe!!! So langsam verliere ich die Contenance. (Bestellt 08/20, Lieferung sollte 06/21 sein)

Viele Grüße….
Viele Grüße…

Clever Celebration 21, Fiat 160 PS Automatik, Aufstelldach, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2021 09:59 #1247

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17

Liefertermin 7/8 21. Anruf vom Händler, der Celebration wird ohne LED-Tagfahrlich ausgeliefert und der Termin verschiebt sich auf 8/9 spätestens Oktober 21. Da bin ich ja mal gespannt.

Am 02.09. war Post im Briefkasten vom Händler :) , sprich alle Papiere für die Zulassung. KVB-Nr. vom Versicherungsvertreter geben lassen und am 06.09. zur Zulassungsstelle. Hat alles soweit funktioniert. Hab jetzt Brief, Schein und die Kennzeichen. Nur der Termin für die Abholung dauert jetzt noch. Am Fahrzeug braucht der Händler nichts hinzufügen. Termin für die Abholung 21.09.21. Fahrzeug wurde am Februar 21 vom Händler bestellt (war im Vorlauf) > unverbindlicher Liefertermin 7/8, dann 8/9 aber spätestens Oktober. Abholung am 21.09.21, somit kann auch ich sehr zu frieden sein.

Gruß Willi


Das gibt ja doch Hoffnung. Wir holen nächste Woche das Mietfahrzeug für den Herbsturlaub und werden dann mal mit dem Verkäufer sprechen. Vielleicht gibt es ja (gute) Neuigkeiten.
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2021 10:14 #1248

  • Martina2904
  • Martina2904s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo, zusammen, guten Morgen!

Gerade habe ich beim allgemeinen Google-stöbern nach Clever-Liefertermine das Pösslforum und diesen Beitrag hier entdeckt und mich angemeldet.
Das ist ja für uns als zukünftige Clever Celebration Besitzer ein interessantes Forum.

Wir fahren schon seit rund 10 Jahren Wohnmobil und haben letztes Jahr unseren Alkoven verkauft um auf Kastenwagen umzusteigen. (rund 1 Jahr ohne Wohnmobil war da einkalkuliert)

Wir haben am 1.7.2020 unseren Clever Celebration verbindlich bestellt und schriftlich dabei bekommen "Das Fahrzeug wird voraussichtlich Juni 2021 (unverbindlicher Termin) ausgeliefert.
Das Modelljahr des Fahrzeugs ist 2021 lt. Bestellung.

Leider ist das Fahrzeug aktuell noch immer nicht beim Händler angekommen und mehr kann man dort laut Telefonat vor ein paar Tagen auch nicht sagen.

Gleich vorweg: Uns ist völlig klar, dass aktuell Lieferzeiten über ein Jahr quasi "normal" sind und auch, dass im Vorfeld und während des Caravan Salons bei Clever wahrscheinlich eh mit den schon länger bestellten Fahrzeugen nichts weiter passiert ist.

Wir waren auch bisher super geduldig, als sich der Liefertermin um Monat für Monat weiter nach hinten verschoben hat, wenn wir nachgefragt haben.
Nach über 14 Monaten wird man aber doch so langsam ungeduldig....

Nun, es bleibt nicht wirklich eine Alternative zum Abwarten, aber es ist sicher schon mal hilfreich, sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Viele Grüße, Martina
One life - live it :-)
Martina und Klaus
Clever Celebration , Aufstelldach , 160 PS, 9 Gang-Automatik, 2021 Modell, new orange baltic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2021 12:42 #1249

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Bekommt man eigt. vom Händler mal eine Email, nachdem man den Kaufvertrag unterschrieben und eine Anzahlung geleistet hat?! Wir haben auf der Messe vor ca. 2 Wochen unterschrieben. Oder passiert da jetzt eine ganze Weile erstmal gar nichts.........
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 12 Sep 2021 14:02 #1250

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Wir haben nach der Bestellung nach etwa 2 Wochen eine Auftragsbestätigung/ schriftliche Bestellungsbestätigung bekommen. Eine Anzahlung mussten wir nicht leisten.
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: