Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 16:16 #1211

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Wobei, als jemand, dem das noch bevorsteht: Warum diese große Zeitspanne (4 Wochen) von auf des Händlers Hof bis zu meinem Hof? Lassen sich alle ihre Kästen noch beim Händler um- und ausbauen? Oder brauchen die Händler solange die nötigen Papiere für die Zulassung beizubringen?
Naiv ging ich davon aus, Clever liefert den Kasten beim Händler an, der erledigt kurzfristig die Abnahme und zwei Tage später lasse ich den Wagen zu?
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 16:41 #1212

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1797
Dachten wir auch, ist aber auch schon vorgekommen, dass der Händler so mit anderen Sachen beschäftigt ist, dass der Wagen erstmal ein paar Tage auf dem Hof steht bevor er dazu kommt eine email zu schreiben oder anzurufen. Dann wird er das Fahrzeug in seiner Werkstatt durchchecken, vorbereiten und reinigen, dazu muss dort etwas frei sein. Dann sind einige Optionen auf der Preisliste durch den Händler zu installieren, bei uns die z.B. Lautsprecher hinten und dann eben die üblichen anderen Teile - AHK, Markise...die müssen dann auch da sein...

Dann geht parallel zum Fahrzeug die Rechnung und evtl. Papiere von Clever an den Händler, die können später als das Fahrzeug da sein - vorher wird er das Fahrzeug nicht rausgeben. Last but not least muss ein MA für die Abnahme zur Verfügung stehen, auch die sind mit Vorlauf ausgebucht. Bei meinem Händler kam noch das ganze Mietgeschäft Ausgabe/Annahme im Sommer on top, das hatte Prio weil tageskritisch.

Und - wie schnell bekommt man (als Privater) derzeit Termine bei der Zulassungsstelle ? Auch das kann dauern...

Viele Grüße,
Mat

p.s. ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Am 21.6. hat sich mein Händler gemeldet, am 10.7. war Übergabe.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu, LasseBraun

Letzte Änderung: von Flex636.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 18:26 #1213

• Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Urlaub gebucht habe. Ich habe aber 3 Wochen Urlaub genommen, die ich jetzt anderweitig verbringen werde. Frustriert darf man dann doch sein, oder nicht?

Letzte Änderung: von Stromberg0815.

Lieferzeit Clever 05 Jul 2021 23:33 #1214

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 191

... und dann frustriert sind, wenn sie auf den Kosten für den (verbindlich?) gebuchten Sommerurlaub sitzen bleiben. Fahrzeug bestellen, pauschal 12 Monate Wartezeit einkalkulieren und ab 10 Monaten langsam etwas nervöser werden. Gesamte Wartezeit im Forum verbringen und Liste für Umbauten/Verbesserungen anlegen. Dann kommt das Auto irgendwann, dann kommen die Umbauten und DANACH bucht man den Urlaub.

molte grazie
Das Erste, was ich beim Wohnmobil(Kasten)kauf vorab verinnerlicht habe, plane keinen Urlaub mit deinem (noch nicht gelieferten) Mobil. Ich wollte es schon mehrmals schreiben, sah aber als Neuer in dem Forum davon ab.

PS: Wer noch ein Übergangsvehicle für seinen geplanten Sommerurlaub sucht, sollte mal bei den Kleinanzeigen von Ebay schauen. Da verkaufe ich gerade meinen Hyundai-Bus für viel (weniger) Geld. :woohoo: Scherz, ist schon (fast) verkauft :lol:

PPS: Nicht jeder Kasten reißt die unverbindliche Lieferfrist. Mein Celebration stand trotz anvisierter 14 Monate nach 10 Monaten vor der Tür.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste

demnächst - Stahlunterfahrschutz

Letzte Änderung: von Kissolu.

Lieferzeit Clever 08 Jul 2021 17:09 #1215

• hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Jetzt muss ich mich hier doch nochmals zu Wort melden.

Die letzten Tage habe ich lernen müssen, dass man sich wohl in Sachen Lieferzeit auf nichts verlassen sollte. Nachdem auf Anfrage ein Liefertermin im August in Aussicht gestellt wurde, bekam ich gestern von meinem Händler die freudige Nachricht, dass unser Kasten ganz plötzlich bei ihm auf dem Hof steht. Damit heißt es jetzt nur noch auf die Papiere warten, zulassen und dann in Empfang nehmen.

An alle noch Wartenden: Egal ob ihr mit Urlaub rechnet oder einfach nur euer Fahrzeug haben wollt: Es sind harte Monate, wenn man sich auf etwas so freut. Aber die Freude, wenn man die Nachricht bekommt.... das entschädigt echt :)
Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT

Lieferzeit Clever 08 Jul 2021 17:24 #1216

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 237
Scheint so als würden da sowohl bei Clever als auch Pössl Fahrzeuge nach vorne rutschen, weil die Plätze durch fehlende Ducatos frei werden.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Lieferzeit Clever 12 Jul 2021 15:23 #1217

• Petra K
  • Petra Ks Avatar
  • Fresh Boarder
Juhu - er ist da. Nach 11 Monaten Wartezeit ist unser Clever move in Lagoblau bei der Händlerin eingetroffen.
Absolut pünktlich wie angekündigt. Wir freuen uns riesig.
Ende der Woche kucken wir ihn uns an, dann wird noch einiges angebaut und bald können wir ihn abholen.
Ich freue mich riesig!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: MartaJule

Lieferzeit Clever 12 Jul 2021 19:38 #1218

• MartaJule
  • MartaJules Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo Petra,
wann habt ihr den Move bestellt? Fiat oder Citrön?

Sehr vorfreudig - und doch etwas ungeduldig auf einen Move wartend - grüßt
Marta
Clever Move, Modell 2021, Fiat, Automatik, im September 2020 bestellt ...

Lieferzeit Clever 13 Jul 2021 15:16 #1219

• Petra K
  • Petra Ks Avatar
  • Fresh Boarder
Wir haben letztes Jahr im August bestellt, der Wagen war allerdings schon im Vorlauf der Händlerin.
Es wird ein Citroen mit 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: MartaJule

Lieferzeit Clever 20 Jul 2021 20:07 #1220

• Stromberg0815
  • Stromberg0815s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Update zum Celebration Ducato Automatik:

Mein Händler hat mich nun darüber informiert, dass die Auslieferung des Chassis auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Einigen Händlern sind wohl sogar Fahrzeuge nach 12 Monaten ersatzlos storniert worden. Dies sei in meinem Fall allerdings nicht der Fall. Muss ich halt weiter warten…

Zudem hier ein aktueller Artikel zum Thema: www.promobil.de/lieferfristen-wohnmobil-...aetung-auslieferung/

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.