Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 21 Apr 2020 11:21 #851

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
So wie es aussieht, nutzen einige Händler den Corona Virus um Lieferverzögerungen zu begründen.
Im Forum würde zwar mal davon berichtet das die Produktion in Ungarn eingestellt sei. Auf meine Mail an den Freistaat, ob dort wieder produziert wird und wie lange sich die Lieferzeit durch den Stillstand verzögert, kam die Antwort, daß die Serie Ende Mai produziert wird. Von Stillstand der Produktion würde nichts gesagt.Es könnte aber durchaus so gewesen sein, da der Celebration im Mai ja schon geliefert werden sollte.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Apr 2020 22:53 #852

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Letztendlich ist es ja auch ziemlich egal, was der Händler sagt.
Der Kasten wird zu 99 Prozent nicht schneller fertig. Egal ob nun durch Corona, Fiat oder von mir aus den umfallenden Sack Reis in China verursacht.

Umgekehrt sollte Pössl aber mal die Planungs- und Informationskette überdenken.
Dass man nicht alle Nase lang informiert wird ist für mich, wie oben geschrieben, völlig ok.
Es sollte aber, wenn beispielsweise eine vorraussichtliche Fertigstellung Ende Mai anvisiert wurde, jetzt schon informiert werden, falls das nichts wird. So hat der Käufer die Möglichkeit, nochmal anders zu planen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 23 Apr 2020 23:36 #853

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

...
Es sollte aber, wenn beispielsweise eine vorraussichtliche Fertigstellung Ende Mai anvisiert wurde, jetzt schon informiert werden, falls das nichts wird. So hat der Käufer die Möglichkeit, nochmal anders zu planen.


Warum???
Solange die meisten Kunden mehrere Monate Lieferverzug demütig hinnehmen ohne irgendwelche Konsequenzen zu ziehen, solange müssen sich doch weder Händler noch Hersteller in Sachen Produktionsplanung mehr Mühe geben.
Reicht(e) doch.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: msk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferzeit Clever 24 Apr 2020 09:50 #854

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 31
Was gibt es denn für eine Alternative?
Warten muss man bei allen Herstellern. Außer man nimmt das, was gerade auf dem Hof steht. Bei Preisen jenseits der 50tsd Euro möchte ich aber schon ein Auto nach meinen Vorstellungen. Also doch warten.
Wenn keine Nachfrage mehr da wäre, ja dann würden Hersteller und Händler plötzlich ziemlich emsig sich um ihre Kunden kümmern.
Trotzdem war unser Auto schneller da als vorher kommuniziert.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christian478.

Lieferzeit Clever 24 Apr 2020 10:20 #855

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110

Hallo ,weiss jemand wie lange so die Durchlaufzeiten sind ab Auslieferung Sevel ? Wie lange stehen bzw. werden die KaWas bei Clever aufgebaut, wie lange braucht der Händler bei Standardanbauten wie Markise, AHK, Solar ?


Hallo,

da gibt es mit Sicherheit keine belastbaren und allgemeingültigen Zeiten. Das hängt bei Clever sicherlich davon ab welches Modell gerade auf den Fertigungsstrasse eingerichtet ist. Volumenmodelle haben aus meiner Erfahrung Vorrang. Der Ausbau an sich dauert ca. eine Woche. Ich habe ein Nischenmodell (Clever Flex 636). Von Sevel wurde das Grundfahrzeug Anfang April an Clever geliefert. Die Fertigung bei Clever fand dann in der 2. Septemberwoche statt. Der Händler bekam das Fahrzeug am Mittwoch der letzten Septemberwoche und komplettierte es dann mit zwei Nachtschichten bis Freitag. Ich konnte es am Samstag den 29.9. übernehmen ( ich hatte hier eine Frist gesetzt).

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 24 Apr 2020 18:04 #856

  • hardyhrtm
  • hardyhrtms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich habe meinen Runner 636 im Juni 2019 bestellt und Liefertermin lt. Vertrag ist April 2020 (unverbindlich)
Da mein Händler selbst in der zweiten Aprilwoche mir gegenüber keine Aussage machen konnte wann er geliefert wird, habe ich schriftlich bei CleverVan nachgefragt.
Nach Aussage der Firma läuft die Produktion in Ungarn bisher völlig normal und ohne Unterbrechung.
Zu Verzögerungen kann es nur durch die langen Wartezeiten an den Grenzen kommen. DIes können aber höchstens ein paar Tage sein.
Genaueres könnte mir mein Händler sagen.:-)

Nun warte ich weiter ungeduldig auf meinen Runner 636 und hoffe jeden Tag auf den erlösenden Anruf vom Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Apr 2020 16:57 #857

  • Auszeitnomaden
  • Auszeitnomadens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 65
Hallo,

so nun kann ich als langer und stiller Mitleser auch meine Erfahrungen mitteilen ;-)

Nachdem wir aufgrund der Covid-Einschränkungen schon davon ausgegangen sind, dass unser "Auszeitenbus" (Clever Celebration) erst im Oktober / November kommt, haben wir dann doch erstaunlicher Weise nach 295 Tagen eine Mail bekommen, dass unser Fahrzeug auf dem Hof steht :-)

bestellt am 22.06.2019 bei B. aus S.
am 18.04.2020 erhalt der Email, dass Fahrzeug auf dem Hof steht und im Mai übergeben werden kann.
Abholung dann am 22.05.2020, da es aus beruflichen Gründen und geschlossener Zulassungsstelle früher nicht möglich ist,

Somit liegt unser Clever in der Zeit, denn der unverbindliche Liefertermin war mit 22.04.2020 angegeben.

So, nun freuen wir uns auf das Ziel..

Ach und ein Ladebooster ist bei uns auch vom Werk aus verbaut :-D

Viele Grüße

Bibo
Clever Celebration 600, 165 PS, Heavy, Eisengrau, 165 PS, 170 WP Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: VanSinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeitnomaden.

Lieferzeit Clever 25 Apr 2020 18:28 #858

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Glückwunsch. Genauso ging es mir bei dem Händler auch, nur war der Wagen 2,5 Monate vor den unverbindlichen Liefertermin schon da.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Auszeitnomaden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Apr 2020 18:38 #859

  • japmueller
  • japmuellers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hi,

das klingt ja super und Glückwunsch. Macht mir auch Hoffnungen, da unser Celebration für Mai anvisiert war. Habt ihr zufällig auch ein Aufstelldach bestellt?

Danke und vg Jap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 25 Apr 2020 18:47 #860

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Hallo JAP, so wie es aussieht könnten unsere Celebration zusammen gebaut werden. Das wäre dann voraussichtlich Ende Mai .
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: