Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 25 Apr 2020 19:11 #861

  • Auszeitnomaden
  • Auszeitnomadens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 65
Hallo Jap,

Habt ihr zufällig auch ein Aufstelldach bestellt?


nein, wir haben ohne Aufstelldach bestellt.

Gruß
Bibo
Clever Celebration 600, 165 PS, Heavy, Eisengrau, 165 PS, 170 WP Solar,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 09:30 #862

  • Yay
  • Yays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen

Hier meine Geschichte

Wir haben im August 2019 unseren Runner bei B in S bestellt.
Nach unserem Urlaub in Dänemark mit unserem T4 California wollten wir uns nach etwas
größerem umschauen .Auf der Heimfahrt besuchten wir besagten Händler und
haben dann nach einer super Beratung unseren Runner , eisengrau mit dem neuen Automatikgetriebe bestellt .
Im November kam der Anruf : leider ist das Fahrzeug nicht mit der Klimaautomatik , sondern mit einer manuellen
Klimaanlage gebaut worden .Ok , da wir nicht nochmal neu bestellen wollten ,haben wir uns mit der manuellen Klimaanlage
arrangiert ,der Unterschied soll eh nicht so sehr ins Gewicht fallen .
Im März dann der Anruf ,wir können unser Fahrzeug am 20 April abholen ,was für eine Freude .
Unsere Tochter hat uns dann nach Schwelm gefahren .
So und jetzt kommts :Nach einer Super Einweisung am Fahrzeug haben wir festgestellt ,dass wir einen Schaltwagen
bekommen haben . Ich habe aber Automatik bestellt .
Enttäuscht sind wir mit dem Zug wieder heim gefahren .
Unser Geld haben wir wieder zurück bekommen , ich wollte nicht nochmal neu bestellen .
Jetzt suchen wir neu und dann aber näher am Wohnort .vielleicht finden wir ja was beim Händler
,das sofort verfügbar ist .
Insgesamt hatten wir eine faire Rückabwicklung von der Firma B
Keine Ahnung wer das verbockt hat .
Auf ein Neues , wir können zur Zeit sowieso nicht fahren .

Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 10:59 #863

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

im August 2019 bestellt, jetzt geliefert, keine Klimaautomatik, keine Schaltautomatik, ich behaupte mal das Fahrzeug war ein Vorlauffahrzeug und wurde gar nicht speziell für euch bestellt. Da hat der B aus S sich gedacht, man kann's ja mal probieren.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 11:24 #864

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 435
Wenn beim Basisfahrzeug die Automatik fehlt, würde das beim Modell 2020 doch heissen, es ist ein Citroen anstatt einem Ducato geliefert worden. Wenn im Ducato keine Automatik drin ist, dann hätte das doch im Werk sofort gemerkt werden müssen, da es diese Kombination bei Clever gar nicht gibt.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 14:19 #865

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 435
Modell 2020?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 14:23 #866

  • Yay
  • Yays Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Vorlauffahrzeug glaub .ich jetzt nicht .
Wir haben eine Bad Lamellentür , blaue Sitzpolster,und Querschrank hinten bestellt
das war ja alles vorhanden ,und das wird doch bei Clever eingebaut
Was ich nich verstehe ,das Fahrzeug War ein Sondermodell und das gibt's nur mit Automatikgetriebe.

Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 15:51 #867

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Hallo Jörg,

die von dir genannten drei Ausstattungsmerkmale können bei Vorlauffahrzeugen im Ausbauwerk geändert werden. Was nicht geändert werden kann, sind die Ausstattungsdetails des Grundfahrzeugs ab Sevel: Motorisierung, Getriebe, Fahrwerk, Farbe usw.

Mein Runner ist aus dem Vorlauf und hatte als fixe Bestandteile Citroen/Schaltgetriebe, Lackierung, Heavy-Fahrwerk, lackierten Stoßfänger vorn (den ich erstens niemals bestellt hätte und der zweitens nach meiner Kenntnis der Light-Version vorbehalten ist...???).
Noch wählbar waren diverse Ausbau-Dinge, von denen ich die Diesel-Truma, Fenster hinten re/li, Bad-Lamellentür und zusätzliche Steckdosen geordert habe.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 17:22 #868

  • cyberfloh
  • cyberflohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Nun darf ich endlich Vollzug melden. Nach gut 17 Monaten Wartezeit, steht nun endlich unser Cleverly540 vor der Haustüre. Die Anmeldung klappt ohne Probleme, auch während dieser Viren-Zeit. Ein paar kleinere Mängel haben wir festgestellt - unser Händler will sich drum kümmern. Was 17 Monate lang sehr zäh lief, nämlich das Verhältnis und die kommunikations-Kultur des Händlers, würde ich jetzt als lebhaft und sehr bemüht titulieren. Die erste Nacht haben wir auf unseren Grundstück im Kasten verbracht. Es war einfach traumhaft. Melde mich hiermit aus dieser Gruppe ab und wünsche allen wartenden eine kurze Wartezeit. Liebe Grüße aus Südbayern. Flo
Cleverly 540 im Oktober 2018 bestellt. Unverb. Liefertermin Oktober 2019.
Status: Stand by

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 18:05 #869

  • philsenpilsen
  • philsenpilsens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 73
Glückwunsch! Viel Spaß damit - hoffentlich war die erste Nacht angenehm!
Unser Cleverly steht leider beim Händler seit gut 3,5 Wochen auf dem Hof. Leider hapert es am TÜV bzgl. dem fehlenden Clever CoC :(
Welche Mängel hat es denn bei euch gegeben? Bei uns gibt es leider auch welche;
- Duschvorhang fehlt (kann auf Eigenkosten nachgerüstet werden: 295€)
- der Cleverly wurde nur mit Mini Hekis ausgeliefert. Trotz der bestellten Midi-Hekis.
-und eben der Nerv mit dem TÜV

In unserem Fall ist die Kommunikation mit Händler und Clever als sehr zäh zu bezeichnen ...

VG,
Philsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 26 Apr 2020 18:29 #870

  • cyberfloh
  • cyberflohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo, ja bei uns fehlt ebenfalls der duschvorhang. Dann haben wir eine Macke im Boden sowie die Leiste der Insektenschutztüre am Einstieg liegt nicht satt auf sondern hängt in der Luft. Wenn man drauf tritt (Einstieg) dann ist sie futsch... coc war gar kein Problem. Lg
Cleverly 540 im Oktober 2018 bestellt. Unverb. Liefertermin Oktober 2019.
Status: Stand by

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: